Zum Inhalt springen

Auf die Zwölf


Rocco Stifetty

Empfohlene Beiträge

der irrglaube, dass die nadel keinen einfluß auf den vollgasbetrieb hat, hält sich aber tapfer.

auf dem prüfstand merkst du eine veränderung im nadelbereich ziemlich deutlich, selbst eine unpassende nebendüse kann schon mal spitzenleistung kosten und die kurve stark verändern. auf der strasse ist das dann nicht ganz so doll zu spüren, ausser man liegt extrem daneben.

bei einer zu fetten nebendüse, oder einer zu fetten nadel oder nadelposition, wird der fette anteil, der durch den gaser nicht verarbeitet werden kann, bis in den hd bereich, also komplett offenen schieber, mitgezogen.

daraus resultierend verändert sich die spitzenleistung und der kurvenverlauf.

meist wird dann die hd wieder kleiner gewählt, was aber leistungstechnisch dann nichts bringt, da der motor nach 1-2 sekunden mit offenen schieber wieder zu mager läuft.

wenn man einen motor auf einem prüfstand auf leistung einstellen möchte, sollte man den bereich nd und nadel sauber abgestimmt haben und dann erst die hd rausfahren.

 

iihh, mikuni, so wat hab ich doch nicht.

die dinger geben mir einfach zu wenig feedback und das macht mir angst :-D

 

Alter,

Du immer mit Deinem "die Dinger geben mir zu wenig feedback", hörst Dich an wie meine

ängstliche Omma. Aber Mikunis haben gegnüber den PWK´s einen sehr entscheidenden Vorteil,

das mit dem Schwimmerventil funktioniert besser. Glaube da werden mir

Bernie und Stelze recht geben.

 

@ Moritz

Wir werden den 34ss und den 38iger von mir noch auf Deiner Kiste testen, versprochen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann zur Zeit noch nicht Deine Männerkupplung ziehen...........

 

Vielleicht ja morgen oder Donnerstag, dann muß Andreas aber fahren.

 

Stelzes und Bernies PWK sind beim letzten Test stänig übergelaufen, es war echt die Pest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

benzinfilter ist eigentlich schon pflicht bei den keihins.

kannst aber auch den schwimmerstand absenken, die wannen sind eh groß genug.

schaut auch mal, ob die gaser direkt am stutzen anliegen, denn das mögen die keihins gar nicht gerne und schäumen fies über.

der andreas fährt eh nicht, der macht ja sonst aa in die hose :-D

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, 6BGK9-75 war die andere Nadel...

 

Danke. Die ist ja vom Durchmesser nur 2 hundertstel kleiner als meine Nadel. Wäre einen Versuch wert.

 

@ Moritz

Wir werden den 34ss und den 38iger von mir noch auf Deiner Kiste testen, versprochen!

 

Da gehe ich von aus. :cheers:

 

Nach meiner Reise muss ich aber erstmal meine Hausaufgaben machen die ich vom Falk bekommen habe. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist es kein Problem die Nadeln zu beschaffen.

 

6BGY 27-77 ist eine Suzuki OEM Nadel. Google kennt auch die Nummer: 13383-36FC0

 

Mit der Nummer kommt man sehr schnell z.B. hier hin: http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-ersatzteile/suzuki-motorrad-teile?itemid=1338336FC0000 oder zum nächsten Suzuki Händler. :-)

 

Das gleiche gilt auch für andere Nadeln aus der Reihe oder für die Nadel 6BGK 9-75 (Yamaha OEM).

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gehört hier zwar nicht direkt hin, ich hatte es  auch schon mal woanders gepostet, weil die gängigen shops in der regel nur 5-6 nadeln der 6er reihe ( 32-38 ) im programm haben - vielleicht kanns ja jeman nutzen, der die tabelle nicht kannt.

 

ich bin übirgens  selbst auch auf der suche, und zwar nach einer komplettablelle für die mikuninadeln - hat da jemand was ???

 

hier hab ich nur knapp 100:

 

6er Düsennadelliste TMX32-38 2013.xls

 

 

 

zurück zum thema:

 

einfach top moritz was du da schon wieder zusammengebaut hast. very very big respekt - du bist nicht nur am erzählen und ankündigen, sondern grds. auch am umsetzen was du ankündigst und das find ich einfach klasse

 

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

So langsam geht es hier auch wieder weiter.

 

Hab mir für meinen 38er TMXX mal Probeweise eine Nadel bei dem Laden aus dem Link oben bestellt. Hat etwas drei Wochen gedauert aber dann war sie da. Auf meinem 62 x 64 Motor läuft die 6BGY 27-75 schonmal sehr gut. :-)

 

Außerdem hat mir der FalkR einen Trichter für meinen Vergaser gemacht.

