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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Ich baue aus der T5 den Motor aus und der kommt in eine PX Alt rein. Die wird dann eine Vespa zum hier rumfahren. Weil ich da keine Scheibenbremse brauche. SIP Tacho noch einbauen und das EGT, soll einfach hübsch werden

 

In die T5 kommt ein 244er rein samt Posch Prototyp Box und die wird weiter zum Tourenmoped umgebaut. Eine Halterung für das Navi anbauen. 

 

Einige Eintragungen machen

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Hallo,

 

mein Winterproject ist es, dies hier zu Ende zu bringen. Das Fahrgestell ist,bis auf Kleinkram, fertig.

Jetzt ist der Motor dran.

Soll ein 177er Polini( wegen dem Gutachten) mit 60 Hub und Primär 23/65 werden. Block und Getriebe sind PX 150 alt.

 

Gruß Thomas

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#1 

 

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Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

 

#2

 

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Den "Largeframe"-Motor im Hintergrund endlich fertig machen. Typ3 1500 Umbau auf Typ1, Zylinder 1  hat angefangen zu klackern kurz nachdem die Mühle wieder zusammengeschraubt war :whistling:

 

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vor 6 Stunden hat nop folgendes von sich gegeben:

#1 

 

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Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

 

Ist aber doch nochmal bei den Spanierinnen, oder?

ich hab auch eine TX.

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  • 2 Monate später...
Am 18.11.2022 um 21:03 hat steven77er folgendes von sich gegeben:

221er Polini mit GS Kolben von 60er auf 62er Welle umbauen.

Getriebe / Primär komplett neu 

DS Einlass auf neue KW anpassen und erweitern ( SI 26 )

 

So !! Habe Färtisch :cool:

 

Is dann doch mal wieder etwas ausgeartet wegen akutem Spieltrieb aber das gehört halt dazu. 
 

Motor wie oben beschrieben und noch ne Vape dran geklemmt, Vesptec Venturi und Box, Schaltrastenumbau vom @Han.Fund ne BBT V2

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Dann dem Unterboden und dem Scharnier der Streamline noch etwas „Farbe“ verpasst. Sieht kein Schwein aber fährt im Kopf mit - ihr wisst schon..

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Alles soweit fast fertig und Motor läuft - hat gut Druck und es kann bald los gehen. :wheeeha:
 

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Bearbeitet von steven77er
Doppeltes Foto
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Die PX mit T5 Motor ist fertig, warte nur mehr auf schönes Wetter für Testfahrten zur Entscheidung welcher Auspuff ran kommt. 

 

Die T5 bekommt noch einen 244er Motor, da warte ich nur noch auf die Kulu Mutter, dann ginge es da weiter. Und halt TÜV dann noch überall machen

 

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vor 6 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Die PX mit T5 Motor ist fertig, warte nur mehr auf schönes Wetter für Testfahrten zur Entscheidung welcher Auspuff ran kommt. 

 

Die T5 bekommt noch einen 244er Motor, da warte ich nur noch auf die Kulu Mutter, dann ginge es da weiter. Und halt TÜV dann noch überall machen

 

IMG_20230127_154853.jpg

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was ist das für ein Braunton bei der T5 ?

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    • ...trifft dort @Humma Kavula.
    • Nein, wird aber mMn. stark auf die Messstelle ankommen, ich mess mit dem Koso/Stage 6 Set und wrsl. kurzer Sonde, Bild reich ich nach, 12cm hinter dem Kolbenhemd. Ich werd wenn das Wetter mal besser wird den Auspuff wechseln, einmal sehr dick gewickelt als Curly und einmal mit Belly im Fahrtwind als D&F, Letzteres kommt nach laut meinem Hintern viel früher. AGT mit dick gewickeltem Curly sind: 100km/h Minimalgas im Resoanstieg bei ca.6500 540C und Schieber offen beim Gänge durchziehen 480C. Straßensetup  
    • Denke das fällt unter den Begriff " Selbstregulierung". Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber gewesen
    • Sehe ich auch so.   Möglich müsste sein, einen originalen 125er Motor zu verbauen und eingetragen zu bekommen. Der ist auch deutlich länger übersetzt und damit schneller. Das SIP-Kit ist nur wirklich legal, wenn du die 80er Übersetzung beibehälst - und dann gewinnst du obenraus kaum Geschwindigkeit.   Das Kit von SIP kostet 315,- €. Ein 125er Motor sollte für < 1000,- € zu bekommen sein. Je nachdem, wie du den 80er Motor verkauft bekommst (da sollten schon auch 350-450 € drin sein, je nach Zustand) ist der Unterschied nicht mehr so riesig.   Alternativ ein T5-Motor - da müsstest du (mit Auspuff) nochmals bestimmt 500 drauflegen, aber dann hast du das Maximum in 125 Kubik.
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