Zum Inhalt springen

Bilder für Signatur kleiner machen, Hochladen etc.


Lenki

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
 

So nachdem Ihr Lenki beigebracht hat, wie man das macht, könnt Ihr mir sicher verraten, wie ich das Bild in meiner Signatur mit dem Beitrag verlinke. Früher war das irgendwie einfacher. Merci

 

P.S. LKenki vor lauter Rennenfahren tanzt du gar nicht mehr mit mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

also du willst ein bild in der signatur haben auf das man klicken kann und dann ein link is...?

das geht wie wenn man ein wort als link ausführt. also entsprchendes objekt markieren und dann den link button klicken (is dieses kettenartige icon neben dem numerischen aufzählicon) dann link einfügen und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

post-3786-0-64694500-1422561951_thumb.pn

 

#auf "Durchsuchen" klicken

#Datei auf dem PC suchen

#sobald der Dateiame neben dem Button "Durchsuchen" erscheint auf "diese Datei anhängen" klicken

 

post-3786-0-09153600-1422562031_thumb.pn

 

#dann auf "zum beitrag hinzufügen" klicken. am besten vorher noch im beitrag den cursor an die position bringen an der das bild eingefügt werden soll

Bearbeitet von hiro LRSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Frage zur Signatur nach Forum Update 01/16:

 

Ich bekomme beim besten Willen diese überarbeitete Variante meiner Signatur nicht gespeichert bzw. das die verwendet wird.

Mit Fehlermeldung:

image.thumb.jpg.18f3f414ab2f177c180fa4d2

 

Was mache ich falsch?

Das Bild ist klein genug, es sind 5 Zeilen

 

Danke für Support 

 

So soll es aussehen:

image.jpg

Bearbeitet von kobold
Ergänzungen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab gerade die Limits nicht parat, aber probier doch mal nach dem Einfügen der Grafik in den Signatureditor per Doppelklick auf die eingesetzte Grafik die Größe runterzusetzen (Häkchen bei Seitenverhältnis beibehalten!).

 

Edit hat nachgesehen: Die Signaturgröße hat Mike letzten Herbst auf Bilder max 150px hoch und max 5 Zeilen Signatur festgesetzt, das sollte eigentlich auch nach dem Update so sein (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Liegt wahrscheinlich daran, dass Bilder in der Signatur max 150px hoch sein dürfen und max 5 Zeilen Text erlaubt ist. Ich hab die Bilder per Doppelklick darauf auf 150 px Höhe runtergesetzt, geht's jetzt mit dem Text? Die Bilder kannst Du aber auch noch optimieren, weil beide ziemlich viel weißen Rand haben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 2 Wochen später...
Am 30.8.2018 um 21:49 schrieb -=SkReeK=-:

Nach der Laufzeit musst du erneut zahlen / verlängern um weiterhin mehr Speicherplatz nutzen zu können. Wenn du nach der Laufzeit über der Freigrenze für "Normaluser" liegst bleiben aber alle bisher hochgeladenen Bilder trotzdem erhalten. 

Kapiert, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bilder für die Signatur sind ja neu auf 900x150px begrenzt ...

Hab jetzt eine neue Signatur innerhalb diesen Formats hochgeladen, aber die wird automatisch verkleinert!?
Mit Doppelklick aufs Bild läst sich das dann max. auf 500 px Breite einstellen :-(

Wurde da was geändert?

Vorher war das grösser ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fürchte, die Begrenzung auf 500px Breite ist mit irgendeinem Update aufgetaucht, da hinkt die Signaturregel hinterher. Möglicherweise könnte Mike das aber auch einstellen, wobei fraglich ist, ob das für Signaturen alleine geht oder das dann boardweit so ist.

Leider lässt sich das auch nicht umgehen, indem man die Grafik irgendwoanders hochlädt und über Andere Medien einfügen von der Internetadresse aus einbindet - auch da greift die Begrenzung.

Der einzige Workaround, der mir einfällt wäre, die Grafik in zwei Teile mit je 475x150px abzuspeichern und beide nebeneinander in die Signatur zu nehmen. Leider bleibt da aber ein schmaler weißer Trennstreifen sichtbar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information