 

 

Vielen Dank. Geiles Teil. :cheers:

 

Die Kurven wurde damals mit meiner alten RAD-Valve mit angeschweißtem Krümmer gefahren.

 

 

Ich habe aber den Wunsch, meine neue Boyesen Membran ohne Kümmer gegen zu testen.

Was mit einem normalen Vergaser bei der Schräglage aber leider nicht funktioniert.

 

 

Also habe ich einen neuen Kasten gefräst.

 

 

Dummerweise hat das für meinen :censored: Vergaser noch nicht gereicht.

Aber Übung macht den Meister, also noch einen.

 

 

Wie konnte es anders sein, der Vergaser hat zu wenig Platz am Zylinder. :shit::crybaby:

 

Jetzt wird ein 20 mm Spacer gebaut. Bei der Gelegenheit habe ich mich dazu entschlossen, den Ansauger zu drehen.

 

 

Morgen wird dann das Loch im Spacer gefräst. :-D

 

 

 

 

 

 

post-26764-0-12515500-1391973408_thumb.j

post-26764-0-16245700-1391973587_thumb.j

post-26764-0-05284000-1391973609_thumb.j

post-26764-0-19058200-1391973991_thumb.j

post-26764-0-53174100-1391974011_thumb.j

post-26764-0-85635100-1391974032_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Holger.

@ BABA'S

der 34er gehört mir nicht und ist leider auch nicht vollständig. Bei Gelegenheit wird mit dem aber auch noch getestet. Falls der so nicht passt, kann ich ja immer noch einen von meinen anderen Kästen anschrauben. Genug Auswahl habe ich ja. :-D

Neues Bild3.JPG Neues Bild5.JPG

Neues Bild4.JPG

Sehr geil gemacht :thumbsup: !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch nenn kompletten ss da lieber Moritz, den kannst Du dann auch so draufstecken.

Denke das wird dann auch laufen, eventuell nur ne grössere HD!

Weiß ich doch. Mir wäre aber lieber, wenn wir das mal in Gesellschaft von ein paar Bier gemeinsam testen. :-)

Bearbeitet von Rocco Stifetty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor läuft wieder. Nach leichten Karosseriearbeiten mit dem 1 kg Hammer passte dann auch der Vergaser

 

post-26764-0-28663700-1392406073_thumb.j post-26764-0-73937000-1392405906_thumb.j

 

Heute ein paar Läufe mit meiner R2 Anlage gemacht. Die Anlage passt zwar in meinen Augen nicht so ganz ins Konzept. War dem Motor aber egal. :cool:

 

post-26764-0-04893500-1392406076_thumb.j

 

Demnächts werden dann noch die Leihgaben von Tim Ey und was vom FalkR getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar immer sehr schön bei euch in Niedersachsen, aber jetzt wo wir hier einen eigenen P4 haben, kann ich mich noch weniger dazu durchringen die 300 km zu fahren. Ihr dürft mir natürlich gerne was zum testen zukommen lassen. :cheers:

 

Hier noch ein Vergleich zwischen Vespatronic und PVL 3°. Natürlich immer noch mit 57 mm Hub. :cool:

 

post-26764-0-70182100-1392665877_thumb.j

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo liebe Leidensgenossen! Einige haben es ja schon mitbekommen: Die Online-Nennung für Stockach ist geöffnet! Denkt daran Eure Fahrzeugdaten neu einzugeben. Die neue Startnummer könnt Ihr Euch dann bei der Nennung aussuchen.   Danach bitte zeitnah Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung) überweisen: PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60   Verwendung: DBM Stockach 2024 Kl."x" + Kl."y" + Vers.   Wir freuen uns auf Euch! C U on Track  
    • ...ach das war ja so toll früher drieben! 
    • Danke alter Kollege für den Link. Ich schau ja immer mal, aber die hatte ich noch nicht gesehen. Ich schau mir das mal genauer an 
    • Moinsn,   verkaufe neuwertigen Parma Kopf vom 177 2-Kanal Kit... passt auf Alle Parmas. Guss mit CNC Bearbeitung...   Wenige Km. Mit Zentrierung und 'Standard' Kerzenposition.   Nur hier, nicht woanders oder Egay.. Standort 58313.   Np 79 -  jetzt für 45.   Gruß H   Bilders kommen   Artikel:   https://www.scooter-center.com/de/zylinderkopf-parmakit-177/187-ccm-vespa-px125-px150-gt125-vnl2t-gtr125-vnl2t-ts125-vnl3t-sprint150-vlb1t-gt125-vnl2t-gl150-vla1t-super-vnb-vba-vbb-pk5740104?number=PK5740104    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information