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Auf die Zwölf


Rocco Stifetty

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Seh das am Hdy. nicht so genau, aber hast du jetzt nicht schon mehr Band als vorher?

 

... endlich wieder mal großes "Bastelkino", geil!!!:thumbsup::inlove:

 

Hat nicht mal der Amazombi, BBG oder Luzifer die max. Einlasszeit ermittelt mit testen bis es Probleme gibt?

Kann mich leider nicht mehr erinnern und finden tu ich's auch nicht mehr.

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vor 28 Minuten schrieb Han.F:

Seh das am Hdy. nicht so genau, aber hast du jetzt nicht schon mehr Band als vorher?

 

... endlich wieder mal großes "Bastelkino", geil!!!:thumbsup::inlove:

 

Hat nicht mal der Amazombi, BBG oder Luzifer die max. Einlasszeit ermittelt mit testen bis es Probleme gibt?

Kann mich leider nicht mehr erinnern und finden tu ich's auch nicht mehr.

einlaßzeit geht eigentlich so viel, wie man möchte. nur leider will das motörchen dann wegen fehlender vorverdichtung nicht mehr starten:-)

 

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Gerade eben schrieb PXler:

einlaßzeit geht eigentlich so viel, wie man möchte. nur leider will das motörchen dann wegen fehlender vorverdichtung nicht mehr starten:-)

 

 

ne starten will das motörchen schon noch, nur verlangt es dann mehr drehzahl als der kicker aufbringt.

d.h. anschieben ist dann angesagt, oder anlasser :-D

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Moritz, wirklich hut ab für deine gebastel! Top arbeit! :cheers::cheers:

 

wegen steuerzeit meine motor hat auch auf kick gestartet mit 220 grad einlasszeit

 

aber nicht ohne choke (und wie jeder gesehen hattest, nicht ohne viel kicken wenn warm)

 

aber bis 188 grad startet der ohne probleme und ohne choke

 

aber ich denke deine ansaugrohr ist zu lang

sieht mann ganz genau wie die leistung flacht ab, vor dem peak 

war es bei mir nicht zu reisen mit mehr zeitquerschnitt, sonder nur beim kurzen von das ansaugrohr.

 

ich würde sagen du kannst deine ansaugrohr kurzen so um die 4-5 cm (!!!) 

 

von querschnitt bist du schon groß genug

 

lg

 

truls

 

 

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Was liegt da an Querschnitt an? Ca Durchmesser 30-32? Halte ich jetzt nicht für Viel und man hat ja an der zeiterhöhung einen großen leistungszuwachs gemerkt. Daher sollte da ganz gewiss Fläche her um nicht nochweiter mit der zeit hochgehen zu müssen und untenrum ganz abzukacken

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vor 8 Minuten schrieb heizer:

 

noch nicht gemessen und kicker ist keiner dran, an der stelle geht der auspuff vorbei,

Gut das du die karre nicht fährst. Nicht auszudenken wenn ich dich auch noch anschieben müsste

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Am 3.2.2016 um 11:43 schrieb Truls221:

Moritz, wirklich hut ab für deine gebastel! Top arbeit! :cheers::cheers:

 

wegen steuerzeit meine motor hat auch auf kick gestartet mit 220 grad einlasszeit

 

aber nicht ohne choke (und wie jeder gesehen hattest, nicht ohne viel kicken wenn warm)

 

aber bis 188 grad startet der ohne probleme und ohne choke

 

aber ich denke deine ansaugrohr ist zu lang

sieht mann ganz genau wie die leistung flacht ab, vor dem peak 

war es bei mir nicht zu reisen mit mehr zeitquerschnitt, sonder nur beim kurzen von das ansaugrohr.

 

ich würde sagen du kannst deine ansaugrohr kurzen so um die 4-5 cm (!!!) 

 

von querschnitt bist du schon groß genug

 

lg

 

truls

 

 

 

Hallo Truls,

 

danke. Ich denke deine Erfahrungswerte helfen mir weiter.

