Zum Inhalt springen

Neue Malossi Zündung VesPower


Empfohlene Beiträge

Ich bekomme gar keinen Strom mehr nach vorne

Ich glaube es ist mir irgendeine  Lötung aufgegangen, denn wenn ich mit eine Batterie + auf das blaue Kabel (Bremslicht) und - beim Bremslicht anlege leuchtet es wenn ich - auf den Motor anlege leuchtet das Rücklicht und vorne kommt gar nichts an. Außerdem wir das Massekabel warm.

Vorher hatte alles funktioniert nur die Hupe wollte nicht, jetzt geht gar nichts mehr   

 

Vielleicht kannst du mir ja helfen welchen Kabelbaum ich bräuchte und an Lichtschalter kaufe auch gleich

Sip Nr

 

86134000

86125251

86135256

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme gar keinen Strom mehr nach vorne

Ich glaube es ist mir irgendeine  Lötung aufgegangen, denn wenn ich mit eine Batterie + auf das blaue Kabel (Bremslicht) und - beim Bremslicht anlege leuchtet es wenn ich - auf den Motor anlege leuchtet das Rücklicht und vorne kommt gar nichts an. Außerdem wir das Massekabel warm.

Vorher hatte alles funktioniert nur die Hupe wollte nicht, jetzt geht gar nichts mehr   

...

 

 

Vorsicht!

Mit einer Batterie darfst nicht ohne weiteres einen AC-Stromkreis testen.

Da gehen schnell mal Regler & Spulen kaputt. :shit:

 

 

Warum gleich nen neuen K-Baum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Klink mich hier kurz ein.

Hab die Vespower im meinem V50/Malossi136er-Projekt verbaut.

Und muss sagen Passgenauigkeit, Lieferumfang und Montageanleitung überzeugen wirklich.

Mich überzeugt die auch wirklich :thumbsdown: :thumbsdown:

 

Hat es auf der Px zerrissen bei mittlerer Drehzahl

Ich möcht nicht wissen was passiert wenn man die auf eine Sf aufbaut

Leistung kostet die auch noch ein gutes Ps mehr wie der Vespatronic Lüfter :thumbsdown: :thumbsdown:

post-8610-0-72919800-1391176600_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber sonst nichts passiert

Diese Italiener :shit:

ich sag nur eins vape das ding ist hält wenigstens und hat 120 watt

Die verstellt aber nicht, oder doch?

Für zündap gibt's da auch was in voll programmierbar, das hab ich aber noch nicht für das vespateil gefunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lüfterrad hatte nach dem verschrauben kein Spiel Patrick? Ist das den auch noch zusätzlich fixiert im polrad wie bei vT? Irgendwo eingehakt kann das lüfterrad nicht sein? Durch aufbiegen oder sowas bei steigender Drehzahl?

Mich überzeugt die auch wirklich :thumbsdown::thumbsdown:

Hat es auf der Px zerrissen bei mittlerer Drehzahl

Ich möcht nicht wissen was passiert wenn man die auf eine Sf aufbaut

Leistung kostet die auch noch ein gutes Ps mehr wie der Vespatronic Lüfter :thumbsdown::thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überzeugt die auch wirklich :thumbsdown: :thumbsdown:

 

Hat es auf der Px zerrissen bei mittlerer Drehzahl

Ich möcht nicht wissen was passiert wenn man die auf eine Sf aufbaut

Leistung kostet die auch noch ein gutes Ps mehr wie der Vespatronic Lüfter :thumbsdown: :thumbsdown:

 

Aber wenn die Befestigung hielt und auch ein Fremdkörper auszuschließen ist, warum sollte sich der Plastiklüfter auflösen?

 

Kann mir nicht vorstellen das der sich von ganz alleine auflöst.....

 

Frag nur nach, da ich grad selber eine aufgebaut habe und die Zündung einen guten Eindruck machte, das einzige was ich nacharbeiten musste war das die 3 Schrauben für den Plastiklüfter zu lange waren und bei den Spulen anstanden, aber das war schnell behoben....lg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn die Befestigung hielt und auch ein Fremdkörper auszuschließen ist, warum sollte sich der Plastiklüfter auflösen?

 

ich war mal dabei, als einst dem pxler sein motor aufm prüfstand beim champ das plastik-lüfterrad (hersteller unbekannt) in tausend teile abhanden gekommen ist... hat sich bei hoher drehzahl nach nem lauten knall mal einfach in staub und kleinteile aufgelöst... vielleicht liegt sowas an einem spröden material..?!

 

edith: war zwar lf, aber ist ja latte..

Bearbeitet von karren77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bernhard, danke für die schnelle Antwort. Ich habe deine genaueren Fragen an meinen Schrauber weitergeleitet -> hoffe, er schick schnell ne Antwort.

 

Hatte gehofft, dass Du einfach mal so einen Schaltplan weiterleiten bzw. die Verkabelung für die PX (mit Batterie) so aufzeigen, wie Du es für die Primavera gemacht hast.  Nach meinem Verständnis ist sein Problem, dass bei der Verkabelung mit der PX ein Kabel übrig bleibt .... :wacko:

 

Danke, Ken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gestern endeckt, Motor ist Frisch und bin eig. grad dabei den Vergaser einzustellen und jetzt seh ich das! Wollte Patricks eig. erst nicht glauben das der Lüfter wirklich so ein :shit:  ist!

 

Tritt an allen 3 Verschraubungen auf, Schrauben sind "handfest" angezogen.....

 

 

 

 

Gibt es schon irgendwo Alternativen? Alu-Lüfterkränze?

post-43276-0-09652700-1393911609_thumb.j

post-43276-0-55160300-1393911611_thumb.j

post-43276-0-84251400-1393911613_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Malossi-Deutschland-Mann bittet mich, Folgendes zu antworten: "Wir haben die Vespower Lüfter überprüft. Es scheint als wären von der Produktion her Kratzer an genau diesen Stellen. Diese Kratzer sind aber keine Brüche/Risse. Wir bitten dich daher den Lüfter abzuschrauben und im demontierten Zustand auf Risse zu kontrollieren."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information