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Largeframe Winterprojekte


Basti_MRP

Empfohlene Beiträge

Gefällt, Daumen hoch! Mattschwatt und Giftgrün is ne geile Kombi, schön tief dazu...

Bin mit der Pfümpf fast durch, nachher kommt der Motor rein, ne schwatte ABM-/Spiegler-Bremsleitung samt schwatter Fittings bestellt Cheffe nächste Woche für mich... Wird also ausnahmsweise mal wat mit dem eigenen Roller am 1. Mai... Muss noch ne Atomtröte T5-tauglich machen krümmerflanschtechnisch... Zudem gebe ich dem Zylinder noch was Auslaß- und Überströmzeit und mehr Auslaßfläche - hab erschreckenderweise feststellen müssen, dass ich die 24 PS und 26 Nm mit gerade mal 177/123/27 erreicht hatte - 195/130/32,5 braucht der Auspuff aber... Da sollte noch wat gehen...

Kann mir jemand sagen, wo man für einen Vergaser-Methusalix wie den 36er PHBE noch nen Zugchoke herbekommt? Stein-Dinse? Haben die noch Kram für den 36er PHBE?

Nur noch kurze Zeit, dann gibbet ne frische Plakette und ich kann den Brief aufbieten für die Zulassung - 18er Blech mit kurzer Nummer ist schon reserviert... Endlich die eigene Pfümpf fahren...

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mein winterprojekt

px 80

139er malle

24er si

leoVince

grimeca mit abm stahlflex und sip cnc pumpe

yss vorne und hinten

alles pulverbeschichtet

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Wieviel is die Kiste denn vorne tiefer? also um wieviel haste die Gabel gekürzt?

Gefällt mir übrigens :wacko:

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Hast Du die komplette Gabel mit samt eingepresstem Lager pulverbeschichten lassen?

Ich dachte immer, man sollte die Lenksäule und Schwinge unten separat pulvern und hinterher verpressen...

Das Lager hat das klaglos mitgemacht?

Würd mich auch interessieren - vor allem die O-ringe werden das bestimmt nicht überlebt haben....

Ich hab meine vorher zerlegt - war zwar auch ne scheiß arbeit, aber lohnt....

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Dann will ich auch mal....mache gerade meine Elbratte PX fertig. Kommt ein Motorradtank in die Mitte, Motor ist soweit fertig: Quattrini Langhub, Keihin Pwk 33, S&S Stutzen mit V Force Membran, S&S Newline 125. Gabel ist fertig und gepulvert (RS 24 Daempfer mit Verkuerzung), Rahmen geht morgen zum Lacken. Weitere Bilders folgen...

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  • 3 Wochen später...

ja, habich doch geschrieben... kann man gut so fahren... nachlauf verändert sich halt, macht aber nuescht, verändert sich zum positiven, liegt satter vorne...muss aber noch tiefer, hinten auch... so von wegen nur gerade aus auf hauptverkehrsstraßen und keene bodenwellen, grins... die gabel kuerze ich noch so ca. 70mm (45 + 25mm) und baue dann später mal nen noch kuerzeren zip-dämpfer ein, das sind noch mal 25mm tiefer, hinten kommt n kuerzerer sechskant von ner super rein, der ist 26mm kuerzer, als px.

Ich habe den letzten Winter auch endlich meine gekürzte Gabel vorne mit PK-Bitubo verbaut und den Sechskant hinten gegen einen mit 35mm (vom SCK) eingebaut.

Jetzt ist allerdings letzt schon bei einer Rechts-Kurve der Kickstarter am Boden geschliffen....ich denke ich baue wieder hinten auf original um...wenn's den klappbaren Kickstarter noch gäbe, wäre das auch eine Option.

Edith ergänzt: Alles an einer PX-Lusso verbaut.

Oder kann ich hier ein anderes Kickersegment oder Kickstarter aus der Oldie-Fraktion verbauen um den wieder höher zu bekommen?

Edith nimmt alle Aussagen zurück: Der Kicker war schlecht montiert und darum auf der Kickerwelle nach unten verdreht. Kicker gelöst, richtig in die Verzahnung gesetzt und angezogen und alles passt wieder...

Bearbeitet von Teenager PX
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  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
Dann will ich auch mal....mache gerade meine Elbratte PX fertig. Kommt ein Motorradtank in die Mitte, Motor ist soweit fertig: Quattrini Langhub, Keihin Pwk 33, S&S Stutzen mit V Force Membran, S&S Newline 125. Gabel ist fertig und gepulvert (RS 24 Daempfer mit Verkuerzung), Rahmen geht morgen zum Lacken. Weitere Bilders folgen...

So, die Teile sind seit zwei Wochen zurueck vom Lacker, bin sehr erfreut:

Trittleisten anpassen

mittlerweile sind alle Leisten dran. Kabelbaum ist drin und Backen sind fertig. Jetzt noch Sitzbank anpassen und lacken, Gabel und Lenker dran sowie Moddor rein ......

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  • 6 Monate später...

So, hat alles etwas gedauert, und irgendwie fehlt mir dieses Jahr einfach Zeit. bin aber heute mal fuer 2 Std. in die Garage gekommen....übernächste Woche habe ich dann mal Urlaub und der Motor kommt rein :-)

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sind die backen verbreitert? Der Arsch wirkt auf den Bildern so breit... kann aber auch am kleinen Spezial Rücklicht liegen.

Sonst finde ich die Mühle nicht schlecht. Das RS24 ist halt das einzig wahre!

Gabel gekürzt?

Backen sind original..Gabel ist gekuerzt fuer RS 24 mit S&S Verkuerzung.

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    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
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