Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Asbirg:

Soll er ein Kunstwerk draus machen? 

Welche Art des Vergleiches hättest Du in Erwägung gezogen?

 

Zumindest eine gleich bzw. sinnvoll skalierte...

Bearbeitet von freibier
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja gibts hier jemanden der das in Verbindung mit 30er Dello VHSH fährt.

Klar internetbedüsung ist immer so eine Sache aber ich tappe gerade etwas im dunkeln.

Kiste zieht den 4. noch nicht.

 

Setup

221 MHR / 60 Hub

MRP Membran

Elron

30er VHSH (155 HD, 50 ND, K24 3. Clip, 264DP)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maxo

Ich hab das identische Setup und das gleiche Probleme, der 4. zieht noch nicht richtig durch.

30er VHSH mit aktuell folgender Bedüsung (52ND 150HD Clip und Nadel muss ich nochmal nachschauen, 264DP)

Möchte sobald es warm ist noch mit der Nadel spielen und evtl. die ND auf 55 erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein PHBH ist auch was anderes wie ein VHSH,  von Zylinder und DS will ich mal gar nicht sprechen...

 

Der VHSH ist eigentlich ein feiner Gaser, nur nach meinen Erfahrungen ziemlich empfindlich einzustellen was die Mischrohre (DP/DQ) betrifft.

Deshalb meine Frage ob es da Informationen in Verbindung mit Elron gibt.

 

Sobald ich ausgiebig zum Abdüsen komme werde ich berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2018 um 14:40 schrieb GT DRIVER:

Maxo....Welche übersetzung fährst du?

Steuerzeiten wären auch interessant...

 

24/65

Steuerzeiten, nicht gemessen. Eben einfach gesteckt, 221 mhr auf 60 hub.

Wird etwas offtopic. Daher ausführlicher im mhr topic....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den normalen Elron mit MHR, Langhub und MRP-Membran mit 24/63, DRT-Nebenwelle 12/13/16/20 und kann mich nicht beschweren. 140km/h sind drin, auch ohne hinterm Beinschild verstecken. Vergaser sowohl 30er PHB als auch 35 Keihin, wobei ich den Dellorto angenehmer zu fahren finde. Gezündet wird mit original Zündung und KyTronik Zündverstellung.

Bearbeitet von ber5erker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für TDI-Feeling hab ich meinen alten Pinasco erste Serie-Dampfer mit PM-Tröte und 28er PHBH. Der stampft mit Langhubwelle und KyTronik die Ultralange Primär mit langem 4. Gang. Ist mit 14kw bei 5750 U/min und 125km/h alles so eingetragen, rennt bei gutem Wetter auch mal 130 (dreht halt nicht hoch) :cool:

Zurück zum Thema: bei 140km/h sinds ca. 8100 U/min. Hab mal die Getriebedaten beigefügt, falls es jemanden interessiert.

Der 35er Keihin machte das ganze Gefährt zwar um einiges Giftiger, brachte im Topspeed aber keinen Mehrwert. Mittlerweile fahre ich wieder den 30er PHBH.

 

post-19111-0-32897300-1414862399_thumb.jpg

Tacho nach GPS abgeglichen, damit die Messungen auch genau sind

 

post-19111-0-26520200-1415477286_thumb.jpg

Max Speed, da aber noch mit MRB-Membranblock. 

 

mhr_drt_elron.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden schrieb Thall1:

Ich gliedere mich da mal ein:

 

@schlueter oder jemand anderes, hättet ihr mir auch eine Wurfbedüsung?

 

MHR auf 62 Hub/116

SZ 128/186, also sehr human

Membran Vforce 4

34er Polini-Gaser

 

danke

 

Und ? Nicht was vergessen ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
Falsches Topic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin mal gefahren

Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben

Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch.

Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr

 

Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb bootman:

So bin mal gefahren

Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben

Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch.

Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr

 

Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh?

 

 

 

 

ca. 1,5 Umdrehungen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2018 um 13:18 schrieb bootman:

So bin mal gefahren

Av264 hd140 nd55 x2 2. von oben

Zieht eigentlich durch, aber beim schalten 1..2..3 Rasselt es ziemlich ordentlich beim schalten. Bei Vollgas nicht. Komisch.

Im 4ten etwas schwach. Da reicht die Kraft irgendwie noch nicht so gut... Ca. 100km/h dann kommt fast nichts mehr

 

Wieviel Umdrehung braucht eigentlich die Gemischschraube beim 30er phbh?

 

 

 

 

Habe den Fehler gefunden.... :sly:

 

Kytronik hat sich nach 3 Jahren verabschiedet. Vollgas bei 25° erklärt jedes "rasseln"  :-D

Will jetzt auf die neue Sip Zündung Sport wechseln. Gibts hier Erfahrungen? Gerne Links in andere Topics.

 

Nach abblitzen auf statische 18° zieht der Motor sauber im 2. + 3. Gang durch. Im 3. gehts bis ca. 90km/h. Im 4. hat die Karre dann irgendwie keine Kraft mehr.

100-110km/h sind drin...aber dauert gefühlt ewig bis ich da angekommen bin. Leichter Berg geht die Luft aus im 4. (~80km/h)

 

Setup ist jetzt aktuell:

MHR unbearbeitet 128/185 (1mm Fudi/1mm Kodi) QK 1,1mm

Langhub

Drehschieber

PHBH 30

AV264 HD140 ND55 X2 1.Clip v.o.

