Zum Inhalt springen

Welche Hebebühne und wo dann kaufen?


Rally 221

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Pitt:

Ich habe die Guede, würde sie immer wieder nehmen. Wenn du breitere Fahrzeuge hast sind die 60cm wichtig (bei PX ist das schon sinnvoll). Mein Bruder hatte auch gesucht und ist dann bei der Guede gelandet. 

Tatsächlich habe ich grade meinen SX-Ständer gemessen und komme mit den Kunststofffüßen auf 54cm, da wäre die von Helo24 raus.

 

Bei der Guede stört mich, dass sie keine Öffnung hat, aber die "Scherentechnik" erscheint mir sinnvoller in der kleinen Werkstatt. Evtl. wird´s dann doch die Rothewald von Louis, die kostet im Laden dann nämlich auch "nur" noch 70,- mehr.

 

Alles keine neuen Erkenntnisse hier, aber ich musste es mal loswerden.,,,, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bruder Knapp:

Evtl. wird´s dann doch die Rothewald von Louis, die kostet im Laden dann nämlich auch "nur" noch 70,- mehr.

 

Die Bühne von Louis ist top. Die habe ich selbst. Allerdings finde ich den aktuellen Preis von 558,- gerade etwas happig. Angeschlagen war der glaube ich schon immer, aber die Bühne war ständig unter 500 mit Versand zu haben. Ich denke, dass die demnächst bestimmt wieder den Angebotspreis bekommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb debarg:

 

Die Bühne von Louis ist top. Die habe ich selbst. Allerdings finde ich den aktuellen Preis von 558,- gerade etwas happig. Angeschlagen war der glaube ich schon immer, aber die Bühne war ständig unter 500 mit Versand zu haben. Ich denke, dass die demnächst bestimmt wieder den Angebotspreis bekommt. 

Okay, Abholpreis ist 500,-. Ich wart mal ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wird´s gemacht, Dörrk. Die gefällt mir tatsächlich gerade am besten und wenn der Preis bei um die 400,- läge, wäre das für mich vertretbar.

 

Letzte Woche war diese Grazia für 350,- bei Ebay Kleinanzeigen drin. Nach 24 Stunden war sie wieder weg.

Wäre auch nicht schlecht, aber die gibt es nicht grad wie Sand am Meer

56d18df28ce46_Bildschirmfoto2016-02-27um

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du ja aus Hamburg bist Bruder Knapp, könntest du auch bei Louis in der Zentrale in Allermöhe mal anfragen, ob die von der Bühne einen Versandrückläufer zu verkaufen haben. Eigentlich hauen die die nur 1x Jahr beim Sonderverkauf in der Zentrale raus, aber fragen kostet nichts. Beim letzten Sonderverkauf vor einem halben Jahr hatten sie fünf, also könnten wieder welche da sein.

Preis beim Sonderverkauf war 150€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Danke für die Tipps und Informationen an Dirchsen und debarg. Ich habe jetzt die Rothewaldbühne von Louis.

 

IMAG0064.jpg

 

Und zwar nicht für 560,- und leider auch nicht für 150,-, sondern für 250,-. Sie stammt auch von Louis in Allermöhe und war ein Rückläufer mit defektem Hydraulikzylinder. Den gab es in neu dazu, genau wie eine neue Radklemme. Wechseln durfte ich das aber selber.

Dabei konnte ich natürlich alles mal genau in Augenschein nehmen. Wobei mir auffiel, dass das gute Stück schon ziemlich massiv ist und auch einen soliden Eindruck von der grundsätzlichen Konstruktion her macht, aber bei der Endmontage ziemlich geschlurt wurde: Überlackierte Schrauben und Muttern und kein Tropfen Fett an den beweglichen Teilen. Billigste Muttern, Schrauben, Ösen die schon beim Anblick korrodieren.

Das Teil ist vollkommen OK für meine 250,- aber für die 560,- könnte man, denke ich, schon mehr erwarten.

Wenn ich mir die Bilder hier und bei Ebay so anschaue, sieht das teure Teil von Louis den günstigeren von Stabilo und co doch sehr ähnlich, wobei die Breite der Arbeitsfläche und das zulässige Gewicht natürlich weit vorne sind.

 

Allerdings ganz wichtig: Die beste Anschaffung seit Jahren, entspannt Schrauben, keine Rückenbeschwerden, ich muss nochmal in die Garage, die Lambretta hoch und runter pumpen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappi, das freut mich. Gern geschehen. Für mich gab die auch wegen der Schnittmenge aus Hebekraft, Tischgröße (-breite!!!!) und der Ausnutzung einer 20%-Aktion den Ausschlag.

