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Pinasco tubeless Felge geteilt


Phantomias

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Ciao,

 

ich habe heute die neue Pinasco Felge mit einer alten geteilten F.A. Italia Alufelge verglichen:

 

Gewicht Pinasco komplett: 1.465 g

Gewicht F.A. Italia + Conti Schlauch: 1.642 g (Felge alleine 1.287 g)

 

Somit ist mein komplettes Pinasco Rad um ~ 180 g leichter als das komplette F.A. Italia Rad.

 

Bei der "Einpresstiefe" (Felgenkante bis zur Bremstrommelauflage) konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das Felgenbett und das Felgenhorn ist etwas schmäler als bei der F.A. Italia, d.h. der Reifen sitzt mittiger in Bezug auf die Wespe. Vergleich zu einer Piaggio Felge habe ich keinen,

 

Grüße

Hannes

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Lazy?

http://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-cerchio-tubeless-scomponibile-pinasco-colore-lucido-per-gomme-3-50x10-e-3-00x10.1.11.74.gp.6521.uw.aspx

Youtube Vid




Bitte bedenken es kommen noch die Trommelschrauben dazu
Mir egal: ich finde sie übel! Und ja ich habe sie schon live gesehen Bearbeitet von Crank-Hank
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Mal ne Frage: welchen Vorteil haben die gegenüber ungeteilten Tubeless-Felgen?

Und wieviele Bordsteinüberfahrten hält das mit dem O-Ring?

 

Für den Fall dass diese Fragen ernst gemeint sind (ob die Features als Vorteil gesehen werden kommt natürlich auf den Anwender an):

 

-Reifenmontage ähnlich wie bei originalen Felgen

-Im Notfall kann einfach auch ein Schlauch eingesetzt werden

-Spurtreue? Welche Abmessungen hast du bei deinen Tubeless Felgen?

-Die Anzahl der möglichen Bordsteinüberfahren werden von Pinasco auf email Anfrage genannt

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Ok.

Reifenmontage wäre für mich jetzt kein Vorteil, das mit der Spurtreue war mir nicht klar.

Ich hätte wohl einfach Bedenken, dass durch stärkere Erschütterungen irgendwann die Luft entweicht. Und wenn ich dann zur Sicherheit nen Schlauch montiere brauch ich die Felgen ja eh nicht.

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  • 1 Jahr später...

Hat diese Felge schon mal wer an eine PX mit original-Scheiebnbremse montiert, passt das mit der Freigängigkeit beim Bremssattel?

 

das pinasco ding hatte ich mal auf eine NT geahlten, da lief das... bedeutet natürlich nicht, dass das auf allen scheiben so sein muß. gerade bei den PM bremszangen ist es sehr, sehr eng....

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  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

sip tubless gibts jetzt ja mit ABE. der Komfort die felge teilen zu können zum reifenwechsel geht halt verloren.

ich kann mich nicht recht entscheiden. pinasco ist halt ohne tüv und noch deutlich teurer. optisch ist die pinasco auch nicht ganz der kracher

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nö, aber kann ich nachholen... am besten Rad auf Vorderachse, und mit kabelbinder am Lenkrohr als Zeiger den Seiten- und Höhenschlag beobachten... oder doch lieber mit Messuhr und Drehbank (hani beides ned)...

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  • 3 Monate später...

kann es sein dass es die felgen zukünftig mit tüv segen gibt:

http://www.lambretta-teile.de/CERCHIO-VESPA-TUEV-210-X-10-TUBELESS-SCOMPONIBILE-ALU-LUCIDO

marco hat die teile noch nicht bekommen. deshalb weiß er noch nix von gutachten o.ä.

ich schreib mal das pcc an vielleicht wissen die was.

Bearbeitet von PxWN
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keine Ahnung was das in in Italien kostet...

für mich wäre das aber ein klarer Kaufanreiz. Letztlich vereinen die felgen alle vorteile der teilbaren und der schlauchlosen. ok, die sip felge ist eine ecke hübscher aber das ist doch über all so: die geilste katze kann sicher nicht am besten kochen...

Bearbeitet von PxWN
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    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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