Primär 65/23 bin aber nicht ganz sicher mit der 23.

Kurzer 4.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch kurze Rückmeldung.

Ich habe jetzt von 24/65 auf 23/65 umgerüstet. So wirklich gut zieht es den 4. immer noch nicht.

Werde da wohl auf Falks anraten doch auf 22/65 wechseln.

Wundert mich das es doch so kurz werden muss.

 

Rest

MHR 221 unbearbeitet

30er VHSH

MRP Membran

Statische Zündung mit SIP Lüra

Elron

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch kurze Rückmeldung.
Ich habe jetzt von 24/65 auf 23/65 umgerüstet. So wirklich gut zieht es den 4. immer noch nicht.
Werde da wohl auf Falks anraten doch auf 22/65 wechseln.
Wundert mich das es doch so kurz werden muss.
 
Rest
MHR 221 unbearbeitet
30er VHSH
MRP Membran
Statische Zündung mit SIP Lüra
Elron
 
 
 
Das braucht dich ned wundern. Du fährst einen Resonanzauspuff. 22/65 und kurze 4. Alles andre ist nur mühsam

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Fehler gefunden.... :sly:
 
Kytronik hat sich nach 3 Jahren verabschiedet. Vollgas bei 25° erklärt jedes "rasseln"  :-D
Will jetzt auf die neue Sip Zündung Sport wechseln. Gibts hier Erfahrungen? Gerne Links in andere Topics.
 
Nach abblitzen auf statische 18° zieht der Motor sauber im 2. + 3. Gang durch. Im 3. gehts bis ca. 90km/h. Im 4. hat die Karre dann irgendwie keine Kraft mehr.
100-110km/h sind drin...aber dauert gefühlt ewig bis ich da angekommen bin. Leichter Berg geht die Luft aus im 4. (~80km/h)
 
Setup ist jetzt aktuell:
MHR unbearbeitet 128/185 (1mm Fudi/1mm Kodi) QK 1,1mm
Langhub
Drehschieber
PHBH 30
AV264 HD140 ND55 X2 1.Clip v.o.
Primär 65/23 bin aber nicht ganz sicher mit der 23.
Kurzer 4.
22/65 ist die Wahl. Und warum geht die 3. nur 80? 100 müsste die allemal drehen.
Bist du sicher beim Drehschieber alles richtig gemacht zu haben?

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 3. geht schon bis 90-100km/h das passt. Nur der 4. ist das Problem.

Drehschieber ist auch korrekt gemacht. MRP ASS und Einlasszeiten gemacht + Kaba LippWelle

 

Denke ich check mal die Übersetzung und wechsel dann auch auf 65/22 bei Bedarf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 3. geht schon bis 90-100km/h das passt. Nur der 4. ist das Problem.
Drehschieber ist auch korrekt gemacht. MRP ASS und Einlasszeiten gemacht + Kaba LippWelle
 
Denke ich check mal die Übersetzung und wechsel dann auch auf 65/22 bei Bedarf.
22/65 auf jedenfall.
Der Elron kommt erst so wirklich ab 5500. Davor ist mit Leistung nix los wie bei allen Resoanlagen. Nur du fährst bei 5500 schon fast 90km/h. Da ist schon amtlich Gegenwind gg den du ankämpfen musst.
Das die Leistung kurz bevor die Reso einsetzt nochmal einknickt ist ebenfalls die Regel. 22/65 wird sicher helfen. Nur Traktor wirds nie einer werden.
Meine Meinung: Entweder scharf mit allem (Membran) oder Box Auspuff fahren.


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.4.2018 um 11:46 schrieb Schlosser78:

@bootman

 

Vieleicht läuft zu wenig sprit nach

Nadelventil auf grösseres schon getausch und dichtprobe gemacht

Oder die einlasszeit ist zu kurz vom DS und breite auch dann kackt er auch ab

 

 

LG

Nadelventil ist auf 250 geändert und DS ist optimal bearbeitet. Schwimmerstand optimiert.
Bin grade dran die SIP Sport Zündung einzubauen....Denke die Zündung ist bzw. war das Problem....werde berichten.

Dann sollte die 25°-17° Verstellung zuverlässig arbeiten und der Elron macht seine korrekte Arbeit  :-D

 

...übrigens hab ja die doppeltwandige Version rausgelassen.... Schön leisse, aber trotzdem genügend Kravall unterm Trittblech  :satisfied:

...unddddddd endlich mal ein Tuningteil das ohne irgendeine auch noch so kleine Anpassung/Bearbeitung/Biegen/Dremeln/Klopfen/Hauen/Wegschmeisen PERFEKT Verbaut werden konnte!!!!!!!!

 

FETTES LOB AN falkR :inlove:  mein Lieblings Dauerstudent  :muah:

 

20180417_203537.thumb.jpg.2398ceb84e9c4b58086cf2bc7f4d7cea.jpg20180418_174858.thumb.jpg.58b4a00a7af284c4c5a3516c5f021562.jpg20180418_174827.thumb.jpg.57cefe93f71e22addc452eee6fa65502.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information