Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Am 7.7.2020 um 08:12 hat huphup folgendes von sich gegeben:

Sry nicht auf das Bild geachtete meine schult:wallbash:

 

1. Das Mass von vorne nach hinten

2. Die breite 

3 Dicke von den Bolzen bzw was für ein Gewinde.

 

Mein Projekt sieht in Moment so aus wie auf Bild 2

 

 

Bild.jpg

Bild2.jpg

...das ist Baujahr abhängig....die Frage ist was hast du da oder was soll es werden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplung trennt nicht!

 

Moin in die Runde,

 

brauche mal Eure Hilfe bei meiner Kupplung:

verbaut habe ich einen Pinasco DK Touring Kupplungskorb mit PX 80 Innenleben und nem 23 Ritzel vom Bollag für das Original Primär.

unter der Kupplung hab ich ne 1,5mm Distanzscheibe (Vorher hab ich’s mal ohne Probiert, da der Korb höher ist als der alte)

Effekt ist aber gleich: solange der Motor aus ist trennt die Kupplung perfekt. Sobald der Motor an ist nicht mehr oder kaum noch...

was mache ich falsch? Bzw was muss ich verändern

 

Danke vorab!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Korb nicht wo du fährst ,ich fahr den Bollag Korb und da ist der Pilz 1 mm kürzer, es kann nichts damit zu tun haben ob der Motor läuft oder nicht. Wenn du noch ein zweiten Pilz hast Versuch es einfach mal.Es kann auch sein das du eine größere Scheibe brauchst dann wäre dein Pilz auch passend mit einer größeren Scheibe. Passt die Kupplungsgrundplatte das war bei mir mal ein Problem die was ein mm tiefer wie es sein soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Roymia folgendes von sich gegeben:

Ich kenn den Korb nicht wo du fährst ,ich fahr den Bollag Korb und da ist der Pilz 1 mm kürzer, es kann nichts damit zu tun haben ob der Motor läuft oder nicht. Wenn du noch ein zweiten Pilz hast Versuch es einfach mal.Es kann auch sein das du eine größere Scheibe brauchst dann wäre dein Pilz auch passend mit einer größeren Scheibe. Passt die Kupplungsgrundplatte das war bei mir mal ein Problem die was ein mm tiefer wie es sein soll.

Danke für den Tipp! Hab jetzt meinen Trennpilz um 1,5mm gekürzt und ne Unterlegscheibe für PX und Cosa Kupplungen, die nicht trennen, ergänzt. Zudem den Hebelarm abgeschliffen, da es dort etwas eng wurde...jetzt sollte sie trennen...nächster Schritt ist die Flytech...

hast Du vielleicht nen Foto zur genauen Installation der Zündgrundplatte bzw des pick up?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Du vielleicht nen Foto zur genauen Installation der Zündgrundplatte bzw des pick up?

eigentlich ist es ja kein Pick up so wie auf dem Bild passt das , auf die Kabel aufpassen das du nicht eines einklemmst.

1323885284_IMG_3477(002).thumb.jpg.ec97451f3144b85be9b522da36de5698.jpg.4f77898b4529bd715e485a7a6680eeb5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss zufällig jemand wie hoch der Schwimmer am PHVB Vergaser eigentlich sein soll?

Hab irgendwie das Gefühl ein falscher Schwimmerstand könnte für mein Gerotze der Grund sein. 

 

Nur leider finde ich nirgends Infos wie hoch der Schwimmerstand sein soll bei dem Vergaser. 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.7.2020 um 03:07 hat Roymia folgendes von sich gegeben:

eigentlich ist es ja kein Pick up so wie auf dem Bild passt das , auf die Kabel aufpassen das du nicht eines einklemmst.

1323885284_IMG_3477(002).thumb.jpg.ec97451f3144b85be9b522da36de5698.jpg.4f77898b4529bd715e485a7a6680eeb5.jpg

 

Leute, das ist kein PickUp, das ist eine Steckverbindung für die Kabel. Die Kokusan Zündungen haben kein Pickup. Die greifen das Wellensignal der Zündspuhle ab. Scootronics hat auf seinem Fratzenbuch Account ein paar gute Videos dazu erstellt.

 

Ich fräse die Platte immer noch ein paar mm ab und verrunde die Kanten. Sonst besteht die Gefahr, die Kabel einzuklemmen.

 

Gruss R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

habe auch ein Problem mit der Feder, allerdings bei meiner GS3 Augsburg.

drinnen war eine 175mm (gemessen) zu kaufen gibt es aber nur 190mm. Die ist aber mega spack und leicht gebogen!

4A83C54F-A265-45A0-AE5E-E97AB75C8C98.thumb.jpeg.02c9167d6f7fc38ffa8483d7a5c92fd1.jpegE51A81E8-F4B3-415E-878C-36CEFAE4286C.thumb.jpeg.06308fa6837d10e4e518418260b9fa48.jpeg

 

die Schwinge ist auch daher sehr weit oben, oder?? 
 

gibt es andere Federn? Sollte ich sie kürzen? 
Was meint ihr???

 

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

Eine Frage an die ACMA Spezialisten 

Ich habe mir kürzlich eine olack v55 gekauft und die Kotflügelfinne und das Rücklicht fehlen. Was gehört da drauf?

Das Mali Junior hier mit rechteckigen Reflektor?

20200620_122023.jpg

 

Die Finne meiner ACMA GL150 passt vom Lochstich her schon mal nicht.

20200622_195016.jpg

Wenn jemand was passendes abzugeben hat dann gerne PN

 

Danke und Gruß 

Bearbeitet von Arthuro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen zusammen. 

 

Habe heute mit meiner Acma v56 die erste richtige Testfahrt durchgeführt (ca 100km), bevor es im September zur Prüfstelle geht. 

 

Wenn sie lief, dann lief sie.... 

Aber, sobald ich fuhr danach eine Kaffepause einlegte, oder hielt zum tankten, ging sie nichtmehr an.

 

Dann neue Kerze verbaut lief sie wieder , nächster Stop selbes Problem. Die andere Kerze wieder reingeschraubt, lief wieder...

Etwas skurill war auch noch, wenn ich den Regler auf Licht an hatte und dann kickte, ging auch mit der "neuen" kerze nichts... 

 

Kann das am Kondensator liegen? Oder am Wärmewert der Kerze? 

Oder sons eine Idee? 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Meine Erfahrung mit dem anspring und nicht anspring Symptom ist... Das der Schwimmer vom gurtner undicht war und vollgelaufen ist.... Und dann die Kiste absäuft

Aber wiso löst dann zwischenzeitlich eine andere Kerze das Problem? 

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Kickst du beim Kerzen wechseln immer nochmal durch?

Ja unterschiedlich.. Werde den schwimmer mal checken. 

Komisch war aber auch, wenn ich das licht einschaltete als sie nach dem kicken wieder lief, sie dann gleich in die Knie ging. Mit gas konnte ich sie jedoch am laufen halten. 

 

Beim letzten Halt als sie dann nach ca 10min nichtmehr anging, liess ich sie eine Stunde stehen, danach wieder alles i.o.... Thermisches Problem? 

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information