Zum Inhalt springen

Motorradzubehörhändler


Hölle

Empfohlene Beiträge

Muss meinem Ärger mal Luft machen....

Haben hier manche ähnliche Erfahrungen?

 

Also

 

Habe für ne Freundin ne kleine Bandit gekauft
1. Leistungsreduzierung (Drossel) 35KW
2. Mizu Hecktieferlegung

Alles gekommen, Tieferlegung mit Nachbarn eingebaut
Wegen 2 PS habe ich die Reduzierung nicht eingebaut sondern bin so zum Tüv.

Das erste war das ich kein passendes Gutachten für die Tieferlegung hatte.
Das zweite war, das der Drosselungssatz auf eine andere Fahrgestellnummer wie meine ausgestellt war.
(GK 75B statt GK 75A) Habe erst später rausgefunden das es kein Gutachten für die 75A zu bekommen ist weil belgisches Model.

Ich fuchteufelswild bei Zietech angerufen.
Chef Markus Ziegler am Telefon

"Öhm, jo schicken sie es zurück"

Habe die alten Qerlenker in die Packung und das unausgepackte Leistungsgutachten dazu.
Unfrei geschickt, sie haben nicht angenommen. Dann habe ich den Versand bezahlt, die haben trotzdem zurück geschickt

Leistungsgutachten war da, die Querlenker nicht.

Habe fuchteufelswild angerufen. Der Chef hat sich nur ein bisschen versucht rauszureden.
Der Rest war er gleichtgültig.
Auf die Frage wo denn die Querlenker seien hat er gemeint das ich ja evtl. mal bei der Post nachfragen solle...
Er sagte das Leistungsreduzierungen nicht zurückgenommen werden, und hat es auf Alpha Technik geschoben!
Er meinte das ich bei Gericht ja gewinnen könne

Und das ich Wut doch in Foren bisschen abreagieren könne....

Ich kann nur sagen das die Zietechleute Schweine sind.
Als ob die wüsste das ich wegen 180€ kein Verfahren eröffne....

Schicken mir was für die falsche Fahrgestellnummer und nehmen es dann nicht mal zurück.....

Vorsicht vor der Firma Zietech !

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Und wieso eröffnest da kein Verfahren? Er hat dir die falsche Ware geliefert, fertig. Nachbesserung, Wertminderung oder Austausch sind seine Optionen laut Gesetzt sonst nix. Wenn er von selbst nicht will gibt's halt noch ne fette Rechnung vom Anwalt oben drauf. Versteh nicht warum du da rum machst, der hat dich offensichtlich beschissen und aus.

Da er nicht weder Nachbessern noch Austauschen kann und eine Wertminderung den gesamten Kaufpreis betreffen würde da die Ware für dich wertlos ist bleibt nur der Austausch gegen Geld - also Rückabwicklung.

Ein findiger Anwalt würde ihm dann wohl noch erklären wie hoch die Wertminderung an der Maschine wäre die er jetzt zurückzuerstatten wäre weil ja jetzt zugesicherte Eigenschaften fehlen oder so...

 

Aber laufen lassen würd ich den nicht. So dreiste Typen gibts eh schon viel zu viel. "Ehre des Kaufmanns" oder so ist halt leider passé. Nur noch Kasse machen und sonst nix, nee da kommt mir die Galle hoch. Das gehört unterbunden, sonst kommt da der gesamte Handel in Verruf.

 

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast etwas für dein Fahrgestell gekauft und etwas anderes bekommen ? Es ließt sich so, als ob du nicht bedacht hast, dass du ein anderes Fahrgestll hast, als das fü D übliche und gar nicht geguckt hast.

Den Rest versteh ich nicht. Wieso hast du es nicht ganz normal und frankiert als Falschlieferung oder als Widerruf zurückgeschickt? Die Lieferkosten bekommt man immer im nachhinein erstattet. Unfrankiert nimmt keiner etwas an.

Bearbeitet von Mr.Schmidt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, habe es zurückgeschickt,

er hat es mir wieder zurückgeschickt!

"Drosseln und die Gutachten werden nicht zurückgenommen.

Im Telefonat vorher meinte er aber das ich es zurückschicken soll.

Heute war der Oberhammer das er das auch Alpha Technik geschoben hat, das die das vermurkst hätten wegen der falschen Fahrgestellnummer. (Zietech bezieht die Gutachten von denen)

Also so Probleme hatte ich noch nie.

Jetzt 16 Tage her.

Habe ihm ja schon mal alles geschickt.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt, habe es zurückgeschickt,

er hat es mir wieder zurückgeschickt!

"Drosseln und die Gutachten werden nicht zurückgenommen.

Im Telefonat vorher meinte er aber das ich es zurückschicken soll.

Heute war der Oberhammer das er das auch Alpha Technik geschoben hat, das die das vermurkst hätten wegen der falschen Fahrgestellnummer. (Zietech bezieht die Gutachten von denen)

Also so Probleme hatte ich noch nie.

Jetzt 16 Tage her.

Habe ihm ja schon mal alles geschickt.

wenn beim ADAC bist, bekommst ne erstberatung beim anwalt kostenlos, dann weisst du was sache ist und wie deine erfolgsaussichten sind und ob ein rechtsstreit aussicht hat. ... ruf da mal an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information