Jump to content

Das ultimative A.C.M.A Topic

Recommended Posts

kauf mir gerade ne ACMA BJ 52. Wo steht was für ein Modell das ist? Bzw. wie finde ich das raus? Sie hat Stahlbacken und die breitere Kaskade als die sehr ähnliche mit Alubacken.

Bräuchte da auch bitte  technische Daten für den TÜV und wenn wir schon dabei sind gerne ne linke O-Lack Backe *g* 

Edited by pv211

Servus ACMA-Gemeinde,

möchte endlich meine V54 fertig machen und werde daher die Ein oder Andere doofe Frage an die Profis hier stellen :whistling:

Gehe ich recht in der Annahme, dass durch das kleine Loch der Gaszug durchgefädelt werden muss? 

Gibts dazu irgendwelche Zaubertricks oder hilft nur viel Geduld und beten?

Gruß
Jo

582762486_InkedIMG_8522(002)_LI.jpg

vor 16 Stunden hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben:

könnte mit Daten einer V55 dienen.. sonst haben wir bei uns auf der Club Seite den Link zu den TEC Daten der Franzosen; ganz unten.. https://www.vespaclub-aachen.de/vespa

Da hätte ich großes Interesse,  bitte.

Bräuchte ich für meine v55.

Ciao

Arthuro

vor 18 Minuten hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus ACMA-Gemeinde,

möchte endlich meine V54 fertig machen und werde daher die Ein oder Andere doofe Frage an die Profis hier stellen :whistling:

Gehe ich recht in der Annahme, dass durch das kleine Loch der Gaszug durchgefädelt werden muss? 

Gruß
Jo

582762486_InkedIMG_8522(002)_LI.jpg

Richtig, hier kommt der Gaszug raus und dann unten im tunnel zum vergaser, dort ist ein ähnliches loch wo der zug wieder ausgefädelt werden muss. am besten mit einzugshilfe arbeiten.

vor 23 Stunden hat bayerjo folgendes von sich gegeben:

Servus ACMA-Gemeinde,

Gruß
Jo

Moin, das ist gar nicht so schwer! Von oben schiebst du nur den Innenzug durch und tüdelst den dann durch das Loch mit nem dünnen Schraubenzieher oder was passendem. Wenn der Innenzug durch ist, steckst du den Außenzug über den Innenzug und schiebst von oben her durch die Öffnung (ich glaube es könnte auch von unten her gehe, ich hab's so gemacht). Bei mir war die Öffnung recht scharfkantig, da habe ich noch ein bisschen dran gefeilt, dass der Außenzug nix abbekommt und klar, wd40 oder ähnliches ist auch dein Freund :) 

Am 14.1.2021 um 11:51 hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Erst V54 hatte einen metallic grünen Farbton. Steht so zumindest im GSF ACMA Wiki siehe link:

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA#Modell_1951_.2F_1952

...das stimmt so nicht. Die V54 gab is 3 verschiedenen - nicht metallic - Grüntönen....das war bei Francoise in F wie bei Luigi in I....was da war wurde genommen. 

Metalic gab es vor der V54, ab ihr bei keiner V mehr, nur die 150GL ist silber gewesen... 

vor 4 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...das stimmt so nicht. Die V54 gab is 3 verschiedenen - nicht metallic - Grüntönen....das war bei Francoise in F wie bei Luigi in I....was da war wurde genommen. 

Metalic gab es vor der V54, ab ihr bei keiner V mehr, nur die 150GL ist silber gewesen... 

Ich habe nur das GSF WIKI Zitiert liebster Jan :cool: sogar mit Quellangabe 

Edited by vnb1t

vor 2 Minuten hat jan69 folgendes von sich gegeben:

hab schon ein paar mal Eingaben fürs Wiki weitergegeben, aber das war immer für den A...

An wen? Ich biete ja immer wieder an, Sachen ins Wiki einzupflegen, wenn jemand sich mit der Wiki-Syntax überfordert fühlt.

vor 3 Stunden hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

An wen? Ich biete ja immer wieder an, Sachen ins Wiki einzupflegen, wenn jemand sich mit der Wiki-Syntax überfordert fühlt.

Die jetztige Syntax überfordert mich glaube ich jetzt nicht wirklich...ich wollte vor Jahren was in dem 125u Artikel was ändern und das ging damals nicht - da war wohl ein partieller Syntaxfehler...deshalb hat ein Admin (weiß nicht mehr wer das war) angeboten das einzupflegen...ist nie passiert...das es jetzt wieder einfach möglich ist, hab ich nicht mehr verfolgt....

Komisch, das kann eigentlich nur ich gewesen sein, kann mich aber nicht entsinnen, von Dir irgendwann mal was bekommen zu haben.

Also wie gesagt, kann ich gerne nachholen oder Du setzt das selber rein, im Moment zumindest sollte alles im Wiki funktionieren :satisfied: