Zum Inhalt springen

Wer kann helfen, bei Restauration einer VNA Bj 1957


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe letzte Woche eine VNA Bj 1957 in Teilen gekauft. Bin nun überraschend schnell an meine Grenzen gestoßen. Würde die VNA gerne so wiederaufbauen wie sie 1957 ausgeliefert wurde. Ich komme aus Geilenkirchen (zwischen Aachen u. Mönchengladbach) und Suche nach jemandem mit Erfahrung der auf meine Fragen (und davon gibts ne Menge) Antworten haben könnte.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe leider auch keine Papiere aber einen Kaufvertrag.

Hat jemand eine Ahnung ob und wo ich Ersatzteile für den Motor bekommen kann?

>renncamel Ist in deiner VNA der Originalmotor verbaut?

 

Hat jemand Fotos von einer VNA Bj 1957? Möchte so nah wie möglich am Originalzustand bleiben.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

zuerst mal vielen Dank für die Rückmeldungen. War ein paar Tage am Ring und kann mich daher erst jetzt melden.

 

Teile die mir noch fehlen sind sind u.a.:

Zylinder

Kolben

Lüfterrad und

2 Schlösser mit einem Schlüssel für Gepäckfach und Lenkradschloß.

 

War heute mit meinem Rahmen beim Straßenverkehrsamt, die Fahrzeug-Identifizierungsnummer ist nur sehr schlecht zu lesen. Habe jetzt die zuteilung einer Fahrzeug-Identifizierungsnummer. Diese kann jetzt vom TÜV eingeschlagen werden!

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.Hallo zusammen,

 

habe inzwischen erfahren, dass es für meinen Motor Übermaßkolben gibt. Das heißst ich müste meinen alten Zylinder bearbeiten lassen.

Die Rahmennummer ist nicht neu, es wird nur die alte neu eingeschlagen weil diese nicht mehr richtig lesbar war. Das Bj bleibt natürlich.

Die Ringleute aus GK kenne ich nicht. Habe aber schon öfter gesehen das Vespas nach einer Veranstaltung auf die Strecke durften.

Ich selbst bin für den DMSB als Mitarbeiter in einem Sicherungsfahrzeug bei ca. 10 bis 12 Wochenenden am schönsten Ort der Welt.

 

Gruß Guido

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information