Jump to content

Largeframe Winterprojekte

Basti_MRP
 Share

Recommended Posts

vor 18 Minuten hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Gekürzter Seitenständer von selber eingeklappt?

Genau das ist passiert. Leichtes Gefälle, abgestellt, weggelaufen um das Handy zu zücken, umgedreht und da war er schon in Bewegung.

Hat sich zum Glück auf dem 15€ Spiegel abgerollt, ist echt glimpflich ausgegangen.

Am 6.12.2019 um 12:37 hat mintality folgendes von sich gegeben:

Genau das ist passiert. Leichtes Gefälle, abgestellt, weggelaufen um das Handy zu zücken, umgedreht und da war er schon in Bewegung.

Hat sich zum Glück auf dem 15€ Spiegel abgerollt, ist echt glimpflich ausgegangen.

Ich habe bei meinem Seitenständer den Anschlagpunkt geändert. Etwas von der Halteplatte weg geflext, an der der Ständerpin anschlägt und auch noch zusätzlich an der Stelle des Ständerpins, die gegen die Halteplatte drückt.

Dadurch kommt der Ständerpin weiter nach vorne und klappt nicht so schnell ein.

Beim Abstellen der Vespa mach ich immer den ersten Gang rein und schiebe die Vespa im ertsen Gang nach vorne, bis die nicht mehr rollen kann.

• 2 years later...

Ich baue aus der T5 den Motor aus und der kommt in eine PX Alt rein. Die wird dann eine Vespa zum hier rumfahren. Weil ich da keine Scheibenbremse brauche. SIP Tacho noch einbauen und das EGT, soll einfach hübsch werden

In die T5 kommt ein 244er rein samt Posch Prototyp Box und die wird weiter zum Tourenmoped umgebaut. Eine Halterung für das Navi anbauen. 

Einige Eintragungen machen

IMG_20220825_094136.jpg

IMG_20221102_151528.jpg

Hallo,

mein Winterproject ist es, dies hier zu Ende zu bringen. Das Fahrgestell ist,bis auf Kleinkram, fertig.

Jetzt ist der Motor dran.

Soll ein 177er Polini( wegen dem Gutachten) mit 60 Hub und Primär 23/65 werden. Block und Getriebe sind PX 150 alt.

Gruß Thomas

20221015_185540.jpg

20221001_144501.jpg

20221112_153136.jpg

20221112_153155.jpg

wp2022-1.thumb.jpg.bc62048e944e05f7b0f2ed5f754f13ea.jpg

Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

wp2022-2.thumb.jpg.9e9aef5537dc5119a529e02ea54744e0.jpg

Den "Largeframe"-Motor im Hintergrund endlich fertig machen. Typ3 1500 Umbau auf Typ1, Zylinder 1  hat angefangen zu klackern kurz nachdem die Mühle wieder zusammengeschraubt war :whistling:

vor 6 Stunden hat nop folgendes von sich gegeben:

wp2022-1.thumb.jpg.bc62048e944e05f7b0f2ed5f754f13ea.jpg

Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

Ist aber doch nochmal bei den Spanierinnen, oder?

ich hab auch eine TX.