Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Aachen ist ja nicht die Welt!

Vielleicht möchtest Du mir ja mal via PN Deine Adresse oder Nummer zukommen lassen, FalkR!?

Da lässt sich doch bestimmt mal'n Testtermin ausmachen und Du musst nix aus der Hand geben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Testelron ist auf dem Weg zu mir!

Hoffe den so schnell wie möglich drunter Hängen zu können.

Ein Vergleich zum bislang am besten arbeitenden Puff auf meinem Motor wird dann folgen.

Allerdings nur gefühlsduselig mi'm Popometer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Testelron ist auf dem Weg zu mir!

Hoffe den so schnell wie möglich drunter Hängen zu können.

Ein Vergleich zum bislang am besten arbeitenden Puff auf meinem Motor wird dann folgen.

Allerdings nur gefühlsduselig mi'm Popometer.

Dann schnall dich schonmal an, Kletti. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinste André!?

Ich hoffe ja, das der das auf meine Mopete reflektiert, was ich so an Charakteristik aus der Beschreibung gelesen habe!

Wenn dem so ist, bin ich wohl ab nächste Woche voll unter Strom und muß halb Ddorf bunt tackern, um den Elron zu finanzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Boris: Dämpfer krieg' ich von Sascha oder David.

Der Testpuff ist grade eben angekommen, leider hänge ich mit Mager/Darm schon die ganze Nacht in den Seilen, sodas ich da heute nix mehr schraube.

Aber morgen kann mich da nichts und niemand aufhalten!!!

Erst mal einen riesen Dank an den Falk.

So ein Entgegenkommen muß man erst mal finden!!!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, hatte den Elron sogar schon zwei mal zum testen da,

im Frühjahr Malle alt und im Spätsommer für den MHR incl. gefühlten 1000 Mails zwischen Falk und mir :-D

 

Spitzenservice und top Auspuff :thumbsup:

Bearbeitet von Nick Knatterton
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

So leicht war noch kein Auspuff montiert!

Sogar das sonst immer selbstgesägte offene Auge an der Halterung ist schon von Hause aus drin.

Verarbeitung und Passform ist schon mal bombig.

Leider passte der Dämpfer, den ich heute hier hatte nicht, der nächste ist erst morgen verfügbar... Fu... Ich will testfahren!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele,

So leicht war noch kein Auspuff montiert!

Sogar das sonst immer selbstgesägte offene Auge an der Halterung ist schon von Hause aus drin.

Verarbeitung und Passform ist schon mal bombig.

Leider passte der Dämpfer, den ich heute hier hatte nicht, der nächste ist erst morgen verfügbar... Fu... Ich will testfahren!!!

Kannst noch heute bei mir einen abholen. Vorausgesetzt du bist in 30 Min. hier.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Angebot André aber wenn ich auf den David warte, spare ich mir die Hin und Herfahrerei!

Wozu pflegt man sonst die Vespaverrückte Nachbarschaft!?

Grade wo ich hier schreibe, krieg' ich bescheit, das er in 15min da ist!

Ich muß weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ESD ist druff!

Leider fing's mir zu stark an zu regnen, deshalb bin ich nur einmal (für die Nachbarn) die Straße rauf und runter.

Kann es sein, das der Elron im Vergleich zum RZ Right eine magerere Vergaserabstimmung braucht?

Kam mir direkt sehr fett vor mit der RZ-Abstimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein, das der Elron im Vergleich zum RZ Right eine magerere Vergaserabstimmung braucht?

Kam mir direkt sehr fett vor mit der RZ-Abstimmung!

Ja, ist richtig.

Konnte mit meinem Motor 10(!) Nr. runter.

Bearbeitet von tenand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber besser zu fett bleiben ,und vorsichtig runter düsen,ich dachte auch mit HD 138 kann mir nichts passieren.falsch gedacht.reiber  gehabt!der Puff saugt schon ordentlich,was ich mir beim rz beim besten willen nicht vorstellen kann,dass der mehr braucht.am besten selber austesten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit der HD schon auf 120!

DellO 30 auf Drehschieber Pinasco geöffnet.

Läuft mit RZ super, laut Prüfdiagramm höchsten in der Nebendüse 1 Nr zu Fett.

