vespetta Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Der Falc hat nun Getriebe Teile auf den Markt gebracht.Diese wurden natürlich vor der Markteinführung von ihm selbst getestet.Gefertigt wird ausschliesslich in Italien. Das kann ich bestätigen, weil ich mit dabei war, seis beim Dreher, als auch beim Härter. ( Ausser beim Fräser, da war ich nicht ) Was es vorerst alles gibt: Nebenwellen inkl MutterGangräderKickstarterritzel Was noch kommt: SchaltklauePrimär ( ist in der ESC schon im Einsatz ) ( nein, hab ich nicht gekauft, hab ihm nur beim Transport von der Härterrei zu ihm Heim geholfen ) Hier eine Getriebevariante und so ist die Nebenwelle aufgebaut. Diese hat ein Gewinde zum Befestigen des Kulukorbes von M12X1,25 Man benutzt die normale PK/V50 Hauptwelle , alle Gangräder sind auch mit normaler Piaggio Schaltklaue fahrbar. Und hier nun die möglichen Abstufungen: Kickstarterritzel: mit 11 und 12 Zähne 1.Gang: 2.Gang 3.Gang 4.Gang----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------11/56 13/55 16/55 17/51 12/56 13/54 16/54 17/50 13/53 16/53 17/49 14/55 17/53 18/51 14/54 17/52 18/50 14/53 17/51 18/49 15/55 17/50 19/51 15/54 17/49 19/50 15/53 18/51 19/49 16/55 18/50 19/48 16/54 18/49 19/47 16/53 19/51 20/48 19/50 20/47 19/49 21/48 21/47 21/46 22/48 22/47 22/46 alle Angaben ohne Gewähr Preise wirds bald auf seiner Homepage geben. http://www.falcracing.it/ Bearbeitet 9. Juni 2015 von vespetta 8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) meine güte, da hat sich einer mal zeit gelassen und mehr als andere darüber nachgedacht, was die abstimmungsmöglichkeiten betrifft. wie wird das mit der grundnebenwelle verbunden?2. gang auf welle aufgeschrumpft und dann 3+4 auf absatz des 2. ganges aufgeschrumpft? Bearbeitet 2. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) bist du dir bei dem gewinde auf der nebenwelle sicher? M12x1,5 wäre regelgewinde. auf den bildern sieht es nach feingewinde aus...aber 20 variationen auf dem vierten gang sind schon eine ansage... sind die zähnezahlen der gangräder immer im selben modul? also kann man als beispiel jetzt mal das 55er in Gang 2 auch auf allen Nebenwellen ritzeln verwenden? oder ist jede paarung ein eigenes modul/durchmesser? Bearbeitet 2. Oktober 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 wie wird das mit der grundnebenwelle verbunden?2. gang auf welle aufgeschrumpft und dann 3+4 auf absatz des 2. ganges aufgeschrumpft? genau, sollte doch ersichtlich sein, auf dem bild, oder ? bist du dir bei dem gewinde auf der nebenwelle sicher? M12x1,5 wäre regelgewinde. auf den bildern sieht es nach feingewinde aus... sorry, tip fehler. ist 1,25 sind die zähnezahlen der gangräder immer im selben modul? also kann man als beispiel jetzt mal das 55er in Gang 2 auch auf allen Nebenwellen ritzeln verwenden? oder ist jede paarung ein eigenes modul/durchmesser? keine ahnung, muss ich nachfragen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) so ein bild gibts schon länger im gsf und da war es vielen auch nicht klar - daher fragte ich halt mal nach edit schiebt den link HIER hinterher, leider hat undi das foto schon rausgelöscht.... Bearbeitet 3. Oktober 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 @wheelspin: scheint modul 2,5 zu sein M12 ist regel: 1,75 ist aber M12x1,25 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Sehr geil!Wie wird denn da die Befestigung der Zahnräder auf der Nebenwelle gewährleistet? Bearbeitet 2. Oktober 2013 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 2. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) Sehr geil!Wie wird denn da die Befestigung der Zahnräder auf der Nebenwelle gewährleistet?offensichtlich durch verpressen - bei den automaten-getrieben absoluter standard - und hält. da würde ich mir keine gedanken machen. ich hab da mal nen automaten-motor betreut der mehr als 45Nm hatte - auch da war das getriebe "nur" verpresst und es gab nie ausfälle....ich halte das für eine gute lösung, gerade wenn man bedenkt das hier sehr viele variationen angeboten werden, ist das aus fertigungsgründen sicher kein nachteil.durch den modularen aufbau könnte man dann auch gewährleisten, immer die maximal möglich flankenbreite zu fertigen - ist ja auch keine doofe idee. alles in allem endlich mal eine alternative zu DRT. wenn es dann dazu noch eine nette tabelle mit dem "was passt wie und womit" gibt, ist das sicher ne feine nummer. Bearbeitet 2. Oktober 2013 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Geil. Blöd ist, jetzt blicke ich garnicht mehr durch... Bin gespannt auf die preisliche Einordnung.Ich bin durchaus bereit drei Euro fuffzich mehr zu zahlen wenn der Kram besser hält als bei der Konkurrenz. