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Falc Racing - Getriebe und sonstige Neuigkeiten


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  • 1 Monat später...

gibts schon länger, aber habs erst jetzt geschaft, bilder zu machen, bzw mir eins mit zu bringen

 

silent gummi hauptschwinge, nadel gelagert,vulkanisiert,  damit der hintere stossdämpfer voll das tuen kann, was er soll, ohne das starre geklemme zwischen rahmen und schwinge ;-)

 

 

IMG_0153.JPG

IMG_0154.JPG

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vor 3 Stunden schrieb vespetta:

gibts schon länger, aber habs erst jetzt geschaft, bilder zu machen, bzw mir eins mit zu bringen

 

silent gummi hauptschwinge, nadel gelagert,vulkanisiert,  damit der hintere stossdämpfer voll das tuen kann, was er soll, ohne das starre geklemme zwischen rahmen und schwinge ;-)

 

 

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Merkt man den Unterschied zur "klassischen" Variante im schnellen Straßeneinsatz oder hat das nur auf Rundkursen mit schwierigem Untergrund seine Berechtigung?

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vor 48 Minuten schrieb vespetta:

ja, alu, und federn sind  immer die gleichen.

 

und mit beiden hatt ich noch nie probleme, gebrochene federn haben meist eine andere ursache als event verzinkt oder so

 

darauf wollte ich gar nicht hinaus. war nur interesse. ich habe mit den verzinkten federn eine bestimmte federrate verbunden.

gibt es denn da eine angabe der federrate der jetzt verwendeten federn?

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vor 10 Minuten schrieb uLuxx:

Merkt man den Unterschied zur "klassischen" Variante im schnellen Straßeneinsatz oder hat das nur auf Rundkursen mit schwierigem Untergrund seine Berechtigung?

 

ich glaub das kommt darauf an wie dein straßeneinsatz aussieht :-)

fakt ist mal, dass die fiese triebsatzschwinge etwas agiler reagiert, was bei den massen die da bewegt werden ja an sich schon nicht einfach ist.

jetzt im speziellen zum dem Kit vom falc kann ich da nichts sagen. find die kombi mit gummi und lager aber erst mal gut. die bisherigen lösungen mit "nur" lagern fand ich immer zu vibrations reich. die lösung mir dem stahlrohr in buchsen war zumindest bei mir recht schnell verschlissen - was sich dann auch doof fahren lässt.

von daher ist das ding schon interessant und macht aufgrund der je zwei lager pro seite auch einen haltbaren eindruck. abdichtung ist ja durch die RS buchsen gegeben.

Bearbeitet von wheelspin
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vor 19 Minuten schrieb wheelspin:

 

ich glaub das kommt darauf an wie dein straßeneinsatz aussieht :-)

fakt ist mal, dass die fiese triebsatzschwinge etwas agiler reagiert, was bei den massen die da bewegt werden ja an sich schon nicht einfach ist.

jetzt im speziellen zum dem Kit vom falc kann ich da nichts sagen. find die kombi mit gummi und lager aber erst mal gut. die bisherigen lösungen mit "nur" lagern fand ich immer zu vibrations reich. die lösung mir dem stahlrohr in buchsen war zumindest bei mir recht schnell verschlissen - was sich dann auch doof fahren lässt.

von daher ist das ding schon interessant und macht aufgrund der je zwei lager pro seite auch einen haltbaren eindruck. abdichtung ist ja durch die RS buchsen gegeben.

Variante mit Stahlrohr und Buchsen bezieht sich auf die PLC? Ich frage, weil ich die grad zum Eibau da liegen habe...

 

Ist die Falc-Variante nicht nur für Quattrini oder so? oder Andersrum: im normalen V50-Gehäuse verbaubar?

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vor 5 Minuten schrieb vespetta:

 weiss nicht was du meinst, aber da ist beidseitig je ein dichtring drin  , ala v50 schwinge

 

das soll bedeuten:

 

Ja, ist abgedichtet - durch nadelbuchen in der RS bauform - das bedeutet bei einem Lagerhersteller, dass eine Buchse mit der Bezeichung z.b. HK2020RS eine einseitige abdichtung besitzt - eben diese habe ich auf den Bildern gesehen und daher die kühne theorie aufgestellt, dass es sich hier um Buchsen in der baufrom RS handelt.

 

Oder die frage, handelt es sich um wirklich um einzelne V-ringe wie bei der V50 schwinge?

Im zweifel auch fast egal. hauptsache da gibt es eine abdichtung.

Bearbeitet von wheelspin
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