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Zündschloss geschmolzen, E-Problem


D.Valo

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Moinsen

Ich schreib ja nicht oft, aber jetzt weiss ich nicht weiter. Model PX alt mit Batterie.

Wenn ich ich den Zündschlüssel auf Parken stelle, werden die Kontakte rot (Batterie)

und gelb/grau (Licht) am Zündschloss so heiss, dass man sich die Finger verbrennt

und es fängt an zu schmelzen (ohne scheiss, eins ist schon Schrott).

Der Pluspol an der Batterie wird auch heiss, es brennt aber nicht die Sicherung durch.

Das alles nach der letzten Tour zwischen HL und HH, also ca 100km.

Auf dieser Srtecke hat sich dann auch das Rücklicht und die Kennzeichenbel. abgemeldet.

Bremsbel., Hupe und Blinker sind OK

Ich gehe mal von einem Kurzen aus, kann Ihn aber nicht finden.

Rücklichter komplett abgebaut - nix gefunden - keine Besserung

Tank raus, alle Kabel gecheckt - nix gefunden - keine Besserung

Cockpit zerlegt - nix gefunden - keine Besserung

Morgen will ich nochmal das LüRa lüften, ob sich bei der Vespatronic was gelöst hat,

aber die ist doch garnicht direkt in dem Stromkreis drin, oder?

Wenn keiner etwas ähnliches gehabt hat, oder mir einen Tipp geben kann,

fliegt der komplette Kabelbaum raus.

Das wäre aber wirklich die letzte Lösung, da es die Aufwändigste wäre.

 

Danke

 

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Yupp das kann natürlich sein.

Wie gesagt, optisch ist nichts zu sehen und wenn´s ein Kabelbruch ist werde ich auch nichts sehen.

Aber bevor ich Bremsflüssigkeit ablasse und die Züge löse um den Lenkkopf abzunehmen,

wäre vielleicht eine Messung sinnvoll. Aber wo und was soll ich messen?? :wacko:

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Gast
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    • Die Blinker laufen über den DC Anschluss vom BGM Regler mit folgendem Relais:   https://www.scooter-center.com/de/blinkrelais-led-101-octane-2-polig-digital-fuer-led/standard-1-100-watt-12v-ip21119?number=IP21119   Hat lange gebraucht, viele Relais getestet jetzt läuft es wunderbar.
    • Einlass DS sind 114 v.oT bis 66 n. oT -> 180 Grad Einlass DS ohne Bearbeitung nur über die Welle 
    • Seh grad das es auch spotbillig bei S I P angeboten wird 🙈 Die dort beschriebenen Befestigungsmethoden empfinde ich erst mal nicht so geil, wenn die Befestigung geklärt ist, ist das Konstruieren selber kein Hexenwerk von dem Aeroweel, sollte aber dann schon Faserverstärkt gedruckt werden  🤔
    • So lange nix passiert hier.   Wie so oft ändern sich die ursprünglichen Pläne. Ich konnte meine eigentlich Alltagskiste nicht verkaufen, damit hat irgendwie alles angefangen. Da habe ich jetzt einen Polossi eingebaut.   Das heißt in diesem Projekt kann ich mal auf die vollen gehen. Im Kopf ist irgendwo ein Ziel bei 40PS.   Setup wird jetzt folgendes:   -Pinasco Gehäuse von 2014, leider auch mit Problemen, die O-Ring Nut ist extrem breit und die ZGP hat Spiel. -VMC bleibt natürlich  -62mm Uncle Tom Welle -BGM Superstron mit 23/63 -Malossi Hauptwelle mit DRT Rädern  56,40, 38, 35 -DRT Nebenwelle mit 12-13-17-20 -VForce 4 von Ali Express -Pipedesgin Cobra - Mikuni TMX 35 - KR Benzinhahn   Fehlteile sind noch ein ESD und die Frage ob der Pinasco Membrankasten passt, eventuell muss ich den Rahmen an der Stelle noch etwas bearbeiten.   Heute habe ich angefangen das Gehäuse zu bearbeiten das der Zylinder passt.   Den Auslassstutzen habe ich ebenfalls bearbeitet das er auch den Auspuff passt.   In den Pinasco Membrankasten habe ich Gewindestangen geklebt da nicht viel Fleisch zu den Seiten war.
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