Phantomias Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Ciao, ich habe heute die neue Pinasco Felge mit einer alten geteilten F.A. Italia Alufelge verglichen: Gewicht Pinasco komplett: 1.465 gGewicht F.A. Italia + Conti Schlauch: 1.642 g (Felge alleine 1.287 g) Somit ist mein komplettes Pinasco Rad um ~ 180 g leichter als das komplette F.A. Italia Rad. Bei der "Einpresstiefe" (Felgenkante bis zur Bremstrommelauflage) konnte ich keinen Unterschied feststellen. Das Felgenbett und das Felgenhorn ist etwas schmäler als bei der F.A. Italia, d.h. der Reifen sitzt mittiger in Bezug auf die Wespe. Vergleich zu einer Piaggio Felge habe ich keinen, GrüßeHannes 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 7. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2013 Interessant, wo hast du die Pinasco Felge denn gekauft?Bilder wären super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Ich hab die Felgen bei Emporio dello scooter gekauft, gibts aber auch bei Offcina Tonazzo etc. Über ebay.it findest du sie auch. Ich hab die unlackierte Variante genommen, schaut gut aus. GrüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Kannst du evtl. messen wie dick die Felge an den Löchern für die Bremstrommel ist? Mich interessiert wieviel Gewinde von der Trommel da übrig bleibt, bei der PIS-Felge stört mich das ein bisschen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Der Idee der Felge ist ganz ok und mittig sitzt sie auch. Qualität macht optisch auch einen guten DindruckNur leider ist das die hässlichste Felge derzeit am Markt! Völlig schlecht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Gibt's Fotos oder ein Link zum Produkt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 (bearbeitet) Lazy?http://www.emporiodelloscooter.com/catalogo-generale-cerchio-tubeless-scomponibile-pinasco-colore-lucido-per-gomme-3-50x10-e-3-00x10.1.11.74.gp.6521.uw.aspxYoutube VidBitte bedenken es kommen noch die Trommelschrauben dazuMir egal: ich finde sie übel! Und ja ich habe sie schon live gesehen Bearbeitet 9. Oktober 2013 von Crank-Hank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
EyS Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Wie machst du das in diesem Neuland. ]: https://www.google.de/search?q=pinasco+felge+vespa&ie=utf-8&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&gws_rd=cr&ei=qFdUUsmAKcjJtAakhoCQBw Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Felge gegen Ruote tauschenFotos sind auch auf Facebook Pinasco Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Mal ne Frage: welchen Vorteil haben die gegenüber ungeteilten Tubeless-Felgen?Und wieviele Bordsteinüberfahrten hält das mit dem O-Ring? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Mal ne Frage: welchen Vorteil haben die gegenüber ungeteilten Tubeless-Felgen?Und wieviele Bordsteinüberfahrten hält das mit dem O-Ring? Für den Fall dass diese Fragen ernst gemeint sind (ob die Features als Vorteil gesehen werden kommt natürlich auf den Anwender an): -Reifenmontage ähnlich wie bei originalen Felgen-Im Notfall kann einfach auch ein Schlauch eingesetzt werden-Spurtreue? Welche Abmessungen hast du bei deinen Tubeless Felgen?-Die Anzahl der möglichen Bordsteinüberfahren werden von Pinasco auf email Anfrage genannt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Ok.Reifenmontage wäre für mich jetzt kein Vorteil, das mit der Spurtreue war mir nicht klar. Ich hätte wohl einfach Bedenken, dass durch stärkere Erschütterungen irgendwann die Luft entweicht. Und wenn ich dann zur Sicherheit nen Schlauch montiere brauch ich die Felgen ja eh nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Überhaupt: wo soll denn das Ventil raus, wenn man mit Schlauch fährt?Gesendet von meinem XT890 now Free Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Überhaupt: wo soll denn das Ventil raus, wenn man mit Schlauch fährt?Gesendet von meinem XT890 now Free musst ein loch bohren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cpt.Howdy Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Einfacher wäre es