Truls221 Geschrieben 16. Februar 2016 Teilen Geschrieben 16. Februar 2016 2 hours ago, KingOfBurnout said: Dafür ists zu spät, zu wenig Huschelmaterial zwischen Einlass und Boostport. huschelmaterial und hier meine minderquerschnittseinlass.. der zylinder ist jetzt beim stehbolzenumbohrung. und die motto ist wer hat die meisten schaufenster wenn der sterbt, hat gewonnen. mobutu hat schon doch bisschen früher seine erbschaft bekommen... Gerhard, bitte auch deine einlassbilder hier posten, vielleicht kommt Moritz auf besser gedanken. lg Truls 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 Am 16.2.2016 um 19:22 schrieb Truls221: es ist mitte winter, und ich glaube nicht das dieser kohlenfaserdrossel dein leben besser machts Ich schon. Erster Lauf Rein gedüst und Rahmen poliert. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 ein direkter vergleich mit geschlossenen boostports und dann mit offenen wäre geil gewesen. so hätte man mal die abhängigkeit der spülung von den boostports sehen können. also alles noch mal von vorne und dann testen kurve ist wie immer ziemlich geil und die erste mit direkteinlaß in der leistungshöhe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 20. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 (bearbeitet) Wäre schön gewesen. Aber 1 x Prüfstand hin und zurück sind halt 50 km. Deshalb fahre ich auch nicht zum Nasebohren nach Hause. Bearbeitet 20. Februar 2016 von Rocco Stifetty Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. Februar 2016 Teilen Geschrieben 20. Februar 2016 wird dann wohl zeit, dass du umziehst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Hatte gestern am frühen Nachmittag jemanden vor mir, mit ner PX hinten drauf, Nr. 178. War das jemand von hier? Wenn nicht, dann sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Dieser? Erwischt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 moritz, du fährst ja wohl nicht ilegal auf der strasse, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamrock Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 Ja genau. Bist auf der L116 zwischen Grevenbroich und Neuenhoven vor mir gefahren. Nächstes Mal kommste mal ein Bier trinken! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
momo Geschrieben 21. Februar 2016 Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 überall mehr... ist das jetzt mit der ordentlichen Kante im Kasten wie auf dem Bild oder hast du die noch weggemacht? v-force3? cheers momo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 21. Februar 2016 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2016 vor 6 Stunden schrieb shamrock: Ja genau. Bist auf der L116 zwischen Grevenbroich und Neuenhoven vor mir gefahren. Nächstes Mal kommste mal ein Bier trinken! vor einer Stunde schrieb momo: überall mehr... ist das jetzt mit der ordentlichen Kante im Kasten wie auf dem Bild oder hast du die noch weggemacht? v-force3? cheers momo Die Kante habe ich erstmal so gelassen. Als nächstes fräse ich ein Paar Boyesenports in den Einlass und dann werde ich auch den Übergang ändern. Ja, ist eine V-Force 3. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 (bearbeitet) Hallo, wieder der gleiche Motor, aber jetzt der Versuch dem alten Malossi Gussklumpen auf die Sprünge zu helfen. Setup: Glockenwelle 60 mm Hub 110 mm Pleuel 166er Malossi auf 63 mm aufgebohrt mit BGM Kolben 130°/197° Steuerwinkel 68% Auslassbreite Zylinderkopf M1X PVL mit Vespatroniclüfter Mikuni 38er TMXX Nordspeed Racing R2 Bearbeitet 25. Februar 2018 von Rocco Stifetty 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 Einsatz bei der DBM Oldschoolklasse nicht ausgeschlossen. 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 wie immer ein geiler scheiß und für den ersten wurf mega!!!!!!!!!!!!! mit der auslaßbreite kannst du ja noch ein bischen was holen und da sollten die 35ps locker fallen. ich liebe dieses oldschool-zylinderzeugs 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 25. