Zum Inhalt springen

Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb lokalpatriot:

Fährt die hier jemand und kann was zur Laufruhe und Haltbarkeit berichten?

Fährt sich schön, macht 'nen guten Eindruck. Letzte Saison mit 18 PS Quattrini M1-60 und PD Nitro, also eher Minderleistung.

Ist nicht billig, aber deutlich besser als die zuvor verbaute DRT 53/105er.

Würde ich wieder nehmen.:thumbsup:

 

Mit maximal geöffnetem langem DS waren bei mir mit nicht weiter angefasster Falc Welle 199° Einlasszeit drin.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Spiderdust:

Mit maximal geöffnetem langem DS waren bei mir mit nicht weiter angefasster Falc Welle 199° Einlasszeit drin.

Wie bereits im DS Topic zu sehen, hab ich die Dichtfläche durch auf lasern verlängert. Die Angabe mit 199° Einlasszeit ist schon sehr hilfreich:thumbsup:. Kannst du vielleicht noch sagen wie sich das v.OT und n.OT aufteilt? Wollte im ersten Wurf schon die 205 anstreben!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hier mal wieder was "neues", auch wenns schon länger gibt, aber ich wollts mal bekannt machen für die , die es nicht kennen,

 

 

auspuff falc , für gedrehte montage , für kleinere hubräume und niedrige steuerzeiten. auspuff flange 56mm

 

es kommen bald kurven von meinem motor.

 

der sound ist wieder falc tüpisch :inlove:

 

 

 

 

 

IMG_0329.JPG

IMG_0328.JPG

IMG_0309.JPG

Bearbeitet von vespetta
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb zed_74:

Schickes Gerät. Auf was steckt der?

 

Pinasco zuera 135 plug&play ( 185/127), 1,4 qk, 51/97 mazzu welle, modifizierter falc gehäusemembran , 28er dellorto

 

 

vor 35 Minuten schrieb rennvespe:

Also ob das noch K5 konform ist.... ;-D

 

Hast du da zufällig auch ein foto von der Motorseite übrig? Wegen dem Verlauf der Anlage beim/um den Kicker wärs.

 

Da werd ich am freitag bei meinem besuch beim falc noch drüber sprechen, denn bei meiner version passt der kickerhebel nur verkürzte, event gehts anders, wie beim nächst grösseren gedrehten auspuff

 

C78C9FDB-6615-4E92-80BD-458382E3C3CB.thumb.jpeg.9b00af24ca200faf1ef2bcde35959456.jpeg

 

Und das ist voll k5 konform, ich als italiener interpretiere eben so das reglement :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb rennvespe:

Cool :-)

Bringt ein solcher "scoop" denn wirklich eine bessere Kühlung oder ist das primär zu optischen Zwecken?

 

Der falc macht nichts nur aus optischen gründen, ausser seiner lockenpflege event :-D

 

wie gesagt, wenn das teil fertig ist, gibts mehr bilder, denn das teil hat noch nen 2. wichtigen grund, speziell für hinfaller :laugh:

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb vespetta:

 

Der falc macht nichts nur aus optischen gründen, ausser seiner lockenpflege event :-D

 

wie gesagt, wenn das teil fertig ist, gibts mehr bilder, denn das teil hat noch nen 2. wichtigen grund, speziell für hinfaller :laugh:

Bin gespannt. Auch wie das funktioniert. Denn mit der Öffnung an der Seite statt in der Mitte verändert man das System Gebläsekühlung total. Aber Lauro hat ja bisher auch keinen Müll auf den Markt gebracht :-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche ähnliche Abdeckungen gibts aus Kunststoff bereits seit den 80er oder so? Ich hatte sowas aber bisher noch nie in der Hand.

 

Dass das Teil von Falc extrem cool und hochwertig aussieht und eventuell noch das LüRa bei stürzen schützt find ich sowieso schon cool. Wenns aber zur Kühlung merkbar und nachweislich positiv beiträgt, dann wär das für mich absolut DER Kaufgrund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ludy1980:

Ich vermute die Dinger sind eher um im Sprinter ohne Lüfterrad zu fahren oder?

 

No, total falsch

 

wartet doch einfach, bis das Finale Produkt vorgestellt wird

 

schaut euch mein bild genau an, dann werdet ihr erkennen, das es ein guss roling ist, ohne jegliche bearbeitungen :-D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal wieder was neues vom falc

 

auspuff für langstrecke

ist so verlegt, das der hinterreifen ohne demontage anderer Bauteile demontiert werden kann

 

am rahmen müssen ein paar Änderungen gemacht werden

 

event sieht man diesen auspuff beim springrace

 

 

9AD2EAB3-48B6-4207-BA08-AE2C842B3D00.jpeg

FAF61BC0-B123-4871-874B-DEDBC55FD468.jpeg

50D3E1FD-04B7-4877-99D5-4E8F508E3505.jpeg

Bearbeitet von vespetta
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information