Zum Inhalt springen

Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten


Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb vespetta:

 

na das freut mich. also alles geklappt. :thumbsup:

Yup. Macht echt Spaß, so zu fahren! Ich spüre jetzt sogar das ebenso sündhaft teure BGM Fahrwerk. Vorher waren nach ein paar km Finger und Zehen taub und der Arsch wenig später auch.:sigh:

Als jemand, der im vieldiskutierten unterbezahlten sozialen Sektor arbeitet, fiel die Investition nicht leicht, hat sich aber gelohnt.:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd beim Thema KW auch gerne einhacken.

Nachdem ich mir über den Winter eine Rüttelplatte gebaut habe, trotz gewuchteter KW von Mazzu. Bin ich am Überlegen da zum Test eine andere KW rein zu hängen.

Was kann man zu der sagen http://www.falcracing.it/V0001S.html

ETS Konus? Einlasszeiten? Auch mit 60er Kolben vernünftig fahrbar? Will nicht vom 51 Hub mit 97 Pleuel weg.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.12.2015 um 12:50 schrieb vespetta:

drehschieber 51 mit 105er pleuel

 

post-15011-0-42300100-1451562556_thumb.j

post-15011-0-66074300-1451562558_thumb.j

post-15011-0-97167000-1451562560_thumb.j

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so sieht die aktuelle drehschieber welle aus. das im link ist leicht veraltet.

 

denke schon das man auf 60er wuchten lassen kann.  aber einen wechsel auf 105er pleuel ist kein nachteil. weniger stress für den kolben, mehr spielereien für die steuerzeiten.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb gonzo0815:

Ich würd beim Thema KW auch gerne einhacken.

Nachdem ich mir über den Winter eine Rüttelplatte gebaut habe, trotz gewuchteter KW von Mazzu. Bin ich am Überlegen da zum Test eine andere KW rein zu hängen.

Was kann man zu der sagen http://www.falcracing.it/V0001S.html

ETS Konus? Einlasszeiten? Auch mit 60er Kolben vernünftig fahrbar? Will nicht vom 51 Hub mit 97 Pleuel weg.

 

Danke!

die Falc sieht sehr Plausibel aus.

 

kannst Du mal n Bild von Deiner Rüttelplatte einstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb vespetta:

so sieht die aktuelle drehschieber welle aus. das im link ist leicht veraltet.

 

denke schon das man auf 60er wuchten lassen kann.  aber einen wechsel auf 105er pleuel ist kein nachteil. weniger stress für den kolben, mehr spielereien für die steuerzeiten.

Meine sieht aus wie auf dem Bild. Ist laut deiner Aussage auf 58er Kolben gewuchtet, läuft aber auch mit 60er (M1-60) sehr schön.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So genau hab ich sie nicht fotografiert.

War aber beim Wuchten WF50% (Antrieb hat schon gepasst) Lima Seite wurde gemacht. Nach neuerlicher Kontrolle und Nachwuchten des Lüras ist´s etwas besser geworden.

Das Band der Vibration hat sich um ca. 1000 Umin nach oben verschoben. Es ist auch nicht mehr ganz so ausgeprägt, aber immer noch mehr als vorher mit Polini GG und Worb5 Membran Welle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50% sollte mMn gut laufen.

Und dass die DS-Wange schon gepasst hat, kann ich kaum glauben.

Ist die Limawange in sich symmetrisch - oder wurde da recht u links unterschiedlich gearbeitet ?

 

ne klassische Mazzu oder ORI dürfte so

45% an der Limawange haben.

die DS Wange ist dagegen vogelwild aussermittig u unterwuchtet.

 

Schau einfach die Falc an .  so muss das in etwa aussehen. Von den Gewichtspositionen her.

sonst stimmt was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, ich Dödel.

Denkfehler, natürlich ist es so wie du schreibst.

Die Gewichte sind aber nicht wie bei der Falc, Lima Wange war bereits bei 50% und der DS wurde dahin gebracht. 

Will hier damit aber nicht den Thread sprengen.

 

Tante Edit brüllt: verglichen mit dem alten Foto aus dem Link, passt es schon. Da die Mazzu ja das Wuchtfenster hat.

Bearbeitet von gonzo0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja sind Newfren jedoch hat Fabbri und Falc dort ein Abkommen sodass nur sie die erwerben dürfen.

 

Gebogen ist nur die oberste Scheibe, sodass Sie in den Orihinal hohen Korb schön greift. 

Bearbeitet von egig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb egig:

Müsste ich testen ob man einen Unterschied feststellen kann, meinst du die gelben?

 

Die bei SIP abgebildeten Falc Beläge sehen aus wie die gelben Newfren.

 

Falc:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+falc+fur+falc_93493300

Newfren:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/kupplungsbelage+newfren+race+_93495500

 

Die Falc Beläge bei Duepercento (danke @ganja.cooky) sehen wieder ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beläge sind gut, werden mit alu reibscheiben ausgeliefert

laschen halten etwas länger als normale newfrane, aber das ausschlagen ist eher der kuluart verschuldet

( zu viel flankenspiel usw)

es gibt noch ne race version, da sind die zwischenbeläge oberflächen beschichtet, dadurch fast keine alua nutzung, bin ich eine ganze saison DBM gefahren, und waren danach noch fahrbar

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß Euch.

 

@vespetta hat mich gebeten hier die Bilder von meinem Falc Topf im montierten Zustand rein zu stellen.

 

Ein bisschen vorbelastet von den Schleiforgien mit meinem Midrange D&F möcht ich noch erwähnen dass mit diesem Dingens (wegen optimaler Verlegung des Dämpfers) Linkskurven problemlos sind. Und das alles ohne Seitenfach-flexen. :thumbsup:

 

24A4D328-615B-4A45-B761-54C043433D26.jpeg

B0E56E55-625B-4BBC-8B36-B7A3B087EA89.jpeg

6C78460B-F1ED-4F70-8ACA-4C87E5C88DEC.jpeg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.5.2018 um 12:10 schrieb KingOfBurnout:

Das Falc ist der Wahnsinn, hätte auch nicht gedacht das es hält aber hält.

58PS Probestarts und 53,5PS über einen ganzen Renntag.

Bin echt beeindruckt das dass Getriebe in Original breite das aushält.

 

Falc ist halt einfach ein Könner:inlove: 

 

Schön zu hören, habe auch eins liegen und freue mich drauf. Wieviel NM waren noch für die Nebenwelle? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information