Ich lass das für die erste Runde so und fahr erst mal warm. Dann seh'n wa weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ weiky

 

bist du sicher das dein reiber von der angeblichen zu kleinen hauptdüse kommt ?

was solls sonst sein ?zündung passt,QK  passt,ich wüsste nicht von was es sonst sein könnte.keine Falschluft,auch schon überprüft.die 55ND war  zu fett,bleibt nur mehr die HD und dass mischrohr.vom falk dass diagramm mit dem parma,lief angeblich mit av 266,ich hatte den reiber mit av 262.

 

@ kletti

 

HD 120 kommt mir extrem mager vor,aufpassen !

Bearbeitet von weiky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was solls sonst sein ?zündung passt,QK  passt,ich wüsste nicht von was es sonst sein könnte.keine Falschluft,auch schon überprüft.die 55ND war  zu fett,bleibt nur mehr die HD und dass mischrohr.vom falk dass diagramm mit dem parma,lief angeblich mit av 266,ich hatte den reiber mit av 262.

 

@ kletti

 

HD 120 kommt mir extrem mager vor,aufpassen !

Ist der Dir bei voll geöffneten Schieber angegangen oder in einem anderen Gasbereich? Bei gleicher Vergaserabstimmung mit 262er Mischrohr kann es dann schon eng werden. Ist aber halt immer vom Setup abhängig. Habe mit der Kombination "PHBH 30 mit X2 Nadel (2. Clip v.o.), S40 Schieber, AV264 & ND50" auf verschiedenen Rollern mit ähnlichem Setup gute Erfahrungen als ersten bis sogar letzten Wurf gemacht.

Ich fahre den Elron in besagtem Vergasersetup mit einer 138er Hauptdüse auf dem Parma mit 62,5er Welle und MRP-Membranansauger bislang ohne Probleme. Vorher bin ich den gleichen Motor mit SIP Performance Auspuff mit 147er HD gefahren, was sich auf der Rolle als etwas fett rausstellte, aber sich auf der Straße und dem Nürburgring sehr gut und haltbar fuhr.

 

Welche Kurve vom FalkR meinst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist der Dir bei voll geöffneten Schieber angegangen oder in einem anderen Gasbereich? Bei gleicher Vergaserabstimmung mit 262er Mischrohr kann es dann schon eng werden. Ist aber halt immer vom Setup abhängig. Habe mit der Kombination "PHBH 30 mit X2 Nadel (2. Clip v.o.), S40 Schieber, AV264 & ND50" auf verschiedenen Rollern mit ähnlichem Setup gute Erfahrungen als ersten bis sogar letzten Wurf gemacht.

Ich fahre den Elron in besagtem Vergasersetup mit einer 138er Hauptdüse auf dem Parma mit 62,5er Welle und MRP-Membranansauger bislang ohne Probleme. Vorher bin ich den gleichen Motor mit SIP Performance Auspuff mit 147er HD gefahren, was sich auf der Rolle als etwas fett rausstellte, aber sich auf der Straße und dem Nürburgring sehr gut und haltbar fuhr.

 

Welche Kurve vom FalkR meinst du?

kurve war wohl eh deine was ich ihm kopf habe :)

zu Reiber Situation:

 fast vollgas in etwa 800 m dahin  um die lt tacho 130 kmh,dann kam Kreisverkehr,durchn Kreisverkehr getuckert,wieder raus und aufgerissen,und bei ca. 90-100 kmh reiber,kulu gezogen,ausgerollt.

2 min gewartet und es ging wieder normal weiter,natürlich gemässigt,und ursachen forschung betrieben.Kerze war grau bis weiss,falschluft mit bremsenreiniger kann ich ausschliessen.

danach Nadel fetter um 1 Clip,ND auf 55,HD auf 142,und av 264 rein.war dann alles auf einmal zu viel,aber auf der sicheren Seite.

Motor stotterte von unten raus.Nadel wieder rauf und  ND 50 rein,und nun rennt sie sehr gut.Zündung auf 18 Grad-eher 19.

 

Darum wollt ich hier nur hinweisen,weil HD 120 mit nen Elron,puuh ich weis nicht so recht,kommt natürlich auch auf die bearbeitung des gesamten tunings an.ich hab halt schon den Fräser reinhängen lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information