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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Ich baue aus der T5 den Motor aus und der kommt in eine PX Alt rein. Die wird dann eine Vespa zum hier rumfahren. Weil ich da keine Scheibenbremse brauche. SIP Tacho noch einbauen und das EGT, soll einfach hübsch werden

 

In die T5 kommt ein 244er rein samt Posch Prototyp Box und die wird weiter zum Tourenmoped umgebaut. Eine Halterung für das Navi anbauen. 

 

Einige Eintragungen machen

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Hallo,

 

mein Winterproject ist es, dies hier zu Ende zu bringen. Das Fahrgestell ist,bis auf Kleinkram, fertig.

Jetzt ist der Motor dran.

Soll ein 177er Polini( wegen dem Gutachten) mit 60 Hub und Primär 23/65 werden. Block und Getriebe sind PX 150 alt.

 

Gruß Thomas

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#1 

 

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Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

 

#2

 

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Den "Largeframe"-Motor im Hintergrund endlich fertig machen. Typ3 1500 Umbau auf Typ1, Zylinder 1  hat angefangen zu klackern kurz nachdem die Mühle wieder zusammengeschraubt war :whistling:

 

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vor 6 Stunden hat nop folgendes von sich gegeben:

#1 

 

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Nach "Nur schnell für den TÜV zusammenfrickeln" dann doch den Motor spalten und auch die kompletten Züge wechseln, nachdem man teilweise die Innenzüge schon durch die Hüllen sehen kann (Siehe Schaltzüge) :rotwerd:

 

Ist aber doch nochmal bei den Spanierinnen, oder?

ich hab auch eine TX.

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  • 2 Monate später...
Am 18.11.2022 um 21:03 hat steven77er folgendes von sich gegeben:

221er Polini mit GS Kolben von 60er auf 62er Welle umbauen.

Getriebe / Primär komplett neu 

DS Einlass auf neue KW anpassen und erweitern ( SI 26 )

 

So !! Habe Färtisch :cool:

 

Is dann doch mal wieder etwas ausgeartet wegen akutem Spieltrieb aber das gehört halt dazu. 
 

Motor wie oben beschrieben und noch ne Vape dran geklemmt, Vesptec Venturi und Box, Schaltrastenumbau vom @Han.Fund ne BBT V2

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Dann dem Unterboden und dem Scharnier der Streamline noch etwas „Farbe“ verpasst. Sieht kein Schwein aber fährt im Kopf mit - ihr wisst schon..

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Alles soweit fast fertig und Motor läuft - hat gut Druck und es kann bald los gehen. :wheeeha:
 

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Bearbeitet von steven77er
Doppeltes Foto
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Die PX mit T5 Motor ist fertig, warte nur mehr auf schönes Wetter für Testfahrten zur Entscheidung welcher Auspuff ran kommt. 

 

Die T5 bekommt noch einen 244er Motor, da warte ich nur noch auf die Kulu Mutter, dann ginge es da weiter. Und halt TÜV dann noch überall machen

 

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vor 6 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Die PX mit T5 Motor ist fertig, warte nur mehr auf schönes Wetter für Testfahrten zur Entscheidung welcher Auspuff ran kommt. 

 

Die T5 bekommt noch einen 244er Motor, da warte ich nur noch auf die Kulu Mutter, dann ginge es da weiter. Und halt TÜV dann noch überall machen

 

IMG_20230127_154853.jpg

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was ist das für ein Braunton bei der T5 ?

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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