 

Hab eben die Einlasszeit mit der Gradscheibe nachgemessen und habe dabei festgestellt, dass meine ursprüngliche Einlasszeit doch etwas kürzer ist als wie ich das im Gedächtnis hatte. Aktuell sind es 167°. Bei der ersten Kurve werden es dann 160° gewesen sein.

 

Hab mir auch nochmal den Einlass angeschaut. Wenn ich den nach unten fräse, hängt der Zylinderfuss in der Luft.

Wenn ich den verbreiter, müsste ich auch die Kolbenfenster entfernen. Dann wäe der Kolben aber auf der Einlassseite mehr als 20 mm gekürzt. Weiss nicht ob das so ideal ist.

 

Für einen kürzeren Ansaugweg hätte ich schon ein Idee. Nur würde dann der Trennsteg voll im Strom stehen.

 

DSC_0100.thumb.JPG.2382cfa0bb12d1532d92f

 

DSC_0101.thumb.JPG.08c9bf689a0d403401adb

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53 minutes ago, Rocco Stifetty said:

 

Hallo Truls,

 

danke. Ich denke deine Erfahrungswerte helfen mir weiter.

 

Hab eben die Einlasszeit mit der Gradscheibe nachgemessen und habe dabei festgestellt, dass meine ursprüngliche Einlasszeit doch etwas kürzer ist als wie ich das im Gedächtnis hatte. Aktuell sind es 167°. Bei der ersten Kurve werden es dann 160° gewesen sein.

 

Hab mir auch nochmal den Einlass angeschaut. Wenn ich den nach unten fräse, hängt der Zylinderfuss in der Luft.

Wenn ich den verbreiter, müsste ich auch die Kolbenfenster entfernen. Dann wäe der Kolben aber auf der Einlassseite mehr als 20 mm gekürzt. Weiss nicht ob das so ideal ist.

 

Für einen kürzeren Ansaugweg hätte ich schon ein Idee. Nur würde dann der Trennsteg voll im Strom stehen.

 

DSC_0100.thumb.JPG.2382cfa0bb12d1532d92f

 

DSC_0101.thumb.JPG.08c9bf689a0d403401adb

 

ich schau mal nach ob ich kann die abgusse von meine v2 und v3 ansaugstutzen finden.

die letzte variante sieht aber ganz ähnlich aus von länge wie deine idee mit falc stutzen.

 

kannst du aber die stutzen mehr schräg setzen so das die "innere radius" grösser wird?

vergaser können mann ja gut 20-25 grad nach hinten schräg montieren ohne probleme.

 

das die trennsteg im weg steht, ist egal. 

ich hatte ohne und mit probiert, und auf peak war es keine spurbare unterschied, (nur hat die kolben ohne im einlass eingehakt)

die innere radius ist aber wichtiger.

 

lg

Truls

 

 

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Schöner Motor! :thumbsup: Musstest du im Vergleich zum Membraner auch deutlich runter mit der HD? Bei mir ging das von 160 auf 130 im 38er. Bezüglich Vergaser- und Einlassquerschnitt steht irgendwo ein Anhantswert im Blair. Eins von beiden (leider hab ich vergessen welches) kann bis 10-15% größer sein von der Fläche, und ab dann steigt die Leistung die am Einlass zu holen ist nicht mehr. Hat bei mir ziemlich genau gepasst.

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Komischerweise laufen meine Motoren fast immer mit einer 350 HD auf der Rolle am besten. Ich hatten deinen Kommentar mit der kleinen HD gelesen und deshalb die ersten Läufe mit einer 330 HD gemacht. Die war aber zu klein.

 

Wie siehst Du das mit den Kolbenfenstern? Das Kolbenhemd hat eine Länge von 69 mm. Für z.B. 180° Einlasszeit müsste ich die Einlassseite um 22 mm kürzen.

 

Für den Falc Rüssel hatte ich an eine 20 mm Adapterplatte gedacht. Ähnlich der auf dem Foto für die V-Force 2. Aus Platzgründen würde ich den Falc dezent verschmälern. Die Idee mit der Keilform finde ich gut.

 

 

DSC_0103.JPG

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    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
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