Zum Inhalt springen

Alter Arztschrank... Baisch, Mauser, Maquet & Co.


SpecialHeizer

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Hab am Wochenende diesen Tisch von Maquet bekommen, für nen glatten Hunderter :satisfied:

Leider sind zwei Schubalden ziemlich beschädigt - was kann man da machen? Ersatz zu bekommen ist wohl utopisch...

 

attachicon.gifMaquet_01.jpg

 

attachicon.gifMaquet_02.jpg

 

attachicon.gifMaquet_03.jpg

Den Lackdoc spielen? Geh in ein Malerfachgeschäft und lass dir den Lack passend mischen! Oder lass ihn doc so wie er ist, mit O-Patina halt!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Moin,

 

gibt's Quellen für Ersatzteile der üblichen Verdächtigen? Also Baisch, Mauser, Maquet usw? Ich habe hier eine Vitrine, der müsste ich wohl mal neue Schlösser gönnen - sind solche kleinen Steckschlösser – keine Ahnung ob's da eine korrekte Bezeichnung für gibt?

 

Ausserdem habe ich an meinem kleinen Schreibtisch (vermutlich Maquet – habe da aber noch keinen exakten zweiten von gesehen) einen Griff zerdöppert – das würde mich freuen, wenn ich da einen besseren Ersatz finden könnte.

 

Bei Bedarf kann ich auch Fotos machen.

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

So denn – mir ist etwas neues über den Weg gelaufen – ich vermisse aber mal wieder ein Bauteil. Hilfreich bei der Suche – bevor ich mir da selber eine Lösung basteln muss – wäre ein Hersteller. Ich habe keine Ahnung, denke nicht mal, dass da etwas Namhaftes dahinter steht – aber man weiß ja nie. Das Ding ist komplett aus Blech, Plattenkante ist verchromt, Arbeitsfläche ist ein von unten lackiertes Glas auf einem Blechträger.

 

Hat jemand eine Ahnung?

 

Grüße
Christoph

 

Schreibtisch.thumb.jpg.6d2afd97bc666dedb137d84757a08b27.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information