uLuxx Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Hm, klar, der Motor dreht ja noch kurz und lädt den Kondensator in der CDI schön voll.Spricht was gegen das Konzept der Batterie-PX, sprich, Doppelschalter im Zündschloss, der bei "ON" der Spritze Saft gibt und bei "OFF" keinen Saft und mit dem anderen Schalter die CDI auf Masse legt?Oder hast du einfach aus anderen Gründen das so gelöst wie es bei dir jetzt ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Oder hast du einfach aus anderen Gründen das so gelöst wie es bei dir jetzt ist?ich mach das zum ersten mal an so einem teil und da muss man halt erst erfahrungen sammeln.ausserdem bin ich der meinung, dass man es nicht unnötig kompliziert/aufwendig machen sollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skinglouie Geschrieben 19. Februar 2014 Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 Was für eine Lieferrate hat dein Injector? Steht irgendwo, kann mich aber nicht erinnern. Ecotrons hat mir für 125ccm @ 14000rpm zu 2x 128g/min im Paralellbetrieb geraten , oder zu 80g/min und 190g/min, also 80g/min Idle, dann die 190g/min, und obenraus bis RevMax beide, also 270g/min max. Vielleicht bekommt deine Kiste auch mit 360° Öffnungszeit zuwenig Sprit? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 19. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Februar 2014 (bearbeitet) meine dreht nur maximal 10000 umdrehungen und 330ccm/min.das sollte schon reichen. ich denk eher, dass die 270 bei 140000 umdrehungen knapp werden wenn das ding über 30 ps hat. Bearbeitet 19. Februar 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) hab heute noch einen fehler* in den einstellungen gefunden und jetzt klappt das auch mit der gasannahme. das abstimmen auf der straße kann beginnen...hoffentlich wird es bald wärmer. *die höhenkorrektur hat 200% angefettet...muss da mal schauen was da falsch läuft und hab sie momentan deaktiviert.aber bis zu EL muss die funzen, sonst kommt ich ja keinen berg hoch. Bearbeitet 22. Februar 2014 von gravedigger 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Geil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Der Berg ruft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) wieso muss das über die Höhenkorrektur gehen? ist das so bei EFI Systeme??also ich meine ob das z.B beim 4-Takter, also Auto oder Moped, auch gemacht wird mit der Höhenkorrektur/Anfettung?oder läuft das alles so mager, das mehr Drosselklappenstellung nicht unbedingt mehr Sprit heißt? Bearbeitet 22. Februar 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 ja.ja was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 also ich meine ob das z.B beim 4-Takter, also Auto oder Moped, auch gemacht wird mit der Höhenkorrektur/Anfettung? ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 fehlt noch die lockenfrisur und der mediterane hintergrund... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Goiles Ding will unbedingt mehr sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) und welcher Sensor ist für die Höhenkorrektur verantwortlich, bzw. misst diese?oder wie wird das gemacht? Bearbeitet 22. Februar 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) vermutlich der Höhensensor Bearbeitet 22. Februar 2014 von PowerSports Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 ja.Höhensensor ... braucht man(n) sowas wirklich in Holland? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) Höhensensor ... braucht man(n) sowas wirklich in Holland? hier ist doch Einspritzung und nicht Geometrie. :sadistfried: Bearbeitet 22. Februar 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 und welcher Sensor ist für die Höhenkorrektur verantwortlich, bzw. misst diese?oder wie wird das gemacht? Vereinfacht ausgedrückt, haben Luftdruck und Lufttemperatur den größten Einfluss auf die Bedüsung. Da der Umgebungsluftdruck mit der Höhe abnimmt, lässt sich das beispielsweise mit einem Sensor korrigieren der den Umgebungsluftdruck misst. Nachdem es in der Höhe meist auch kühler ist als im Tal, kann man die Korrektur der Kraftstoffmenge beispielsweise noch mit einem Temperatursensor für die Ansauglufttemperatur verfeinern. Die tatsächliche Höhe über NN kann dir ein Sensor für Umgebungsluftdruck nicht ausgeben, denn Luftdruckschwankungen gibt es in der Höhe genauso wie im Tal. Was mit den ganzen Sensoren und Korrekturkennfeldern erreicht werden soll, ist, dass der vorgegebene Lambdawert jeweils eingehalten wird. Sonst läuft die Kiste bei Bergfahrt immer fetter und fetter, je weiter man nach oben kommt. Die Bezeichnung "Höhenkorrektur" ist eigentlich etwas irreführend, "Umgebungsbedingungen-Korrektur" trifft es vielleicht besser (hört sich aber komisch an). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PowerSports Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 don't feed... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 (bearbeitet) der fehler liegt nicht beim sensor, sondern bei der berechnung in der spritze.beim käfer funzte die gleiche einstellung perfekt, aber das ist noch eine 2er software und auf der berte ist eine 3er version.die spritmenge wurde mit der alten einstellung in der 3er software um 200% erhöht. bei der alten version musste man einen faktor eingeben und bei der neuen ist es eine kennlinie. .....aber dummerweise gibt es das alte eingabefenster noch. für ansaugluft/umgebungsdruck verwende ich einen vw/audi fühlerhttp://www.ebay.de/itm/Neu-Original-Vw-Audi-Seat-Skoda-Abgasdruck-Ladedruck-Sensor-Ansauglufttemperatur-/281108469320?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AVW&hash=item41735ed648normal wird direkt auf der ms platine ein mpx4250 verwendet (bzw. zwei, wenn über saugrohrdruck gefahren wird und eine höhenkorrektur gemacht werden soll).http://www.ebay.de/sch/?_nkw=mpx4250&clk_rvr_id=591306918597die microsquirt hat aber keinen internen sensor, deshalb das vw/audi teil. Bearbeitet 22. Februar 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 Höhensensor ... braucht man(n) sowas wirklich in Holland? keine ahnung , ich komme selten in holland , wenn ich aber mal hinfahre nehme ich eine zollstock mit und messe nach für dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 .....ich komme selten in holland....................... sind läufhäuser in holland verboten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 ich recherchiere !bestimmte vorlieben ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 3-loch begehbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 22. Februar 2014 Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 barfuss oder mit schuhe ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Februar 2014 Autor Teilen Geschrieben 22. Februar 2014 mit der herrenrunde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 23. Februar 2014 Teilen Geschrieben 23. Februar 2014 Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 2. April 2014 Teilen Geschrieben 2. April 2014 Und schon unterwegs mit dem Fahrzeug?Eine Frage zum Thema Zündung. Wie lange ist bei der MS der Zündimpuls für die CDI eingestellt? Ich hab da derzeit 200us - scheint zu klappen. Würde mich interessieren, um mal einen Vergleichswert zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. April 2014 Autor Teilen Geschrieben 2. April 2014 (bearbeitet) ja, aber ich hab noch aussetzer in einem drehzahlbereich.bin aber noch nicht dazu gekommen nach der ursache zu forschen. für die zündung hab ich bei mir 8% der zeit für eine umdrehung eingestellt. Bearbeitet 2. April 2014 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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