Zum Inhalt springen

Unfall! Kann ich diese Karosse noch retten ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

es ist nun soweit. ich bin auch ein Unfallopfer. Es ist ein Herzschmerz der nie wieder aufhören wird  :crybaby:  ... Also was könnt ihr dazu sagen ? kann ich die Karosse noch weiter benutzten ? Und glaubt ihr an ein 'Ausbeulen' der hinterer Karosse und des Kotflügels vorne? Also kann sowas ein Spezialist ?

 

Ich muss zudem sagen. Der Roller steht nicht mehr ganz auf dem Hauptständer. Der Lenker ist verbogen, aber was sagt ihr zur Lenkung? Schätzt ihr die Gabel kaputt oder ist der Lenkkopf vorne nur auf der Gabel verschoben ? Blinker, Rücklicht und Bank sind mir da fast egal und was ist mit der Karosse hinten. Kann man die ausbeulen und hat sie dann noch Stabilität ? kann man so einen Kratzer wie da hinten rechts wieder ausbügeln (muss ja nicht perfekt sein).

Seht ihr auf den Bildern, wie der rechte Teil irgendwie komplett eingedrückt ist ?  

Und dann das wehleidige Thema. Was glaubt ihr wird all-in-one kosten ??

 

:crybaby:  :crybaby:  :crybaby:

Gruß 

Luca 

 

post-39833-0-49247300-1379429488_thumb.j

post-39833-0-95054400-1379429554_thumb.j

post-39833-0-39170300-1379429673_thumb.j

post-39833-0-74098500-1379429988_thumb.j

post-39833-0-56013300-1379430067_thumb.j

post-39833-0-12901400-1379430111_thumb.j

post-39833-0-55915800-1379430212_thumb.j

post-39833-0-55909100-1379430296_thumb.j

post-39833-0-85526900-1379430374_thumb.j

post-39833-0-44294900-1379430456_thumb.j

post-39833-0-18647200-1379430512_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Luca,

 

erstmal mein Beileid zum Unfall. Ich hoffe Du warst nicht Schuld.

 

Also Blech ist geduldig! Es lässt sich fast alles reparieren. Ein guter Karosseriebauer kriegt das ohne weiteres hin. Ein bischen ausziehen und ausbeueln. Bei uns in der Gegend kostet es zwischen 50- 70 Euro/Std., je nachdem bei welchem Du es machen lässt.

Die Gabel würde ich gebraucht, hier im Verkaufsforum, holen. Reparatur is nich! Bei so einem entscheidendem Bauteil würde ich nicht reparieren sondern gebarucht kaufen. Kriegt man hier schon recht günstig.

Etwas Arbeit investieren und die Schöne kommt wieder auf die Strasse. Letztendlich ist es wichtiger das Dir nichts passiert ist. Der Rest ist nur Geld.

 

Good Luck

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Erstmal hoffe ich es ist dir soweit nix passiert. Dann würde ich sagen, es sieht nach nem ganz "normalen" Sturz aus, das Beinschild ist jetzt nicht so heftig verbogen, Gabel dürfte das ausgehalten haben, also Lenkkopf geradestellen dann siehst du mehr. Ständer musst mal anschauen, vermute der ist rechts nach innen gebogen, also eigentlich alles "nur" Blecharbeit. Kosten dürften sich da auch in Grenzen halten. Kopf hoch, das wird schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für einen guten Spengler ist das absolut kein Problem, das auszubeulen! (Meine VBB sah nach n'em Unfall schlimmer aus, nun steht sie da wie neu :-))

Bevor ich da zu schneiden u. schweißen beginne würde ich das von dem Spengler richten lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaa ich hatte Glück im Unglück. Nur meine Knie sind dick. Mir ist nichts passiert. Leider bin ich Schuld, wegen einer rechts-vor-links Situation.

Glaubt ihr echt, dass die Gabel kaputt ist, wenn der Lenker verdreht ist ? ...

Und seht mal auf dem 2. Bild. Die rechte untere Seite ist reingedrückt, also die Rechte Kante neben dem Nummernschild. Kann man sowas rausziehen?

Ich denke wenn ich da ein komplett neues Seitenteil reinschweiße, dann muss ich wieder komplett neu lackieren. Das möchte ich so gut wie es geht umgehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab im Frühling genau die gleiche Situation gehabt. bei mir hat sich der Rahmen dabei verzogen, sprich Welle hinterm Kotflügel, ich musst das Beinschild tauschen,

Das hinten rechts ausziehen, ausbeulen ist sicher kein Problem, da kommt man schön dazu, wenn der Motor draußen ist

 

bei mir hats außerdem die Kurbelwelle gepackt, aber ich wurde ca 20cm weiter vorne verräumt..

 

gestern bin ich (endlich) mit Zusammenbauen fertig geworden. :satisfied:

 

Also Kopf hoch, Knie kurrieren und ans Werk!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im Moment nicht daheim, aber morgen kann ich dir das Foto liefern .

Und jaa danke. So schlimm ist's mit mir jetzt auch nicht. Das schlimmste was gerade schmerzt, ist das Herz :-D .. Wegen der Versicherung kann ich erst Ende nächster Woche anfangen zu zerlegen.

Wieso wegen der Versicherung? Hast du nicht geschrieben dass du selbst Schuld warst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information