Zum Inhalt springen

Einspritzung....greifen wir es an


gravedigger

Empfohlene Beiträge

hier gibts auch noch was

http://www.mbe-motorsports.com/catalog/product_info.php/products_id/190?osCsid=191fr01lndfud4von7n5gmj7m7

 

irgendwie  doch nicht gleich wie ecotrons.

hier sieht die software nach tunerstudio/megaspuirt aus.

 

turbo

http://www.chinese-parts-canada.com/turbocharger_fuel_injection.html

 

das wäre was  für den andre`

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gravie, konntest du bei deinen bisherigen Tests schon ausreichend testen, ob dir die 300er Düse die Menge entsprechend eindrosseln kann um einen brauchbaren Leerlauf zu bekommen? Mir gehts drum, ob ich bei meinen Spinnereien ne zweite Düse vorsehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abstimmen am kennfeld wird noch etwas dauern für eine endgültige aussage.

vom gefühl her würde ich sagen, dass es funzt.

bin grad bei 25% öffnungszeit  im leerlauf und er hält die drehzahl.....hat er aber auch bei 50% gemacht wenn man die drosseklappe etwas weiter öffnet. :-D .

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das abstimmen am kennfeld wird noch etwas dauern für eine endgültige aussage.

vom gefühl her würde ich sagen, dass es funzt.

bin grad bei 25% öffnungszeit im leerlauf und er hält die drehzahl.....hat er aber auch bei 50% gemacht wenn man die drosseklappe etwas weiter öffnet. :-D .

Aber wenn ich deine Aussage richtig verstehe hattest du dann bei größerer Drosselklappenöffnung schon 50% Öffnungszeit. Reicht der Fluss deines Ventils dann überhaupt für Reso und 100% DrosselklappenÖffnung? Oder hab ich da was falsch verstanden? Bearbeitet von uLuxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die aussage ist, dass die kiste auch megafett mit 50% im  leerlauf läuft und  nicht nicht absäuft.

wenn man jetzt nicht gerade AU braucht könnte man statt eine  zweite düse zu verbauen evtl. mit fettem leerlauf leben...so zumindest meine einschätzung.

wird sich aber zeigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich hab hier schon länger eine Mini MS rumliegen, leider funktioniert mini-ms.com schon länger nicht komplett, teilweise laufen die Links in Leere, hast du eine Idee wo man weiterführende Informationen speziell zu der Mini MS bekommt? Ich habe mich schon mal mehr oder weniger erfolgreich eingelesen, bin aber spätestens an dem Punkt gescheitert, wo es darum ging was da noch für zusätzliche Kabel an meiner MS rumbaumeln, die es bei der auf der Homepage nicht gibt. 

post-1891-0-74384700-1391007308_thumb.jp

Vorallem das orangen Kabel, das ins leer geht und das weiße Kabel, was an dem externen Bauteil mündet, um dann das rote und schwarze Kabel in der Walachei baumeln zu haben...

 

Weißt du, ob es für die MS irgendwelche Umbaumaßnahmen gab, die hier durchgeführt worden sein könnten, oder begonnen worden sein könnten?

 

 

 

Gruß und vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die mini ms entspricht der V2.2 und dein aufkleber deutet auf eine MS extra firmware hin.

die hardwarmodifikationen sind auch auf der ms extra seite beschrieben.

http://www.msextra.com/doc/index.html#ms1

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Manual_Index.htm

 

 

das wird evtl. was für eine zündspule sein.

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Ignition_Hardware_Manual.htm#singlecoil22

was steht auf dem bauteil mit den drei beinen am weissen kabel?

 

beim andern muss man genau schauen wo das angelötet ist.

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Hardware_Manual.htm#layout

drehzahlmesser vielleicht?

http://www.msextra.com/doc/ms1extra/MS_Extra_Hardware_Manual.htm#tachoout

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

super genau solche Informationen was da welcher Version entspricht.

 

Auf dem Dreibein steht NJ08AA in einer Zeile und darunter V5036P, das mit der Zündspule kann passen!

 

Vielen Dank ich werde mich da nun mal einlesen.

 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, dann ist das der zündtreiber.

http://pdf1.alldatasheet.com/datasheet-pdf/view/527841/FAIRCHILD/V5036P.html

gabs bei conrad oder reichelt als ersatz für den nicht mehr lieferbaren VB921 wie in dem link oben.

musst nur schauen wie der angesteuert bzw. angeschlossen wird wegen den einstellungen in der software.

normal oder invertiert, sonst grillt es die zündspule.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gravedigger !

 

So, do your injection work properly? As I don't understand german, I've just had a look to your pictures and videos... Seems to idle not too bad !

:-)

 

mine works great since 3 years now on my K2 small frame...

 

d3v2.jpg

1277366_1399457730290567_1232066287_o.jp

 

(you can see and hear my scooter at 4:33)

 

it's fun to see your pictures : we don't use the same things, even if we use the same injector type (0-5 V) and close throttle body...

I use 2 injectors, no lambda...

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

;-)

 

 

My system works on an old Quattrini M1L 2008 + vespatronic + Franz exhaust with a 28 throttle body, 3 bars pressure.

I'm using injection since 2011 in K2, never had any trouble... just an injector collapsed by dry oil because it stayed 6 month without runing.

No trouble during the MagnyCours 10 hours race (10700 rpm in the long strait line at each lap)

 

Ask your racing friends who sometimes come to France, they probably know my scooter.

It could be interesting to compare our experiences ! :cheers:

:thumbsup:

Gruss

Juju, from SPRT

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gravedigger !

 

So, do your injection work properly? As I don't understand german, I've just had a look to your pictures and videos... Seems to idle not too bad !

:-)

 

mine works great since 3 years now on my K2 small frame...

 

 

 

 

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

;-)

 

 

 

 

 

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

post-1567-0-47004600-1391232551_thumb.jp ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

it's fun to see your pictures : we don't use the same things, even if we use the same injector type (0-5 V) and close throttle body...

I use 2 injectors, no lambda...

I'm also surprised by the huge size of your fuel pump, mine is 100mm long and 20mm diameter.

;-)

 

 

 

Good morning, what kind of fuel pump are you running, is it an in-line or in-tank pump

and which battery and ignition system are you using?

 

Thanks

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Good morning, what kind of fuel pump are you running, is it an in-line or in-tank pump

and which battery and ignition system are you using?

 

Thanks

David

 

I use an external electric pump plus a 3 bars valve, no fuel tank modification except a little hole for fuel return next to the filling plug.

Batt : I use a 125 Varadero batt positionned in front of fuel tank, replacing the plastic tool box on my small frame. Smaller batteries where more expensive...

ignition : I still use the same Vespatronic as when I was running with a carb.

Why ? did you face trouble trying to get RPMs correctly? :-D I did, it took me time to solve that!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No, I don't use Megasquirt. And my RPM problems with Vespatronic are solved since 3 years: FiX, a SPRT pilot who has good electronic skills has managed to filter properly the signal. But thanks for you link, I hadn't heard about this product.

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information