Zum Inhalt springen

Abrollern 2013 in Lübeck am 6. Oktober 2013


Scooterist

Empfohlene Beiträge

Es ist soweit! Abrollern 2013 in Lübeck!

Der Treffpunkt ist in diesem Jahr der Plaza Parkplatz in der Ziegelstraße. Von dort geht es dann knapp 40km über Land nach Schattin in den Hof alte Zeiten.

http://www.hof-alte-zeiten.de/...

Treffen ab 13:30. Abfahrt um 14:00.
Wir sollten dann gegen 15 Uhr am Ziel sein. Der Hof ist sehr familienfreundlich und auch für die Kleinen gibt es dort viel zu entdecken!

Freue mich auf eine schöne Tour mit euch :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fahre von Nortorf aus....

Die Kieler treffen sich um 12 an der Shell Tanke am Theodor Heuss Ring. Ich würde mich mit denen gerne in Bornhöved treffen und dann schön die Schleichstrecke nach Lübeck rollern.

Treffen für uns um 12 an der SVG Tanke Kieler Strasse/Ilsahl in NMS?

Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir Oldesloer treffen uns vorher in Oldesloe bei der ARAL, wer aus der Umgebung nicht alleine

nach Lübeck fahren möchte, kann sich gerne anschließen.  :cheers:

 

12.30 Uhr treffen bei Aral

13.00 Uhr Abfahrt zur Ziegelstraße Plaza

letzte Tankung wird vor Ort nochmal kurz besprochen

 

Bis Sonntag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an die Veranstalter dieser Ausfahrt. Hat sehr viel Spaß gemacht die Tour mit zu vielen Rollern zu fahren.

Mich persönlich haben die Schotterpisten nicht so sehr gestört. Ich fand die Strecke war wirklich gelungen.

Aber wie bei so vielen Dingen ist das immer Ansichtssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neu-Lübecker freue ich mich ja über jede Gelegenheit, andere Leute und Roller zu sehen und zu schnacken. Die Anzahl der Fahrzeuge fand ich beachtlich. Die Strecke war nicht ganz das, was ich erwartet hätte, war aber ok. Sicher ist es nicht leicht, nach Jahren oder Jahrzehnten noch was Neues aus der Kiste zu zaubern, wo nicht jeder gleich brüllt "immer die selbe Strecke!".

 

Was ich anders kenne und besser erwarten würde, ist die Organsisation des Ablaufs der Tour. Bspw. gehören die langsamsten Fahrzeuge nach vorn und geben dort das Tempo an (wem das dann zu langsam ist, der sollte nicht an einer gemeinschaftlichen Ausfahrt teilnehmen). Weiter sollten 3-5 Fahrer als Streckenposten ernannt werden, idealerweise mit Warnweste. Diese sichern dann an Kreuzungen und Ampeln die Straßen und ermöglichen die Überfahrt aller anderen, so dass (wie leider schon nach wenigen 100m geschehen) der Pulk nicht auseinander gerissen wird.

 

Ich ziehe auch gern mal am Seil und ja, meine kleine SF mit Bananenauspuff geht auch locker jenseits der 100km/h, aber bei so'nem Corso sollte man sich ein bisschen im Griff haben, damit alle Spaß haben und die Geschichte nicht in Kleingruppen zerfällt.

 

Ansonsten geiler Saisonabschluss, hat Spaß gemacht! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Neu-Lübecker freue ich mich ja über jede Gelegenheit, andere Leute und Roller zu sehen und zu schnacken. Die Anzahl der Fahrzeuge fand ich beachtlich. Die Strecke war nicht ganz das, was ich erwartet hätte, war aber ok. Sicher ist es nicht leicht, nach Jahren oder Jahrzehnten noch was Neues aus der Kiste zu zaubern, wo nicht jeder gleich brüllt "immer die selbe Strecke!".

 

Was ich anders kenne und besser erwarten würde, ist die Organsisation des Ablaufs der Tour. Bspw. gehören die langsamsten Fahrzeuge nach vorn und geben dort das Tempo an (wem das dann zu langsam ist, der sollte nicht an einer gemeinschaftlichen Ausfahrt teilnehmen). Weiter sollten 3-5 Fahrer als Streckenposten ernannt werden, idealerweise mit Warnweste. Diese sichern dann an Kreuzungen und Ampeln die Straßen und ermöglichen die Überfahrt aller anderen, so dass (wie leider schon nach wenigen 100m geschehen) der Pulk nicht auseinander gerissen wird.

 

Ich ziehe auch gern mal am Seil und ja, meine kleine SF mit Bananenauspuff geht auch locker jenseits der 100km/h, aber bei so'nem Corso sollte man sich ein bisschen im Griff haben, damit alle Spaß haben und die Geschichte nicht in Kleingruppen zerfällt.

 

Ansonsten geiler Saisonabschluss, hat Spaß gemacht! :cheers:

 

Vielen Dank an Scooterist,

der soweit ich weiß, dass ganze Abrollern in Eigenregie organisiert hat. :thumbsup:  Diesen Mut haben nur ganz wenige.

Die "Wünsche" von Spiderdust würden sicherlich zur Verbesserung beitragen, sind aber sehr schwer umsetzbar. "Streckenposten" hat es ja zum Teil gegeben und die "langsamen" waren doch gleichmäßig verteilt.  :-D

Selbst auf einem Sonntag eine Truppe von über 100 Rollern durch Lübeck zu lotzen ist fast unmachbar.

Trotzdem ist die Streckenauswahl aufgrund der Feldwege auf jeden Fall zu toppen.

Dafür fand ich das Ziel super.

 

Schöne Weihnachten

Bearbeitet von Berno
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information