Zum Inhalt springen

Einspritzung....greifen wir es an


gravedigger

Empfohlene Beiträge

...da in absehbarer Zeit, die Vergaserpreise ins bodenlose fallen werden, würd ich anbieten eine

einige Mikunis TMX 30 bis 35 beriets jetzt abzukaufen ;-)

Manche verkaufen das Fell, bevor der Tiger erlegt ist ;-)

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravie:

was spricht eigentlich dagegen den Injektor mittig am Kurbelgehäuse mit Spritzrichtung unteres Pleullager zu montieren?

würde sich der ansich schon sehr feine Benzinstrahl nicht sauber mit der reinen Luft vermischen...?

ich habe das schon irgendwo gesehen... muss mal schauen ob ich da Bilder/Infos habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravie:

was spricht eigentlich dagegen den Injektor mittig am Kurbelgehäuse mit Spritzrichtung unteres Pleullager zu montieren?

würde sich der ansich schon sehr feine Benzinstrahl nicht sauber mit der reinen Luft vermischen...?

ich habe das schon irgendwo gesehen... muss mal schauen ob ich da Bilder/Infos habe...

nix, aber ich möchte das an einem vorhandenen motor verbauen ohne groß was am gehäuse zu ändern.

einfach plug an play, falls das möglich ist und wenns mal läuft kann man immer noch spielen.

 

 

tendiere immer mehr zu kdfi, weil die schon den breitbandkontroller on board hat.

einzig die fehlende bt schnittstelle hält mich ab, wo es doch das msdroid gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab etwas geforscht und evtl. passende teile gefunden.

 

einen benzinfilter mit druckregler gibt es auch von vw bzw. mann-hummel. WK69/1 mit 3 bar und wk69/2 mit 4 bar bzw. wk 69 mit 6 bar.

preislich so um die 25 euro in neu, also wesentlich günstiger als das bmw ding.

benzinpumpe müsste von piaggio oder ähnlich passen, aber die sind leider im tank.

entweder man kann den schlauch trotzdem anklemmen oder es  geht was mit einem adapterdrehteil um einen schlauch anzuschließen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

trägt zwar nicht direkt zum Thema bei...

Hatte neulich mit einer Bimota Vdue 500 zu tun, die hat serienmäßig ja eine Einspritzung.

Die war zwar wohl an sich nicht so der Hammer und auf der Suche nach Leistung wurde glaub ich auch oft Vergaser umgebaut.

Vielleicht ist es trotzdem ganz interessant, da mal quer zu gucken, wie da manche Sachen gelöst sind.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, es ist doch eine microsquirt geworden. http://www.useasydocs.com/index.html

fand das kit vom preis her voll o.k mit kabelbaumteilstück und map sensor. auch das gehäuse und der stecker hat mir am besten gefallen.

jetzt fehlt noch das drosselklappenpoti und

ein paar relaishalter mit sicherungen.

ich versuche, alles sensoren und bauteile mit amp junior timer zu verbauen, dann ist ein einheitlich und das zubehör dazu ist recht günstig.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die suche nach einer benzinpumpe mit geringer stromaufnahme ist schwieriger als gedacht.

vermutlich werde ich eine benzinpumpeneinheit mit druckregler und benzinfilter aus einer GTS300 in einem catchetank verbauen.

 

gibt es da "tuningbenzindruckregler" wir für die yamaha t-max??

 

passen auf die einheit superseal stecker oder wer kennt die passenden stecker für das piaggio zeug?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist lediglich ein Hinweis, Dich parallel um die Abwicklung des 14l Tanks zu kümmern.

Find ich gut! :thumbsup:

ja, das hab ich auch schon angedacht mit der unterbringung im tank.

wäre schön versteckt und aufgeräumt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die microsquirt auf einen Port ein Spannungssignal erzeugen ? Drehzahlabhängig ?

 

Da könnte man eine BMW Kraftstoffpumpeneinheit ansteuern und den Kraftstoffdruck bedarfsgesteuert fahren. Währe für den Energiehaushalt im Bordnetz sicher nicht schlecht.

Mann müste nur einen Kraftstoffdrucksensor unterbringen.

 

Grüße schraubstock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann die microsquirt auf einen Port ein Spannungssignal erzeugen ? Drehzahlabhängig ?

 

Da könnte man eine BMW Kraftstoffpumpeneinheit ansteuern und den Kraftstoffdruck bedarfsgesteuert fahren. Währe für den Energiehaushalt im Bordnetz sicher nicht schlecht.

Mann müste nur einen Kraftstoffdrucksensor unterbringen.

 

Grüße schraubstock

 dafür nimmt die pumpe 8A, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger

 

8A eher nicht. Ich schaue morgen auf Arbeit mal nach. Pumpe läuft mit gesteuerter Rechteckspannung.(Spannungshacker). Ansteuerung ging über eine Spannung in %( ich glaube es waren 100%/5V ).Druck bis 5bar.

Denke der Druck währe sinnvoll wg. der Einspritzzeit. Was kann die Lichtpumpe den def. ?

 

grüße schraubstock

 

edith meinte noch es könnte auch sein das die Pumpenregeleinheit über ein Frequenzsignal angesteuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gravedigger

 

8A eher nicht. Ich schaue morgen auf Arbeit mal nach. Pumpe läuft mit gesteuerter Rechteckspannung.(Spannungshacker). Ansteuerung ging über eine Spannung in %( ich glaube es waren 100%/5V ).Druck bis 5bar.

Denke der Druck währe sinnvoll wg. der Einspritzzeit. Was kann die Lichtpumpe den def. ?

 

grüße schraubstockb

 

edith meinte noch es könnte auch sein das die Pumpenregeleinheit über ein Frequenzsignal angesteuert wird.

das ist mir zu aufwendig und kann ich auch nicht umsetzen.

 

gestern hab ich mal etwas gerechnet und bin auf die passende düse gekommen. ich muss für den oberen  drehzahlbereich eine düse mit mind. 300cc/min verbauen, damit das mit der taktzeit klappt.

vermutlich eine düse (bosch 0280155788) von einer R1150GS  und wenn das im leerlauf nicht klappt werde ich noch eine zweite düse mit 100cc/min verbauen.

 

benzinpumpe nehme ich von einer GTS300 und evtl. sogar inkl. der ganzen einheit mit druckminderer und filter in einem eigenen zusatztank.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information