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb PXler: wie immer ein geiler scheiß und für den ersten wurf mega!!!!!!!!!!!!! mit der auslaßbreite kannst du ja noch ein bischen was holen und da sollten die 35ps locker fallen. ich liebe dieses oldschool-zylinderzeugs Danke. Das denke ich auch. Waren heute nur 5 Läufe um zu sehen wo die Reise hingeht. Mehr wollten wir den Nachbarn auf einem Sonntag nicht zumuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 wir müssen auch noch einen termin machen;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 25. Februar 2018 Teilen Geschrieben 25. Februar 2018 sehr schön Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Guten Morgen, ich bin mir nicht sicher wie ich und ob ich die Überströmer im Zylinder bearbeiten soll. Die Steuerwinkel von Haupt-, Nebenüberströmern und Boostports sind sehr unterschiedlich. Nebenüberströmer ca. 1 mm tiefer als die Hauptüberströmer und die Boostports noch mal ca. 1 mm tiefer als die Nebenüberstömer (Asche auf mein Haupt, ich habe versäumt genau mir der Gradscheibe zu messen). Die Boostports haben natürlich an Steuerwinkel durch das Aufbohren verloren. Im Netz habe ich nicht viel gefunden. Ein brauchbaren Vorschlag für den mittleren Boostport gibt es z.B. hier: https://www.onsmallwheels.co.uk/index.php?page=engine-tuning Eure Tipps, Ratschläge und Erfahrungen wären mir sehr willkommen: Viele Grüße, Moritz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Erstmal, dass mit den unterschiedlichen Höhen muss kein Versehen oder Qualitätsmangel sein. Es gibt unterschiedlichste Anordnungen, bei denen teilweise sogar zuerst Boostport und Nebenüberströmer dann erst die Hauptüberströmer öffnen. Das was du hast, ist eher das häufigste. Also HS>NS>BP. Ich nehme an, der Grund ist die Vermeidung von Spülverlusten, da die Nebenüberströmer und Boostport im Gegensatz zu den Hauptüberströmern die Spülung eher Richtung Auslass leiten. Man könnte sich jetzt vorstellen, dass zuerst öffnende Nebenüberströme die Spülrichtung etwas vorgeben und die zuschaltenden Nebenüberströmer und Boostport dann dem Fluss mehr folgen quasi. Aber natürlich geht so Zeitquerschnitt verloren. Deswegen haben auf maximale Leistung ausgelegte Zylinder eigentlich gleichzeitig öffnende Kanäle. Wenn du also handwerklich dazu in der Lage bist, wäre eine Anhebung von NS und BP bei deiner Anwendung eher vorteilhaft. Wieviel das bringt, steht auf einem anderen Blatt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Danke Brosi. Für die Bearbeitung der NS fehlen mir zur Zeit noch die Werkzeuge. Der Boostport sollte aber kein Problem sein. Den würde ich dann erstmal auf das Niveau der NS anpassen und zusätzlich einen Kanal für den mittleren Boostport wie in dem Link bohren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Brosi: Deswegen haben auf maximale Leistung ausgelegte Zylinder eigentlich gleichzeitig öffnende Kanäle. Möp. Nö. Die stärksten Zylinder (Aprilia RSA) haben zuerst öffnende Nebenüberströmer und Boostport. Denn: Wenn die Überströmer öffnen bei hoher Drehzahl ist eigentlich immer Vorauslass mangelware. Das heißt NÜ und BP werden mit Altgas geflutet, dann öffnet der Hauptüberstömer und der spült somit zuerst. Bei Zylindern welche einen Hauptüberströmer haben welcher sehr nah am Auslass sitzt und/oder sehr beschissen in den Auslass spült ist es daher sinnig den Hauptüberströmer zuerst öffnen zu lassen, damit er zu letzt spült. Weniger Spülverluste = mehr Leistung. So würde ich es bei deinem Zylinder machen. Zum Überströmer bearbeiten: Ich würd eher den Zylinder tiefer setzen und die Kanäle hochfräsen als die Kanalunterkanten runterzufräsen. Die lassen sich zwar auf den ersten drei Millimetern gut bearbeiten aber dahinter baut man sich eine miese Kante die man niemals mit Werkzeug erreicht. Oder die einfach so lassen Edith: Bei den Lambretta Jungs Tips für die Überströmer zu suchen ist in etwa wie einen Blinden zu fragen welche seine Lieblingsfarbe ist. Bearbeitet 26. Februar 2018 von Tim Ey 2 4 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OFFI Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 4 Minuten schrieb Tim Ey: Edith: Bei den Lambretta Jungs Tips für die Überströmer zu suchen ist in etwa wie einen Blinden zu fragen welche seine Lieblingsfarbe ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 2 Stunden schrieb Tim Ey: Möp. Nö. Die stärksten Zylinder (Aprilia RSA) haben zuerst öffnende Nebenüberströmer und Boostport. Denn: Wenn die Überströmer öffnen bei hoher Drehzahl ist eigentlich immer Vorauslass mangelware. Das heißt NÜ und BP werden mit Altgas geflutet, dann öffnet der Hauptüberstömer und der spült somit zuerst. Bei