Zum Inhalt springen

Einspritzung....greifen wir es an


gravedigger

Empfohlene Beiträge

wolltest doch gar nicht inTank

ne , aber ich will auch keine benzinpumpe die ich in canada oder china bestellen muss.

 für eine kleine kleine inlinepumpe (30mm durchmesser)  hab ich in D noch keine quelle gefunden.

 

daher werde ich evtl. aus einem 100mm alurohr einen catchtank mit inlinepumpe basteln.  entweder mit der ganzen filter/druckregler/benzinpumpeneinheit aus der GTS (damit man unterwegs schnell ersatz beschaffen kann)  oder nur mit pumpe und druckregler.

hat vielleicht sogar vorteile mit dem zusatztank.

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

In Magny-Cours letztes Wochenende, war ein Team welches das gesammte Rennen mit Saugrohreinspritzung durchgefahren ist :inlove: Das Gerät klang echt schön.

Die hatten irgend nen Chinazeugs montiert.

Evtl kann "keuk" nen Kontakt herstellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:thumbsup:

also doch zwei Injektoren...

nur vorgesehen....wenns nicht unbedingt sein muss hätte ich lieber eine düse.

werde aber die obere düse noch durch eine von der  R1200GS  ersetzen, weil die relativ kurz ist.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Magny-Cours letztes Wochenende, war ein Team welches das gesammte Rennen mit Saugrohreinspritzung durchgefahren ist :inlove: Das Gerät klang echt schön.

Die hatten irgend nen Chinazeugs montiert.

Evtl kann "keuk" nen Kontakt herstellen. 

das "china" zeug gibt es in canada als kpl set und ist eigentlich sehr günstig.

links sind weiter oben.

 

 

http://www.ecotrons.com/

 

http://www.mbe-motorsports.com/catalog/

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KRASS ist das günstig!

 

Ich erkenne das Steuergerät wieder: 

http://www.ecotrons.com/2_Stroke_Small_Engine_EFI_kit.html

 

Alles klar. Das wird eine Ausbaustufe bei meinem Straßenmotor sobald der 2000km ohne Defekte gelaufen ist.

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war übrigen eher was aus Japan, von so 'nem komischen Strandmoped von einem der großen Vier. Man hat mir da auch ein Bild unter die Nase gehalten von dem Stuhl weil mit die Buchstabenkombination nix sagte. Hab' ich aber direkt wieder verdrängt. Gelaufen ist die Kiste so la la, hätte ich jetzt gesagt. Vermutlich aber nicht wegen der Einspritzung. Zum Verbrauch gab's keine für mich griffigen Infos ("wenig", was aber bei der Leistung nix heißen muss. Ich würde schätzen, dass so was mit einem Vergaser auf der Rennstrecke in dem Leistungsbereich durchaus auch mit 4L/h bewegt werden kann. Von daher wäre halt mal ein Vergleich bei gleicher Leistung interessant. Im Idealfall ja schon weniger, klar).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gelaufen ist die Kiste so la la, hätte ich jetzt gesagt. Vermutlich aber nicht wegen der Einspritzung.

Das wäre auch meine Einschätzung gewesen. Die Kiste klang ganz gut, aber auf der Strecke hat Andi das Ding am Samstag auch gnadenlos stehen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar! Also so eine Einspritzung kann was Spitzenleistung angeht jetzt nichts besser als ein Vergaser. Im Gegenteil braucht man glaube ich schon ein paar Minuten bis man das Ding soweit hat, dass es so läuft wie ein Vergaser. Aber sobald man an dem Punkt angekommen ist, kann man noch weitermachen was den Verbrauch angeht. Und wenn man einen Map-Sensor hat, braucht man das ganze nichtmal bei ner Alpenüberquerung anfassen...

Bearbeitet von Tim Ey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichts besser als ein auf die jeweiligen Verhältnisse perfekt abgestimmter Vergaser. Sobald das halt nicht mehr der Fall ist legt so 'ne Einspritzung die sich im Zweifelsfall ja an Luftdruck, Temperatur und so'n Gedöns anpassen kann dann halt drauf. Der Kollege der das mal für Scooter-Attack im Rahmen seiner Abschlussarbeit durch dekliniert hat hat nach, ich glaube nicht mal, 3 Tagen die Abgas- (zugegebenermaßen nicht im vorgeschriebenen Zyklus gemessen), Verbrauchs- und Leistungswerten der ursprünglichen Konfiguration über- bzw unterboten. Von daher hab' ich das nie verstanden, warum da so schnell der Zweitakter wegen angeblich nicht lösbarer Abgasprobleme begraben wurde. Ich mein' das war damals nicht mit dem Budget und der Manpower eines Großkonzerns angegriffen. Das war ein Mann der sich da erst mal einfuchsen musste und alleine dafür schon gut Zeit verbraucht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum Thema:

