Zum Inhalt springen

Neue Malossi Zündung VesPower


Empfohlene Beiträge

  • 6 Monate später...

Hab folgendes Problem mit der Vespower.

verbaut wurde ein bgm 12 volt kabelbaum

wenn ich den Abstellknopf drücke ertönt die Hupe. Jemand ne Idee woran das liegen kann?

Grünes Kabel der Zündplatte mit cdi verbunden kill schalter ebenfalls da drauf.

blaues kabel der zündplatte mit blauen kabel vom kabelbaum und zum spannungsregler. Weisses Kabel der zündplatte mit schwarzen vom kabelbaum.

das rote und blaue kabel vom kabelbaum (das normal für den Spannungsregler gedacht ist hab ich verbunden. Restlichen massekabel alle auf masse gelegt. 

Licht hupe funktioniert einwandfrei nur das ebdn beim Abstellen (Abstellknopf) die Hupe ertönt. 

Jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hatte ich auch. Der Killknopf hat am Schalter Hupenplus mit Masse verbunden. War ein Reproschalter. Der Killknopf ist an nem Bügel befestigt. Der geht an dem Schraubanschluss des Hupenplus an. Dann schnarrt es beim Ausmachen. Ich hab den Kontakt des Hupenplus im Schalter aussen mit Tape isoliert, seit dem alles gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 8 Monate später...
Am ‎12‎.‎05‎.‎2020 um 13:30 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

Ist das Zündkerzenkabel fix mit der CDI vergossen? :censored:

 

Schon jemand mal das Zündkerzenkabel erfolgreich gewechselt? Oder ist bei dem Dreck jedes mal die kpl. CDI zu tauschen :censored: 

 

...um es auf den Punkt zu bringen, wollte das Zündkerzenkabel wechseln, da es schon an einigen Stellen durchgescheuert war, ging leider nicht wie erwartet.

 

Gibt es eine IDM CDI ( Polini, Parma, Vespatronic. etc.) wo man das Kabel tauschen kann ohne die CDI zu wechseln?:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi, Vespatronic und Polini habe ich bei der Hand. die sind alle fest drinnen und lassen sich nicht leicht lösen. ob sie gelötet oder verschraubt+verklebt sind, kann ich nicht sagen.

du kannst aber so etwas verwenden. Zündkabeladapter für Kabel http://www.sip-scootershop.com/de/products/zundkabeladapter+fur+kabel+mit_85105000

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2020 um 20:56 hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

20200506_205348.thumb.jpg.00deb3ddcf7e328f24ff5254d61cb8f5.jpg

schaut halt leider schon so aus, da ich dachte es wär geschraubt :wallbash:...bei einer Cdi sollte doch der Zündkerzenkabel zu wechseln sein:???:

 

ärgerlich :-(. Der Endkunde wünscht sich das Wechseln des Zündkabels. Aber ob der Produzent das auch will?.

du könntest das Stück Kunststoff weg schneiden und dann den Verbinder verwenden. Ich würde 2mm stehen lassen, damit nicht das Wasser reinfließen kann.

 

grafik.png.64521bfd5620a1d4342559763bfb607c.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde ein neues Zündkabel anlöten, eine etwas längere Kunststoffhülse über die Resthülse und die Lötstelle drüberschieben und die Hülse mit Epoxidharz  o.ä. auffüllen

 

ODER GLEICH EINE G`SCHEITE ZÜNDUNG KAUFEN.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich habe hier eine V50 N mit DR133 Alu, 24 Polini CP Vergaser und der MALOSSI VesPower Zündung von einem Kumpel.

Die Vespa Lief normal ,als er sie abstellte ging sie nicht mehr an.

Dann hat er Sie zu mir gebracht und es kommt kein Funke.

Versucht habe ich bisher,

Kerze die geht, Zündkabel und Stecker getauscht, Verkabelung Zündung zu Roller getrennt,

alle Kabel kontrolliert , aber es kommt kein Funke.

hat jemand werte wie ich Cdi und Spule durchmessen kann und was es haben soll.

Ich vermute eine defekte Cdi, aber ich habe so eine nicht rumliegen zum testen.

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat m.seebacher folgendes von sich gegeben:

bei mir sind nur Rundstrecke dran , an der Cdi blau und schwarz(Masse)

Dann Zündkabel gegen Masse - den Sekundärkreis der Zündspule eben.

 

Die andere Seite (Elektronik und Primärseite) sträubt sich erfolgreich gegen eine einfache ohmsche Messung.

 

Falls die Erregerspule hin ist => Ersatz Stator billisch billisch .... KLICK ;-)

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Hallo zusammen, hab mal eine Frage zur Malossi Vespower Verkabelung.

Es handelt sich um eine Px 200 Millenium von 2006.

Hab die Vespower so angeschlossen wie es in der Anleitung steht.

Grün zum Y-Kabel auf Grün und Blau. Blau dann auf die CDI.

Blau auf Blau und Weiß auf Schwarz.

Probem: Rücklicht funktionier erst bei höherer Drehzahl

E-Starter funktioniert überhaupt nicht.

Hupe geht nur sehr leise wenn der Motor läuft, ohne Motor bei eingeschalteter Zündung überhaupt nicht.

Vielleicht könnte mir da jemand weiterhelfen.

Danke im voraus

51AE3511-BD88-4F74-B780-5D912E99E304.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das?  :sly:

Die gleiche Frage in 2 verschiedenen Topics zu stellen ist eher "unglücklich".

 

Die Frage für Deine PX ist hier im Smallframe-Bereich eh falsch angesiedelt. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information