Zum Inhalt springen

ARMY-PX / 1981


Empfohlene Beiträge

Hello again

 

Nachdem ich meinen ersten Roller vorgestellt habe (http://www.germanscooterforum.de/topic/275458-px-1981/) möchte ich Euch hiermit mein zweites, aktuelles und weitestgehend fertig gestelltes Projekt präsentieren. Ein drittes ist gegenwärtig in der Mache - dauert aber noch mindestens 1,5 Jahre.

Dieser Army-Roller ist von der Basis her eigentlich Müll gewesen, aber mit etwas Enthusiasmus und viel Liebe zum Detail ist was Schönes draus geworden, wie ich meine. Außerdem gab's die Möhre für n Appel und n Ei. Motorpower ist hier eher zweitrangig gewesen. Setup siehe weiter unten.

 

 

Kaufzustand:

Eigentlich ein Haufen Schrott. Hier und da Rost. Musste hier und da geschweißt werden. Motor ok.

Bild 1 - Kopie.jpg

 

 

Body & Lack:

Nach dem Strahlen wurde zuerst mit oliver, bleihaltiger Farbe gestrichen (der beste Korrosionsschutz) und dann mit org. US-Army-Oliv (Farbton etwas anders/grüner) gerollt.

Beulen etc. habe ich ganz bewusst drin gelassen. Spielt bei der Army keine Rolle, denke ich ;-)

Bild 66 - Kopie.jpg

 

Nach dem Lacken wurde das gute Stück massiv mit Wachs geflutet:

Bild 73 - Kopie.jpg

 

Kabelbaum, Züge - alles neu:

Bild 74 - Kopie.jpg

Bild 75 - Kopie.jpg

Bild 128 - Kopie.jpg

 

Kleinkram zerlegt, jede Komponente separat lackiert und wieder zusammengesetzt:

Bild 84 - Kopie.jpg

 

Erster, teilweiser Zusammenbau:

Bild 94 - Kopie.jpg

Bild 91 - Kopie.jpg

 

 

Motor: Neuer, überarbeiteter 139er Malossi, 80er-Rennwelle, Kanäle angepasst, SIP-Curley, OEM-Auspuff, 22er Kulu-Ritzel, 24er SI, 20er SI

Bild 102 - Kopie.jpg

Bild 118 - Kopie.jpg

Bild 129 - Kopie.jpg

 

 

Elektrik: Für den Curley alles unter den Tank und ins Handschuhfach gepackt

Bild 136 - Kopie.jpg

Bild 139 - Kopie.jpg

Bild 181 - Kopie.jpg

 

 

TÜV im April 2013: Bauzeit mit Pausen 1,5 Jahre. Alles easy.

Bild 159 - Kopie.jpg

 

 

Nach dem TÜV: Blinkergitter, Scheinwerfergitter und reduzierter Gepäckträger vorne. Den orangen Haufen daneben bitte ignorieren :-D

Bild 192 - Kopie.jpg

 

 

Das wäre es soweit. Hoffe es gefällt.

 

Gruß,

Jockel.

 

 

 

 

Update: September 2015. Curly wieder runter. Viel zu laut (trotz Umwickelung) und eine zu ungünstige Leistungsentfaltung für diesen Motor. Fährt sich mit dem OEM-Pott 1.000 mal besser und ausgewogener.

 

img3274ghus1tbijk.jpg

 

img3273ed8kyxl5sa.jpg

 

img327607femhnvd5.jpg

 

 

Und noch ein reduzierter Gepäckträger hinten. So wie vorne. Also ohne Klappe. Dazu ein kleiner Benzinkanister im Durchstieg sowie eine Stoßstange am Cross-Koti.

image.jpeg

 

 

Dezember 2016: Motorbacke und Lüfterradabdeckung modifiziert um so ein klein wenig den Acma-Style zu erlangen. Dazu noch den Seitenhaubenschutz.

image.jpeg

 

 

Nichts geht über eine frische Fangopackung: :-D

5ac5c4db3c669_20180405_0836141.thumb.jpg.46e0cc4272db56b9202fab66cd0f64d6.jpg

 

5ac5c502bb070_20180405_0836571.thumb.jpg.6c0121fd1c81606302cb36c92293963e.jpg

Bearbeitet von DUCMAN166
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information