Zum Inhalt springen

Einspritzung....greifen wir es an


gravedigger

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Oje
dann hab ich mal bestellt

 

Einspritzventil BOSCH 0 280 158 038,  BMW Motorrad

Zündmodul BERU (ZSE001), die Polospule

Temperatur Fühler Luftfilterkasten BMW R 1100 GS 259 94-99

Speeduino v0.3 Boards und VR Conditioner Boards aus China

 

Map und Barometischer Fühler kommt direkt aufs Board

Am abend noch die elektronischen komponentern Raussuchen dann kanns losgehen.



ähm die intankpumpe von Piaggo funkt bei dir in der Serie2 gut?

und regelt selbst ohne PWM signal?

 

 

für die intankpumpe brauchst aber einen behälter, ausser du baust den wirklich in den tank.

die pumpe hat den druckregler an der einheit angebaut.  gibt es als version mit stichleitung und als version mit ringleitung.

 ich fahre stichleitung.

besser finde ich noch die hondapumpe, weil die mit behälter ist.

https://www.ebay.de/itm/334476158460?hash=item4de05525fc:g:bhEAAOSwB0tiqygG&amdata=enc%3AAQAHAAAAoHOZvRXam6BcIaU5j6UohPngF1uzXU8aiFKPI4ED8YA%2FfP58GWcok1qXfmnrrBrHt%2FuhOoCJedN1%2FnFw9h2tFqhwc6%2Fq6s%2Fla9ZaXNsMECmTw3jFD1XM%2F7RXwMPQIElrHnBxQc0RGdy%2B4XqVEoUt5qrZjVqumGduvI%2FQ0TBTuOVa0Vf7vhqsayzGYktRKfkVmCVZkBTfa66RVF6y2b%2B7U7c%3D|tkp%3ABk9SR4iAhs3YYA

 

https://www.ebay.de/itm/272256620958?fits=Make%3AHonda&epid=1329825412&hash=item3f63c2599e:g:F48AAOSwzrxUwTVH&amdata=enc%3AAQAHAAAAoD5NTlMYIfJ8dLGYf3GEr582LgAE1j6UhsaTVBvec3VYrHZ5lvsifFgYsOaqu3nfEekF3Q3HmFj0uPxo2dyWHmxBga5Bt7Gv6c1GiiCREUPSJf7x7px5FD7CLbGi7PZyL9qb0GQa0xEmUrv1tihZHDdyUSzgImCAMKoz6LGPuc0gWxIzODyO4F75ja8qCpYYUBaeQ0BBxptozWTWdEWy29c%3D|tkp%3ABk9SR4iAhs3YYA

 

man muss aber vor die pumpe einen pierburg leistungsfilter basteln und den filter aus der pumpe entfernen.

https://www.kfzteile24.de/artikeldetails?search=1920-5084&pv=unipv2212&utm_medium=PV&utm_source=shopping24&utm_campaign=CPC&s24clid=18e239d3-9d37-4e33-9f41-c2a08e2d5c24

 

alternativ gibt es noch von einer 125er honda (CBF) einen pumpe mit regler und filter.

https://www.ebay.de/itm/225012797120?hash=item3463cecec0:g:2REAAOSwNwdil5~-&amdata=enc%3AAQAHAAAA8Ou%2FNyEUOg%2FXsv7cLTqVmAP7ezI6STsT%2F4V9lzfJhcg6PR1vUNClKUixHUjE44%2F0KG8ZajX2fRcYkhiS60e3exOrVwNSD0Ihg4f0gWm%2FR9G7K3CHaZt3p6Tz0LEEm7eqZbAqHqtqANxJSovTeGLcMduX89KRqtJUK7qHir6WmZTbBBQ5ISW1Hi4nIz1QPTrCivBZ%2F4%2FGpfj3iRAJgBqL3JdoV5P0M8zS23YXv0S05Um5LbmdVAjl5U%2B1KlW52KjZpTqWsOWBI%2FIjO06ZjNUASQTzrieiBTHL7Ws9hdypwcxWPJLRlA3kry2mFYLtk1nJ1A%3D%3D|tkp%3ABFBM_vmbzdhg

müsste bis  25-30  ps reichen.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

Ja wenn dann wollte ich die schon im tank verbauen, würds halt unauffälliger machen

Müsste man halt oben ein rohr einschweißen.

 

Aber erstmal gehts eh nur ums testen...

