Rocco Stifetty Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Aus der eigentlichen Idee für meinen QM Motor ein Ersatzgehäuse zu fräsen, ist nun doch wieder eine Beschäftigungstherapie geworden.Also wird das Gehäuse erstmal mit anderen Teilen gefüllt. 80er Getriebe57er Vollwangenwelle (abgedreht auf gleiche Wangendurchmesser)M1X aus meinem Straßenroller (hat bei 57 mm Hub gerechnet 130°/198°)angepasster Parmakit Zylinderkopf34er Mikuni SS oder 38er TMX auf CR 125 Boyesen Rad Valve Der Zylinder bringt auf meinem Straßenroller bei SZ von 128°/192° mit 62 Hub und orginal Breite ca. 36 PS. Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf Ziel ist es, möglichts viel Leistung über die Drehzahl zu holen. Als Peakdrehzahl ist 11 bis 12.000 Umdrehungen angedacht. Morgen fange ich dann mit dem Membrankasten an. Scooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdfScooter Center Open Day 2013 - M1X, 62mm, Nordspeed, 35TMX Vespatronic.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Sauber Moritz, ich möchte mehr Bilder sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 Für dich habe ich noch eins. und wenn Du magst, schick ich dir nach Fertigstellung einen Sack voll Späne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 hach endlich mal ein mann, der auch ne tonne kaltmetall verbastelt.die dichtung ist gestern rausgegangen! das wird ja wieder ne lustige prüfstandsgaudi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 Dichtung ist schon angekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 dat ging aber fix.geschenk vom foxracing ans rprt team Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
audiard2 Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 impressive project!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Moritz, dann hau mal rein, wenn Du soweit fertig bist, bekommst Du die noch fehlendenTeile für den 34er. Reindüsen machen wir dann zusammen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 (bearbeitet) ich auch, ich auch. ach ja, der zylinder vom moritz muß erst noch auf elfie.bitte mal kurzfristig im jetzigen zustand testen!!!!!! Bearbeitet 27. September 2013 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rüpel Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Du natürlich auch, Cheffe darf natürlich nicht fehlen...... Und wir sollten Deinen Zylinder echt vorher noch auf Elfie testen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 vielleicht ist bis dahin der dds auch fertig und wir machen uns einen schönen tag und eine schöne nacht!!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Wange abdrehen im montierten Zustand is auch geil Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Moritz, Du hast auch nicht alle Latten am Zaun Das mit der Welle würde ich nochmal überdenken, das wird ne Engstelle! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 ich auch, ich auch. ach ja, der zylinder vom moritz muß erst noch auf elfie.bitte mal kurzfristig im jetzigen zustand testen!!!!!! Darf ich meinen Zylinder vielleicht vorher noch ein bisschen im Alltag fahren? Bitteeeeeeeeee 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 dat ging aber fix.geschenk vom foxracing ans rprt team Kurze Frage: Was bringt es die beiden Wangen auf das gleiche Maß zu drehen?? MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 Ich steck die Welle morgen mal rein. Werde das aber wahrscheinlich erstmal so versuchen. Zur Pilzwelle umfräsen kann ich ja immer noch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 27. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 27. September 2013 Kurze Frage: Was bringt es die beiden Wangen auf das gleiche Maß zu drehen?? MfG Fox Mehr Ansaugfläche zwischen Welle und Gehäuse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Weniger Vorverdichtung - und das Auge tunt ja auch mit :)Habs bei meinen letzten beiden Mazzu VWWs auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 27. September 2013 Teilen Geschrieben 27. September 2013 Darf ich meinen Zylinder vielleicht vorher noch ein bisschen im Alltag fahren? Bitteeeeeeeeeenö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Moritz, Du hast auch nicht alle Latten am Zaun Das mit der Welle würde ich nochmal überdenken, das wird ne Engstelle!wenn der ansauger weit genug vorne und steil angestellt ist, dann ist die vollwange die beste variante an welle. der moritz ist rprt und die sind alle ein bischen verstrahlt, solltest du aber wissen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 moritz, wie hast du denn den parmakopf angepasst?der ist doch auf 63mm kolben ausgelegt und der m1x hat nur 62mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Der Kopf muss noch angepasst werden. Der Brennraum wird in die Zylinderlaufbahn reingeschoben und durch abdrehen der Quetschfläche passe ich die Verdichtung an. Ich bin da guter Hoffnung, dass der Querschnitt ausreichend ist. Späne habe ich heute auch reichlich produziert, wurde aber durch einen defekten Spindelantrieb ausgebremst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Ist der M1X mit Stahlflansch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 Na klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mika4real Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 Welche Nenndrehzahl peilst du an und welche Primär hast du im Auge? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 28. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2013 11 bis 12.000 U/min. 80er Getriebe mit 65er Primärrad. Ritzel wird sich zeigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 28. September 2013 Teilen Geschrieben 28. September 2013 kannst die vollwange so lassen, da geht genug durch und gut schauts auch noch aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rocco Stifetty Geschrieben 29. September 2013 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2013 Neuen Spindelmotor bestellt. 190€ Ich könnte kotzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 und ich sach noch, nimm dremel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pauter Geschrieben 29. September 2013 Teilen Geschrieben 29. September 2013 Seit wann ist China so teuer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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