 

Du hast recht, Schrauben tauschen und die eifrige Verwendung von ausreichend dimensionierten Beilagscheiben werd ich dem Teil auch noch antun. Und noch etwas Baggerfett bzw. dickes Boschfett auf die sich bewegenden Teile.

Was mir noch grad so auffällt, evtl. könnte man aus einem aufgeschnittenen Rollerschlauch o. ä. eine Manschette für den Hydraulikzylinder anfertigen und mit (wiederverwendbaren) Kabelbindern befestigen, dann kriegt die Kolbenstange weniger Dreck/Späne/Babynahrung ab. Auch Hausstaub ist auf Dauer ein prima Schleifmittel... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

250 hätte ich damals auch noch sofort hingelegt. Ich bin immer noch begeistert von der Bühne. Auch wenn mein Hydraulikzylinder jetzt ein bisschen Öl gelassen hat. So ein Zufall, dass da Ersatzdichtungen dabei gewesen sind. ;) Aber so etwas nimmt man ja in Kauf, wenn man Rückläufer kauft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎03‎.‎2016 um 22:23 schrieb Bruder Knapp:

Danke für die Tipps und Informationen an Dirchsen und debarg. Ich habe jetzt die Rothewaldbühne von Louis.

 

IMAG0064.jpg

 

Und zwar nicht für 560,- und leider auch nicht für 150,-, sondern für 250,-. Sie stammt auch von Louis in Allermöhe und war ein Rückläufer mit defektem Hydraulikzylinder. Den gab es in neu dazu, genau wie eine neue Radklemme. Wechseln durfte ich das aber selber.

Dabei konnte ich natürlich alles mal genau in Augenschein nehmen. Wobei mir auffiel, dass das gute Stück schon ziemlich massiv ist und auch einen soliden Eindruck von der grundsätzlichen Konstruktion her macht, aber bei der Endmontage ziemlich geschlurt wurde: Überlackierte Schrauben und Muttern und kein Tropfen Fett an den beweglichen Teilen. Billigste Muttern, Schrauben, Ösen die schon beim Anblick korrodieren.

Das Teil ist vollkommen OK für meine 250,- aber für die 560,- könnte man, denke ich, schon mehr erwarten.

Wenn ich mir die Bilder hier und bei Ebay so anschaue, sieht das teure Teil von Louis den günstigeren von Stabilo und co doch sehr ähnlich, wobei die Breite der Arbeitsfläche und das zulässige Gewicht natürlich weit vorne sind.

 

Allerdings ganz wichtig: Die beste Anschaffung seit Jahren, entspannt Schrauben, keine Rückenbeschwerden, ich muss nochmal in die Garage, die Lambretta hoch und runter pumpen.

Ich glaube da wird einfach wahnsinnig viel Kohle mit Namen gemacht.

Seinerzeit die hier: http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhne-Motorradbuhne-450kg-Motorradheber-Motorrad-Hebebuhne-hydraulik/311168688938?_trksid=p2141725.c100338.m3726&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D20150313114020%26meid%3Db81822562ea846f6a639e846da6c931f%26pid%3D100338%26rk%3D8%26rkt%3D28%26mehot%3Dpp%26sd%3D201374440376 für, iirc, 260 € gekauft.

Keine überlackierten Schrauben, keine mindere Materialqualität. Hohe Last möglich, kein Ölverlust.

Also die 560 € Liste halte ich für Abzocke, da ich denke, dass diese Art Bühnen alle aus China, vielleicht noch alle aus der gleichen Fabrik, kommen. Nur verdient der eine Händler schlicht mehr daran als der andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 11.2.2016 um 20:32 schrieb Wasi:

Meine beiden Werkstattkollegen und ich, haben uns nun auch eine Bühne geleistet. 

Wurde zwar erst 3 mal genutzt, erfreuen uns sber an der Investition :cool:

 

@SpecialHeizer

Die nimmt im eingefahrenen Zustand kaum Platz weg. Kann z.B. unter die Werkbank gerollt werden

 

 

 

image.thumb.jpg.f361454fc1cbb31651abd7f1

Moin gibt es dafür eine Anleitung?

Da gibt es ja die beiden verschiedenen Aufsätze.

Hintergrund: Ich hab eine zu einem fairen Preis erworben aber bin mit der Befestigung nicht ganz grün.

Bei einer PX sollten die großen also die höheren Auflagen verwendet werden denke ich, denn nur dann steht der Roller mit den Quertraversen auf.

Aber der Auspuff ist auch noch dazwischen - das kann doch nicht so gedacht sein?

Wenn ich die Auflagefläche um 180 Grad drehe - wäre zwar mehr Platz für den Auspuff aber dann ist die Klemmverschraubung fast am Rahmen.