 

 

dann würde ich das honda cbf dingens testen..ist schön klein und braucht nicht so viel strom.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja unbedingt...

hab jetzt nach ner Drosselklappe geschaut
Wollte eher erstmal was von nem Motorrad adaptieren.

 

für d28-30 gabs was bei aliexpress, in klein und ohne Leerlaufstellergedöns

 

fürn Monza hätte ich gern was in d 34-38 oder so.

ein Kandidat wär die klappe der BMW G 310
find aber nirgends infos zum Durchmesser.

 

https://www.ebay.it/itm/115461654833?hash=item1ae20d0931:g:kp8AAOSwegpizEFH&amdata=enc%3AAQAHAAAAoIhsC9lhK6fpJEdhb2RQbKvbOWQbUY6U5LLXERX3WV8tnxCfdnmIcyTRwKHbJfb%2B18qncTEz23ISVm11bFkW%2BMi68JgS946aehCwyc1mG1nhkdhmt005tALAIVdzWQuFBLHhXJs4ickqGy7TlF63XGCngKMxoRnFWzcdqvhosynn2qiienFwbMx6SvTug%2BE9zSzGPIoxEIX2LNypoXE%2FT04%3D|tkp%3ABk9SR8bNuZzZYA

 





 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die 310er sieht gut aus und inkl. düsenhalterung. evtl. funzt es ja auch mit der düse und mit glück ist am poti ein superseal gehäuse.

falls es den stecker nicht gibt kann man auch 2,8er flachsteckhülsen  nehmen und das ding mit epoxy auffüllen.

 

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

ja unbedingt...

hab jetzt nach ner Drosselklappe geschaut
Wollte eher erstmal was von nem Motorrad adaptieren.

 

für d28-30 gabs was bei aliexpress, in klein und ohne Leerlaufstellergedöns

 

fürn Monza hätte ich gern was in d 34-38 oder so.

ein Kandidat wär die klappe der BMW G 310
find aber nirgends infos zum Durchmesser.

 

https://www.ebay.it/itm/115461654833?hash=item1ae20d0931:g:kp8AAOSwegpizEFH&amdata=enc%3AAQAHAAAAoIhsC9lhK6fpJEdhb2RQbKvbOWQbUY6U5LLXERX3WV8tnxCfdnmIcyTRwKHbJfb%2B18qncTEz23ISVm11bFkW%2BMi68JgS946aehCwyc1mG1nhkdhmt005tALAIVdzWQuFBLHhXJs4ickqGy7TlF63XGCngKMxoRnFWzcdqvhosynn2qiienFwbMx6SvTug%2BE9zSzGPIoxEIX2LNypoXE%2FT04%3D|tkp%3ABk9SR8bNuZzZYA

 

 

 

Mr. Google sagt 42mm......

 

Ich denke du solltest eher im 125-250cc Bereich suchen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

hätte jetzt übrigens unbestückte
SPEEDUINO 0.3
VR Conditioner Boards hier.
Wenn sonst noch wer spielen will

WhatsApp Image 2022-08-31 at 17.30.46.jpeg

 

Und woher weiss man wo was drauf kommt? 

Gibts dazu ne Beschreibung?

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 08:49 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

klappe.thumb.png.c35c005938f375c03e6ed21050573d46.png

 

glaubt ihr 45° Düsenwinkel ist zusteil?

mit 30 oder 35° wird halt der Körper länger

so hätte ich die Anschlussmaße vom TM35
Klappe wäre eine 38mm aus irgendner Kawa
kanal verjüngt sich dann auf 35mm

 

Kommt auf die düse an. In relation zur düse öffnet deine drosselklappe falschherum. 

Die verjüngung würd ich mir sparen. Besser ne 35er oder sogar 34er klappe. 

Klappen kann man auch selbst abdrehen wenn man dafür nen alurund mit 10 grad schräger befestigungsfläche herstellt

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm
an öffnungsrichtung gibts scheinbar beides.

die Kawasaki Klappe die ich hier hatte hat zB so geöffnet wie ich das gezeichnet habe, die BMW auch, habe jetzt mal gegoogled, ja manche öffnen auch anders rum, keine Ahnung.

Was denkst hat die öffnungsrichtung für ne Auswirkung?

außer dass grad bei so nen kurzem Design evtl der Luftspalt ein bissl weiter von der Düse wegkommt, das könnte ein Vorteil sein? oder Nachteil? keine Ahnung.


kann die Klappe auch andersrum drehen lassen, dann käme der Gaszug halt auf die andere seite, wollte Feder und das TPS von der Kawa klappe verwenden...

