Malle Lexe Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 Wenn ich mich nicht irre sind die cdi‘s alle gleich. Die sollte auch passen, falls du sonst von da was brauchst, lohnt sich es eventuell dort zu bestellen. http://www.duepercento.com/product_info.php?products_id=3198 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 10. Mai 2018 Teilen Geschrieben 10. Mai 2018 ich hatte auch mal eine deffekte CDI. Hat die Verstellung nicht gepasst. habe mir dann die Polini CDI bestellt, da die Anschlüsse 1:1 passen. FUnktioniert bei mir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rider Geschrieben 11. Mai 2018 Teilen Geschrieben 11. Mai 2018 https://www.ebay.de/itm/CDI-IDM-Zuendung-verwendet-fuer-Polini-IDM-Vespatronic-VesPower-Varitronic-/323236218923 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vladi.76 Geschrieben 13. Mai 2018 Teilen Geschrieben 13. Mai 2018 hab Mich für die Polini entschieden...Kiste läuft wieder Gruß an Alle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anschi800 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Hab folgendes Problem mit der Vespower. verbaut wurde ein bgm 12 volt kabelbaum wenn ich den Abstellknopf drücke ertönt die Hupe. Jemand ne Idee woran das liegen kann? Grünes Kabel der Zündplatte mit cdi verbunden kill schalter ebenfalls da drauf. blaues kabel der zündplatte mit blauen kabel vom kabelbaum und zum spannungsregler. Weisses Kabel der zündplatte mit schwarzen vom kabelbaum. das rote und blaue kabel vom kabelbaum (das normal für den Spannungsregler gedacht ist hab ich verbunden. Restlichen massekabel alle auf masse gelegt. Licht hupe funktioniert einwandfrei nur das ebdn beim Abstellen (Abstellknopf) die Hupe ertönt. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 vor 1 Stunde schrieb anschi800: das ebdn beim Abstellen (Abstellknopf) die Hupe ertönt. Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Was passiert, wenn du die betreffenden Kabel vertauschst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
anschi800 Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Du meinst blau und grün ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 22. November 2018 Teilen Geschrieben 22. November 2018 Ich meine "logisch handeln", unabhängig von mir nicht näher bekannten Kabelbäumen und exotischen Zündungen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
axolottl Geschrieben 8. März 2019 Teilen Geschrieben 8. März 2019 Hatte ich auch. Der Killknopf hat am Schalter Hupenplus mit Masse verbunden. War ein Reproschalter. Der Killknopf ist an nem Bügel befestigt. Der geht an dem Schraubanschluss des Hupenplus an. Dann schnarrt es beim Ausmachen. Ich hab den Kontakt des Hupenplus im Schalter aussen mit Tape isoliert, seit dem alles gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Seabass2302 Geschrieben 27. August 2019 Teilen Geschrieben 27. August 2019 Bin ein bisschen ratlos bzgl der Belegung des Malossi-Spannungsreglers bei einer V50 ohne Batterie. Leider habe ich keinen Schaltplan finden können. Kann mir hier jemand weiterhelfen? Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 12. Mai 2020 Teilen Geschrieben 12. Mai 2020 Ist das Zündkerzenkabel fix mit der CDI vergossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Am 12.05.2020 um 13:30 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: Ist das Zündkerzenkabel fix mit der CDI vergossen? Schon jemand mal das Zündkerzenkabel erfolgreich gewechselt? Oder ist bei dem Dreck jedes mal die kpl. CDI zu tauschen ...um es auf den Punkt zu bringen, wollte das Zündkerzenkabel wechseln, da es schon an einigen Stellen durchgescheuert war, ging leider nicht wie erwartet. Gibt es eine IDM CDI ( Polini, Parma, Vespatronic. etc.) wo man das Kabel tauschen kann ohne die CDI zu wechseln? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Malossi, Vespatronic und Polini habe ich bei der Hand. die sind alle fest drinnen und lassen sich nicht leicht lösen. ob sie gelötet oder verschraubt+verklebt sind, kann ich nicht sagen. du kannst aber so etwas verwenden. Zündkabeladapter für Kabel http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundkabeladapter+fur+kabel+mit_85105000 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 NGK-Zündkabelverbinder tut's i.d.R. auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 vor 3 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: NGK-Zündkabelverbinder tut's i.d.R. auch. die Funktion erfüllen beide. Wollte für kein spezifisches Produkt oder Lieferanten Werbung machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 Gerade eben hat gs-gani folgendes von sich gegeben: Wollte für kein spezifisches Produkt oder