Wenn ich mir meine Bilder ansehe, erkenne ich Unterschiede zu aktuellen Bühnen (Klemme gebogen statt geschweisst wie bei mir)

Kann es sein, dass die aktuellen den Auspuff unter dem Roller belassen können?

Wenn ja, bitte ich mal bitte um Input eurerseits gerne mit Bildern und vielleicht ein paar Maßen von der Auflagefläche.

Danke im Voraus

Tobi

 

Buehne__(5).jpg

Buehne__(9).jpg

Buehne__(1).jpg

Buehne__(6).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit ein paar Wochen verwende ich die Hebebühne "HB 100" von Onkel Mikes Garage und bin sehr zufrieden.

 

-Arbeitsfläche ist 565mm breit, so passen alle Lambretta und Vespa Modelle mit dem Ständer drauf 

-mit Bügel vorne fürs Vorderrad, kann da mit Spanngurt fixiert werden, dann "schwebt" das Hinterrad in der Luft, Reifenwechsel easy

-hinterer Bühnenteil abnehmbar, so kann man ganz einfach den Motor nach unten raus nehmen

-hergestellt in Österreich

 

Ich habe noch den Einführungspreis von 259€ bezahlt, der derzeitige Preis von 279€ ist aber auch mehr als fair, finde ich.

 

http://www.mp-maschinen.com/omgshop/werkzeuge/hebebuehnen/888/hebebuehne-hb100

 

 

 

 

Mit Spanngurt fixiert schwebt der Hintern, zumindest bei Vespa, Lambretta nicht getestet.

30510736992_7c218a8035_o.jpg

 

 

30541569492_a981c22f8a_o.jpg

 

Der Roller steht natürlich verkehrt rum, aber man sieht den Bügel für das Vorderrad so ganz gut:

30591368116_ab3abc80b9_o.jpg

 

 

Lambretta passt samt Ständer, bei vielen Bühnen ein Problem:

31220917156_d88c92a294_o.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Tanatos:

60-70 Tage Lieferzeit :-( 

 

Brüderchen ist schon kräftig am tun und die nächste Serie wird schon montiert. Danach geht es dann schon wesentlich schneller, denn die nächsten 25 Stk. sind schon in der Laserei bzw. dem Blechzuschnitt. Hat etwas länger gedauert als erwartet, dafür aber echte Handarbeit von einem Rollerfahrer für Rollerfahrer. Die 60-70 Tage Lieferzeit sollten mittlerweile auch nicht mehr stimmen, aber Mike ist derzeit mehr mit der Fertigung als mit dem Webshop (der im Übrigen nächstes Jahr ganz neu und viiiiel besser wird) beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ddog:

 

Brüderchen ist schon kräftig am tun und die nächste Serie wird schon montiert. Danach geht es dann schon wesentlich schneller, denn die nächsten 25 Stk. sind schon in der Laserei bzw. dem Blechzuschnitt. Hat etwas länger gedauert als erwartet, dafür aber echte Handarbeit von einem Rollerfahrer für Rollerfahrer. Die 60-70 Tage Lieferzeit sollten mittlerweile auch nicht mehr stimmen, aber Mike ist derzeit mehr mit der Fertigung als mit dem Webshop (der im Übrigen nächstes Jahr ganz neu und viiiiel besser wird) beschäftigt.

 

Danke für die Info.

 

Wäre es möglich hier ein Update zu bekommen?

 

Oder kann ich sie bestellen & bekomme ein Update wann sie ausgeliefert wird?

Kommt ja auf ner Palette und da sollte die Zustallung ja schon koordiniert sein ;-) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem roller ist halt der motor (gewicht) hinten, sollte man bedenken... bei der höhe mit 35 cm, ists halt dann auch nicht mit gerade so unterstellen(vorallem alleine) .... arbeitshöhe und tragkraft sind schon ok.. kommt halt drauf an was man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb light:

Hi
Was haltet ihr von dem Teil?
ConStands Hydraulik Hebebühne Moto Cross Lift XL + Rollen Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00D9ZDFIW/ref=cm_sw_r_cp_api_dpgrybZ592060

Ich sehe den Vorteil darin, in engen Räumen arbeiten zu können.
Rezensionen sind ok.

Weiß nicht, wie man das vernünftig zwischen Bremspedal und Auspuff unterbringen will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.12.2016 um 19:53 schrieb light:

Hi
Was haltet ihr von dem Teil?
ConStands Hydraulik Hebebühne Moto Cross Lift XL + Rollen Schwarz https://www.amazon.de/dp/B00D9ZDFIW/ref=cm_sw_r_cp_api_dpgrybZ592060

Ich sehe den Vorteil darin, in engen Räumen arbeiten zu können.
Rezensionen sind ok.

Ich verwende diese und funktioniert.

Gibt es bei ebay z.B. für unter 100 Euro

Bearbeitet von ssmeis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information