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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Hi zusammen,

 

bin gerade am Einziehen der Züge / Kabelbaum in meine V56

 

gibts da eine bestimmte Reihenfolge, wie was wo reinkommt?

 

Rechtes Röhrchen Kabelbaum mit grauen Schutzrohr ist drinnen, leider geht der Kupplungszug danach unmöglich noch durch das Röhrchen!

Linkes Röhrchen entweder beide Schaltzüge oder ein Schaltzug und Gaszug, der in Höhe Hupe aus dem Rohr kommt, passen durch das Loch, jedoch niemals 2 Züge und das graue Schutzrohr und der Gaszug.

Wie habt Ihr das gemacht?

Das Schutzrohr soll ja auch ein Stück in die Rohre, um vernünftig zu halten,oder?

 

Am Rahmenunterteil beim Austritt der Züge von hinten gesehen kommt bei mir: links Bremszug hinten, dann 2x Schaltzug und rechts Kupplungszug, ist das so richtig?

 

Vielen Dank im Voraus

Tom

 

 

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Hey Leute,

 

habe fest gestellt das bei meiner V52 die die Tank Entlüftung dicht ist. Da müssen auf der innen Seite 2 Löcher sein und Aussen sehe ich keines? Wo versteckt sich das äußere Loch seitlich oder in der Mitte. Bekommt man die Nieten irgendwo her wenn ich diese auf mache?

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  • 2 weeks later...
vor 23 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Gangrad 3. Gang für Wideframe

 

Moin in die Runde, 

hat jmd vielleicht noch ein gutes Gangrad 3. Gang für Wideframe (Acma125ccm, bj 56) oder eine Bezugsquelle?

Beste Grüße 

ehuette

 

Enderlesolutions, sagst Gruß von mir :-D

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  • 2 weeks later...

Guten Abend, liebe Vespa-Freunde.

 

Hat jemand Erfahrung mit Lichtschaltern für die ACMA? Ich habe eine 54er und der Lichtschalter hat ein Eigenleben und sollte dringend getauscht werden. Da ich den Roller fahren will, ist mir die Originalität (nehmt es mir bitte nicht übel) ziemlich egal und ich würde ihn gerne gegen einen funktionierenden tauschen. Jetzt gibt es in der Preisspanne von 50 bis 130€ alles mögliche an neuen Schaltern in den bekannten shops. Was ist qualitativ vernünftig Eurer Meinung nach? Freu mich auf Eure Antworten. Danke schön.

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...das sind i. A. immer die gleichen Asia Repros, die nur für unterschiedliche Preise in eventuell verschiedenen Tütchen angeboten werden. Kauf den billigsten, es ist so oder so ein Gefrickel bis alles wieder passt 

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Hallo zusammen, die Restaurierung meiner V56 neigt sich dem Ende zu, nun müsste noch die Zündung richtig angeschlossen werden.

 

Da ich mit KFZ Elektrik und Schaltplänen einigermaßen auf Kriegsfuß stehe, meine Frage

 

Von der Zündung kommen original braun, grün und schwarz, vom Kabelbaum rot, gelb und orange;

 

Wie werden die richtig, auf welchen Ziffern des Klemmbretts verbunden?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

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  • 2 weeks later...

Hey Leute,

 

der Kondensator meiner ACMA V52 ist defekt und ich rätsle gerade  auf der Scootercenter Website welcher der richtige Kondensator wäre.

 

Wisst Ihr wie viel µF? Und kennt Ihr hochwertigere Kondensatoren als die von Effe?

 

Dank Euch!

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    • Alter, da schwillt mir ja schon beim Frühstück schon der Kamm. Bei meiner morgendlichen OKF im GSF auf dieses vielversprechende Topic gestossen, Obacht dachte ich mir, da musst Du mal reinschauen, wurde auf Grund des Topictitels schon ganz nervös und siehe da, ich wurde nicht enttäuscht. Wieder einmal ein perfektes Beispiel "ich bekomms nicht hin, da muss ein anderer Schuld sein" kombiniert mit "ich poste das mal im Internet und heul mich da aus".     Ha, schön aufgeregt hab ich mich, guten Morgen GSF     
    • Oh, das sag ich mal den Leuten mit denen ich immer unterwegs bin und die sich darauf verlassen, dass ich Teile wie Werkzeug dabei habe . ist wie Murphys Law. Was man dabei hat, geht nicht kaputt und Pannen haben immer die Anderen.     Auspuff muss vermutlich eh neu, wenn er weiterhin so original fahren will. Wenn sich über Winter im Auspuff Gemisch bzw. Benzin gesammelt hat, dann hat das die Reste des aufgrund des Katalysators eh nicht vollkommen verbrannten "Dunst", der sich auf die Innenwände im Auspuff legt, angelößt und vermutlich an der tiefsten Stelle zusammenlaufen lassen. Diese träge Mischung sich dann doch entzündet haben und ist bei der Glühaktion im Topf dann verdampft/verglüht. (Wer schon mal einen 2-Takt Auspuff ausgeglüht hat weiß was ich meine). Sowas überlebt aber der verbaute Kat nicht, sodass der eh seinen Dienst wird eingestellt haben.   
    • Ich war einmal in dem Laden in LA. Ist schon 10 Jahre her, hatte damals ne PV original restauriert, natürlich nur mit ,,original’’ Teilen. Auch damals war nur Reprosch…. verbaut an der Kiste, obwohl mit org Teilen angepriesen etc. Daher muss ich nur lachen wenn man das als Fachgeschäft heutzutage bezeichnet,    
    • Genau so, die Schichthaftung von dem Zeug ist die Hölle.
    • hast du denn einen ersatzspiegel? Und wenn ja woher? Den suche ich nämlich 😅
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