Lieferanten Werbung machen. dito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 14. Mai 2020 Teilen Geschrieben 14. Mai 2020 schaut halt leider schon so aus, da ich dachte es wär geschraubt ...bei einer Cdi sollte doch der Zündkerzenkabel zu wechseln sein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 Am 14.5.2020 um 20:56 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben: schaut halt leider schon so aus, da ich dachte es wär geschraubt ...bei einer Cdi sollte doch der Zündkerzenkabel zu wechseln sein ärgerlich . Der Endkunde wünscht sich das Wechseln des Zündkabels. Aber ob der Produzent das auch will?. du könntest das Stück Kunststoff weg schneiden und dann den Verbinder verwenden. Ich würde 2mm stehen lassen, damit nicht das Wasser reinfließen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 (bearbeitet) ich würde ein neues Zündkabel anlöten, eine etwas längere Kunststoffhülse über die Resthülse und die Lötstelle drüberschieben und die Hülse mit Epoxidharz o.ä. auffüllen ODER GLEICH EINE G`SCHEITE ZÜNDUNG KAUFEN. Bearbeitet 17. Mai 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gs-gani Geschrieben 17. Mai 2020 Teilen Geschrieben 17. Mai 2020 vor 47 Minuten hat T5Rainer folgendes von sich gegeben: ODER GLEICH EINE G`SCHEITE ZÜNDUNG KAUFEN. hab ich auch gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
athanasius Geschrieben 18. Mai 2020 Teilen Geschrieben 18. Mai 2020 Wechselbares Kabel. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ganja.cooky Geschrieben 20. Mai 2020 Teilen Geschrieben 20. Mai 2020 Um das hier abzuschließen. Prinzipiell wäre das Kabel sogar tauschbar nur die von Malossi kleben das ein das man es so gut wie nicht rausbekommt... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Hallo, ich habe hier eine V50 N mit DR133 Alu, 24 Polini CP Vergaser und der MALOSSI VesPower Zündung von einem Kumpel. Die Vespa Lief normal ,als er sie abstellte ging sie nicht mehr an. Dann hat er Sie zu mir gebracht und es kommt kein Funke. Versucht habe ich bisher, Kerze die geht, Zündkabel und Stecker getauscht, Verkabelung Zündung zu Roller getrennt, alle Kabel kontrolliert , aber es kommt kein Funke. hat jemand werte wie ich Cdi und Spule durchmessen kann und was es haben soll. Ich vermute eine defekte Cdi, aber ich habe so eine nicht rumliegen zum testen. Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 CDI: Zündkabel zum kleinen Flachstecker ca. 5 kOhm ZGP: Erregerspule ca. 280 Ohm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 Erregerspule kann ich messen, aber was meinst du mit flachstecker? bei mir sind nur Rundstrecke dran , an der Cdi blau und schwarz(Masse) gruß michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 27. Juni 2020 Teilen Geschrieben 27. Juni 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat m.seebacher folgendes von sich gegeben: bei mir sind nur Rundstrecke dran , an der Cdi blau und schwarz(Masse) Dann Zündkabel gegen Masse - den Sekundärkreis der Zündspule eben. Die andere Seite (Elektronik und Primärseite) sträubt sich erfolgreich gegen eine einfache ohmsche Messung. Falls die Erregerspule hin ist => Ersatz Stator billisch billisch .... KLICK Bearbeitet 27. Juni 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
m.seebacher Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 Stimmt der link? die Farben sind anderst, das wäre ja nicht das Problem,aber passt der Gruß Michael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Juni 2020 Teilen Geschrieben 28. Juni 2020 vor 47 Minuten hat m.seebacher folgendes von sich gegeben: Stimmt der link? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tom511 Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 Hallo zusammen, hab mal eine Frage zur Malossi Vespower Verkabelung. Es handelt sich um eine Px 200 Millenium von 2006. Hab die Vespower so angeschlossen wie es in der Anleitung steht. Grün zum Y-Kabel auf Grün und Blau. Blau dann auf die CDI. Blau auf Blau und Weiß auf Schwarz. Probem: Rücklicht funktionier erst bei höherer Drehzahl E-Starter funktioniert überhaupt nicht. Hupe geht nur sehr leise wenn der Motor läuft, ohne Motor bei eingeschalteter Zündung überhaupt nicht. Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen. Danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. November 2020 Teilen Geschrieben 7. November 2020 (bearbeitet) Was soll das? Die gleiche Frage in 2 verschiedenen Topics zu stellen ist eher "unglücklich". Die Frage für Deine PX ist hier im Smallframe-Bereich eh falsch angesiedelt. Bearbeitet 7. November 2020 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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