das vorhandene zu verwenden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolifkaRudl Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hat diese Felge schon mal wer an eine PX mit original-Scheiebnbremse montiert, passt das mit der Freigängigkeit beim Bremssattel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Hat diese Felge schon mal wer an eine PX mit original-Scheiebnbremse montiert, passt das mit der Freigängigkeit beim Bremssattel? das pinasco ding hatte ich mal auf eine NT geahlten, da lief das... bedeutet natürlich nicht, dass das auf allen scheiben so sein muß. gerade bei den PM bremszangen ist es sehr, sehr eng.... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 (bearbeitet) gibts mittlerweile mehr erFAHRungen mit diesen Felgen? habe gerade den Rundlauf von mehreren Original(stahl)felgen getestet, da kann einem schon übel werden... Bearbeitet 8. Februar 2015 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 8. Februar 2015 Teilen Geschrieben 8. Februar 2015 ich würde mir auch welche rauslassen wenn ich wüsste was die taugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 Passen die mit der Sip Bremszange auch? Wie sind die Felgen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 habe gerade den Rundlauf von mehreren Original(stahl)felgen getestet, da kann einem schon übel werden...Das geht noch, mach das mal bei ner Sip bzw. SCK Chromfelge 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 30. März 2015 Teilen Geschrieben 30. März 2015 sip tubless gibts jetzt ja mit ABE. der Komfort die felge teilen zu können zum reifenwechsel geht halt verloren. ich kann mich nicht recht entscheiden. pinasco ist halt ohne tüv und noch deutlich teurer. optisch ist die pinasco auch nicht ganz der kracher Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 trotz meinen Bedenekn mit dem O-Ring, die Pinasco-Felge hält dicht, ich fahr sie aber nur als Ersatzrad rum... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 trotz meinen Bedenekn mit dem O-Ring, die Pinasco-Felge hält dicht, ich fahr sie aber nur als Ersatzrad rum...Servus,hast du mal den Rundlauf gecheckt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 31. März 2015 Teilen Geschrieben 31. März 2015 nö, aber kann ich nachholen... am besten Rad auf Vorderachse, und mit kabelbinder am Lenkrohr als Zeiger den Seiten- und Höhenschlag beobachten... oder doch lieber mit Messuhr und Drehbank (hani beides ned)... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) kann es sein dass es die felgen zukünftig mit tüv segen gibt:http://www.lambretta-teile.de/CERCHIO-VESPA-TUEV-210-X-10-TUBELESS-SCOMPONIBILE-ALU-LUCIDOmarco hat die teile noch nicht bekommen. deshalb weiß er noch nix von gutachten o.ä. ich schreib mal das pcc an vielleicht wissen die was. Bearbeitet 17. Juli 2015 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Warum sollte sich Pinasco (nur für die paar Deutschen denen das wichtig ist) die Mühe machen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Warum sollte sich Pinasco (nur für die paar Deutschen denen das wichtig ist) die Mühe machen?! vielleicht denken die weniger eingeschränkt und sind voll verrückt und machen in einem abwasch eine EG-ABE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 Du meinst so langsam hat es der Italiener geschnallt der deutsche Markt ist nicht ohne? Beispiel 60 Hub Klamotten?Was hat denn Sip für Ihr Felgen-kba ausgegeben? Wenn man es wüsste könnte man einfach einschätzen ob Pinasco "voll verrückt" ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PxWN Geschrieben 17. Juli 2015 Teilen Geschrieben 17. Juli 2015 (bearbeitet) keine Ahnung was das in in Italien kostet...für mich wäre das aber ein klarer Kaufanreiz. Letztlich vereinen die felgen alle vorteile der teilbaren und der schlauchlosen. ok, die sip felge ist eine ecke hübscher aber das ist doch über all so: die geilste katze kann sicher nicht am besten kochen... Bearbeitet 18. Juli 2015 von PxWN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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