Zum Inhalt springen

Grundeinstellung Zündung


ktuth

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe meine P200E ('81) auf Polini 210 umgerüstet und muss nun, vor dem Abblitzen, eine Grundeinstellung der Zündung vornehmen. Bin unerfahren damit, bitte korrigiert mal falls ich etwas falsch verstanden habe:

- Serie: 23° vOT, dies müsste (im Rahmen der gegebenen Ungenauigkeit) vorliegen, wenn die Markierung auf Stator und Gehäuse fluchten

- Ziel: 19° vOT => später => also 4° im Uhrzeigersinn verstellen

   Statorumfang: 370mm => 1° entspricht 1,03mm => 4° entsprechen 4,1mm

Also drehe ich für die Grundeinstellung den Stator im Uhrzeigersinn weiter, bis die Markierungen 4,1mm Abstand haben?

 

Danach muss ich natürlich mit Stroboskop prüfen, aber wie gesagt, es geht mir um eine vernünftige Grundeinstellung, von der aus ich mich mit möglichst wenigen Loops herantasten kann.

 

Danke für eure Rückmeldung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information