H. es gibt auch Zündanlagen, billig gebraucht, die von Hause aus ein Geberrad am Lüra haben um für die ECU ein gutes Signal zu liefern, bevor du an dem Kraftwerk groß rumdoktern musst...

an welchem Zylinder wirst du ES eigentlich antesten... gleich TS1 usw. oder doch erst Standard damit andere Störfaktoren außen vor sind...?

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Sollte schon eingetragen sein fürs Gewissen 😀  Mit nem 125 er Motor habe ich mir auch schon gedacht . Hätte da auch einen gesehen mit dem Präfix VNX1M , sollte von ner px 125 sein . Wegen Eintragung mit unbedenklichkeitsbescheinigung wahrscheinlich die einfachere Alternative , hast du recht .  Muss ich mal beim TÜV nachfragen was er von dieser Idee hält 
    • Blöde Frage, wie weit steht der Kupplungstrennpilz bei gedrehten Kupplungsarm aus dem Bgm Kupplungsdeckel, bzw wie weit lässt sich der Kupplungsarm drehen.   Zweite Frage, gibt es einen Trick die verfickte Feder in die Druckplatte zu fummeln?
    • Freund und Feind auf einem Bild 
    • Das wäre eine riesen Story und zuviel, um es hier darzustellen. Ich versuche es aber. Ein alter Ortskern am Land. FAST (!) angrenzend ein nahgelegenes 90er-Jahre Neubaugebiet. Das Nachbargrundstück geht in den Verkauf. Gelegen an einer historischen Straße am Ort/Dorf, historisch bedingt sind die Häuser mit 18xxer Baujahren bis ortsausgängig etwas moderner als Ein- oder gar Mehrfamilienhäuser ausgeführt.   Besagtes Nachbargrundstück weist ein Baufenster aus. Hier stand bis vor kurzem ein altes Fachwerkhaus mit Schleppanbau = Backstube o.ä. Das Grundstück stand zum Verkauf und seit 2 Wochen steht hier ein Fertighaus mit Kantenlängen von 13 x 15 Metern, einem UG mit Doppelgarage, ein EG, ein OG, ein 2. OG und der Spitz. Hinten angeflanscht über das Baufenster hinausragend zentimetergenau ein Treppenhaus.   Das Haus bietet Platz für 6 Familien. Jede  Etage weist knapp 200qm aus. Passig in die Pläne des nahegelegnenen o.g. Neubaugebietes. Alles ordnungsgemäß.   Aber die 2 Familien merken nicht um ihre anstößige Bauweise. Das Amt für Bauen hat ihre Pläne durchgewunken. Die Nachbarn wie der Gemeinderat wurden überfahren.  All das fällt m.E. unter rücksichtsloses Bauen ohne Anstand, ohne Moral.   Das neue Haus ruft JETZT die Menschen auf den Plan, die sich an den Gemeinderat wenden. Aber keiner hörte mich, als ich die Pläne visualisierte und zur Ansicht stellte.   Punktum: das Ding ist ein "Hochhaus" inmitten einer 4000-Seelengemeinde und grenzt direkt an meinen Grund. Direkt. Die Wärmepumpe steht keinen halben Meter von der Grenze.    Und all dieser Skandal ist abgesegnet. Es gibt keine Handhabe. Vollkommen geisteskrank. Bin in der Versuchung, die Damen und Herren vom zuständigen Amt herzuladen, um sie vor möglichst großem Publikum abzuwatschen für diese Minderleistung aus Desinteresse, Gleichgültigkeit und Jobschläfrigkeit.   Wir stehen rechts davon mit Kantenlängen von 8 x10m und einem Vollgeschoss. Die nachbarliche Wärmepumpe ist gut zu sehen.   Es besteht kein Neid. Ich hätte den Platz theoretisch nur zu kaufen brauchen.  Es geht um das sogenannte rücksichtslose Bauen. Was zum Henker soll ich zukünftig von solch egomanen Menschen erwarten? Außer Stress halt?      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information