Zylindern welche einen Hauptüberströmer haben welcher sehr nah am Auslass sitzt und/oder sehr beschissen in den Auslass spült ist es daher sinnig den Hauptüberströmer zuerst öffnen zu lassen, damit er zu letzt spült. Weniger Spülverluste = mehr Leistung. So würde ich es bei deinem Zylinder machen. Zum Überströmer bearbeiten: Ich würd eher den Zylinder tiefer setzen und die Kanäle hochfräsen als die Kanalunterkanten runterzufräsen. Die lassen sich zwar auf den ersten drei Millimetern gut bearbeiten aber dahinter baut man sich eine miese Kante die man niemals mit Werkzeug erreicht. Oder die einfach so lassen Edith: Bei den Lambretta Jungs Tips für die Überströmer zu suchen ist in etwa wie einen Blinden zu fragen welche seine Lieblingsfarbe ist. Der entsprechende Eintrag in Brosipedia wurde angepasst. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 es kommt hier zu die frage. begrenzt die üs querschnitt die maximale leistung? --> JA auf was antwortest der motor denn am meisten??? eine geringfügige verschlechterung die spülverluste??? oder eine im verhältnins rießen erhöhung von die gesamtüs querschnitt?? ich würde sagen querschnitt ist 1 priorität und dann wenn der zylinder so läuft können mann das potential von spülwinkel raussuchen.. mach alle üs gleich hoch, boostport auf 55 grad winkel und die nebenüs so breit wie möglich die unterkante würde ich erstmals so lassen.... erst wenn es ist ermittelt welche üs zeiten am bestens funktioniert würde ich die unterkante fräsen.. zu dem kann ich mich vorstellen das die üs unterkante auch ein auf rechten radius bekommen sollte.. das geht mit gerade feil 3 mm unter schleipapier durchziehen.. dauert halt nur ein bisschen.. lg truls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 Geiles Gebastel und ordentlich Drehzahl für LF. Wie ist die Auspuff-Flanschplatte befestigt? Verschweißt (von wo)? vor 27 Minuten schrieb Truls221: zu dem kann ich mich vorstellen das die üs unterkante auch ein auf rechten radius bekommen sollte.. das geht mit gerade feil 3 mm unter schleipapier durchziehen.. dauert halt nur ein bisschen.. Kannst du das bitte nochmals etwas deutlicher (be)schreiben? Danke. Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor 7 Stunden schrieb Rocco Stifetty: ich bin mir nicht sicher wie ich und ob ich die Überströmer im Zylinder bearbeiten soll Hier steht auch noch das ein oder andere Interessante: http://www.macdizzy.com/cyl_primer.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 26. Februar 2018 Autor Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 vor einer Stunde schrieb AAAB507: Geiles Gebastel und ordentlich Drehzahl für LF. Wie ist die Auspuff-Flanschplatte befestigt? Verschweißt (von wo)? Sollte mit dem Auspuff eigentlich zwischen 9500 - 10000 U/min peaken. Bis jetzt habe ich nur einen Verdacht warum der erst so spät peakt. Der Flansch ist mit 12 mm Bolzen verschraubt. Ich hatte den schon bei meinem Pinasco im Einsatz. vor 59 Minuten schrieb Han.F: Hier steht auch noch das ein oder andere Interessante: http://www.macdizzy.com/cyl_primer.htm Reicht das wenn ich das ausdrucke und unter mein Kopfkissen lege? 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 26. Februar 2018 Teilen Geschrieben 26. Februar 2018 eine passende antwort zu der anordnung der überströmer ist aber eher mehr glaskugel lesen als wissen. eine pauschale aussage gibt es leider nicht, da hier die winkel, nutzflächen und die geometrie des auslaßes und auslaßkanals da ordentlich mit reinspielen. ich würd aber auch alle strömer und den boostport auf gleiche höhe setzen. denke wenn man da was verliert dann vor reso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 3. März 2018 Autor Teilen Geschrieben 3. März 2018 Auslass auf 70% und Boostport ala englisher Lambretta Tuner. @Truls221 Die blaue Kurve im zweiten Diagramm ist ein Proto von dir. Den hat der Torsten beim letzten mal hier gelassen. Macht der das was er soll? 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 3. März 2018 Teilen Geschrieben 3. März 2018 (bearbeitet) hast du jetzt alle ports auf eine ebene gezogen? bitte noch mal den auslaß 2 grad höher ziehen ach ja, geiler scheiß mein lieber!!!!!!!!!! Bearbeitet 3. März 2018 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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