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martin F.81 Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) offensichtlich durch verpressen - bei den automaten-getrieben absoluter standard - und hält. da würde ich mir keine gedanken machen. ich hab da mal nen automaten-motor betreut der mehr als 45Nm hatte - auch da war das getriebe "nur" verpresst und es gab nie ausfälle....ich halte das für eine gute lösung, gerade wenn man bedenkt das hier sehr viele variationen angeboten werden, ist das aus fertigungsgründen sicher kein nachteil.durch den modularen aufbau könnte man dann auch gewährleisten, immer die maximal möglich flankenbreite zu fertigen - ist ja auch keine doofe idee.alles in allem endlich mal eine alternative zu DRT.wenn es dann dazu noch eine nette tabelle mit dem "was passt wie und womit" gibt, ist das sicher ne feine nummer.Eine kleine Tabelle was alles kombiniert werden kann wäre sicher ne feine Sache. Geile sache das falc Getriebe. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von Martin F.81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wartezeit?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wartezeit??Lagernd, hast das bild (vom Kofferraum) nicht deuten können? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Überbreit für Quattrini Gehäuse gibt's von Falc nichts, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 ... für Quattrini ... von Falc... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Wartezeit?? Werde auch eines in meinem Neuen Projekt verbauen...Die Original Optik der Gangräder gefällt schon mal und würde sagen 50 PS können die ab... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 würde sagen 50 PS können die ab... ja das sieht man gleich. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 zieh ne italienische designerbrille auf, dann siehst du es auch ganz deutlich 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 zieh ne italienische designerbrille auf, dann siehst du es auch ganz deutlich ich sehe da sogar das die locker 60 ps abkönnen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Kinder Kinder! Nicht Leistung tötet Getriebe, Drehmoment tötet Getriebe!Von daher setz ich mal meine Designerbrille auf und sage: 35Nm können die sicher ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 Jetzt werdet nicht frech...Meine Aussage basiert auf die vorehergegangenen Test auf Motoren mit enorm Drehzahlen 15tsd+ aber ab bei Motoren mit +40 nm wird das dann nicht zutreffen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 3. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2013 (bearbeitet) Jetzt werdet nicht frech...Meine Aussage basiert auf die vorehergegangenen Test auf Motoren mit enorm Drehzahlen 15tsd+ aber ab bei Motoren mit +40 nm wird das dann nicht zutreffen! enorme drehzahlen ,multipliziert mit 35 Nm = 60 PS. Bearbeitet 3. Oktober 2013 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 sodele, weitere Infos. Modul ist 2,0 Es können Zahnräder mehrfach benutzt werden. zB. das Z55 beim 2. für das ritzel 13 und 14. fürs 15er ist es dann anders, so wie auf fürs 16er. das das aber recht schnell kaotisch zu erklären sein wird, werde ich bei meinem nächsten besuch eine tabelle mit dem lauro zusammen erstellen, wo alles genauer beschrieben sein wird. ich bleib dran 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 sodele, weitere Infos. Modul ist 2,0 Es können Zahnräder mehrfach benutzt werden. zB. das Z55 beim 2. für das ritzel 13 und 14. fürs 15er ist es dann anders, so wie auf fürs 16er. das das aber recht schnell kaotisch zu erklären sein wird, werde ich bei meinem nächsten besuch eine tabelle mit dem lauro zusammen erstellen, wo alles genauer beschrieben sein wird. ich bleib dranSicher mit Modul 2,0 mein baumarkt messschieber sagt 2,5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 hat er mir grad am tel gesagt, aber auch das werd ich nochmals hinterfragen. was hat das piaggio getriebe für ein modul? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 hat er mir grad am tel gesagt, aber auch das werd ich nochmals hinterfragen. was hat das piaggio getriebe für ein modul? Piaggio hat 2,0 ich habe einen Zahngemessen: der nomalerweise 2x modul tief ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 8. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 lauro sagte, wie piaggio modul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasterlos Geschrieben 8. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2013 Hat der Lockenkopf schon eine preisliche Vorstellung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Hat der Lockenkopf schon eine preisliche Vorstellung?würde ich auch interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 9. Oktober 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Preise wirds bald auf seiner Homepage geben. http://www.falcracing.it/ wer lesen kann, ..... oder? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 9. Oktober 2013 Teilen Geschrieben 9. Oktober 2013 Mich würde interessieren ob die Sachen nach dem Aufpressen noch verschweisst werden (sollen),ob die Zahnräder noch zusätzlich verklebt werden,wie sichergestellt wird dass die bei dem Verfahren die notwendigen engen Toleranzen eingehalten werden,wie sichergestellt wird dass nichts vertauscht wird, denn es wird verschiedene Zahnräder mit der selben Zähnezahl geben die jeweils zu unterschiedlichen anderen Zahnrädern passen,und ob es auch Bausätze zum selber zusammenbauen geben wird. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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