 


zur Verjüngung kam es weil ich halt hier ne Kawasaki Klappe habe mit 38mm.

Dann dachte ich mir halt, wenn da eh ne Klappe im Wind steht zeichnen wir das mal so und gehen danach auf die 35mm, die Klappe soll ja nen TM35 ersetzen.

hm lieber durchgängig 35mm?
die Düse wär ja auch bei 38mm Klappe an der engsten stelle?


 

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4

vor 9 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Absolutes Neuland für mich. 

Finde mich auf Github gar nicht zu recht. Sorry

 

Direkter Link mit Materialliste wäre fein :lookaround:

https://github.com/speeduino/Hardware/blob/main/v0.3/Latest/v0.3.7_bom.xlsx
 

die Plattine muss für unseren anwendungsfall aber nicht voll bestückt werden.
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.8.2022 um 08:57 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

jetzt recht einfach gehalten, so dass ich sie evtl selbst fertigen könnte

 

 

Unbenannt.JPG

klappe1.JPG

Moin,

ich weiß gerade nicht auf welchen Motor das kommt, aber ich plane die Klappe direkt horizontal auf die Membrane zu montieren um mehr Platz (Mallossi VR Gehäuse) für die Ansaugung zu bekommen. Vielleicht ist das ja auch eine Möglichkerit bei Dir.

Das ist aber noch bei mir Theorie!

Grüße

Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2022 um 22:57 hat Werner Amort folgendes von sich gegeben:

 

 

Hab die Dwell länge jetzt mal so eingestellt dass die Zündspule ca. 1A zieht.

 

Keine Ahnung was da gehört...

 

Was ist Dwell? 

 

Und wieso zeigt die Software eine Temperatur und MAP an, wenn MAP gar nicht am Board drauf ist? 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.9.2022 um 18:10 hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

Auf Deutsch bitte.... 

dwell ist der schließwinkel vom unterbrecher bei den alten zündungen (wird mit dem unterbrecherabstand eingestellt) und somit die ladezeit der spule.

bei den modernen zündungen ist das nicht in grad angegeben, sondern als zeit. zb. 6ms beim starten und 3ms beim lauf.

wird die spule zu lange geladen wird sie heiss und geht kaputt. wird sie zu kurz geladen wird der funken schwächer.

manche zündmodule haben das mit der dwellzeit schon integriert und manche spulen muss man exakt  mit der spritze laden.

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schauts aus, und bei der verwendeten Golf Spule stellt man die Ladung eben mit der Triggerlänge ein.

 

Gezündet wird dann mit der down flanke

 

Hab das neulich noch extra konrolliert

 

Blau (im oszi )ist das triggersignal

Gelb dann der Zündfunken, aufgenommen mit einer Prüfstandsplattine....

 

IMG-20220909-WA0010.thumb.jpg.70352198b476efcc9485fa2b17e8280b.jpg

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So in etwa könnte es bei mir aussehen - zur Zeit doch ohne den Spacer, einfach eine Drosselklappe auf die Membran. Diese passt ganz gut, man kann einfach den originalen ktm Ansauggummi auf ein Stück Stahlblech schrauben, aber leider hat sie mit 33mm (vorne 35mm hinten am Motor 31mm) etwas wenig Innendurchmesser.

 

IMG_20220909_175100.thumb.jpg.df4ec3b2632733cd1ccb60caa59810a8.jpg      IMG_20220909_175043.thumb.jpg.9d1404ffab814003d4f173db84e8a1a8.jpg

 

Die größere, die ich noch hier habe ist wiederum mit 46mm recht groß. Mit einem eigenen Ansaugstutzen passt sie aber auch ganz gut dran (mit dem original-Gummi allerdings garnicht):

 

IMG_20220909_200912.thumb.jpg.2036e4c2d2a2e576ec9cb963d00609fd.jpg      IMG_20220909_201015.thumb.jpg.48b41a5db55683d22357fa9e70a7f27a.jpg

 

Die Airbox müsste dann wieder nue:

 

IMG_20220909_201302.thumb.jpg.a461f757574962a17f5bcd5ee6846bdb.jpg

 

 

 

 

Bearbeitet von atom007
Wortwiederholung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information