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Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb PXler:

goil! gibts dafür auch schon einen preis?

Reich ich die tage nach

vor 15 Stunden schrieb minderleistungsfahrer:

Da sind ja nur Löcher in der Laufbahn, nicht dass der in der Mitte auseinanderbricht ;-)

Wo nix ist kann auch nix klemmen :laugh:

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Am 4.6.2018 um 07:26 schrieb lukulus:

 

Ist da ein bissl dea mischung drin?

 

Luk

 

mit so fragen machst dich bei mir grad unbeliebt ;-)

 

 

:cheers:

also, der zyli kann nackt gekauft werden, alle anbauteile ( kolben, schieber, kopf und kallotte usw) passen vom originalem rotax motor.

 

Preislich wird der nackte zyli im rahmen von ca. 720€ inkl märchensteuer liegen.

 

weiter hinaus gibts dann falc kolben, kallotte , auspuff ( je einer für racing oder strasse) und weitere spielereien.

 

 

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vor 10 Minuten schrieb vespetta:

Kann ich nachfragen, aber event sammeln sich noch ein paar weiteren fragen

Von wo werden die äußeren Boostports gefüttert? Aus dem Nebenüberströmer oder aus dem Membrankasten?

Kanalhöhen von der Zylinderoberkante?

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vor 15 Minuten schrieb Tim Ey:

Von wo werden die äußeren Boostports gefüttert? Aus dem Nebenüberströmer oder aus dem Membrankasten?

Kanalhöhen von der Zylinderoberkante?

Puhh, was weiss ich denn?

 

Bin froh , das ich letzten freitag beim vorbeilaufen den aluklumpen im eck hab liegen sehen, und rasch die bilder geschossen hab. 

Und falls du genau hinschaust, der zyli ist noch nicht beschichtet

 

;-)

 

Denke das die antworten eher noch ne weile brauchen 

 

 

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  • 1 Monat später...
vor 5 Stunden schrieb ++Hardy++:

Wie baut man das Falc Getriebe vernünftig ein? Kriege nun nach einer Stunde versuchen die Krise. Kriege den Block nicht zusammen. Verhakt sich die ganze Zeit :-( 

 

wo wo ist der Trick? 

Die Hälften müssen zuerst (fast) ganz zusammen. Mit einem Schraubendreher die Zahnräder stellen, dass sie zusammengehen. 

Bei einem ori. Getriebe kann man beim zusammenbauen zu jedem Zeitpunkt das ganze durchdrehen. Hier werden sich die Räder gegenseitig klemmen.... 

Bis sie dann eben in der richtigen Ebene liegen. Würd ich meinen.

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vor 13 Stunden schrieb richosburli:

Die Hälften müssen zuerst (fast) ganz zusammen. Mit einem Schraubendreher die Zahnräder stellen, dass sie zusammengehen. 

Bei einem ori. Getriebe kann man beim zusammenbauen zu jedem Zeitpunkt das ganze durchdrehen. Hier werden sich die Räder gegenseitig klemmen.... 

Bis sie dann eben in der richtigen Ebene liegen. Würd ich meinen.

 

Habe schon verdammt viele Motoren zusammengebaut. So eng im Getriebe ging es noch nie zu. Kann man mit original nicht wirklich vergleichen. 

 

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Das ist bei den kurzen gangabstufungen immer schlimmer.

ich steck immer durch das Sicherungsloch der Hauptwelle vom Getriebe einen dünnen Schraubenzieher und beim zusammendrücken der Hälften Dreh ich immer so 90 grad vorwärts und wieder rückwärts , irgendwann rutscht das dann zusammen...

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    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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