Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 1 Minute hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Moin,

mein 54er Acma Motor läuft mit einem TA18…ganz okay.

Es ist eine 80er Hd verbaut, die original sein müsste. Jetzt möchte ich eine Ricambi Rapido Box verbauen. 
Beim Sip gibt es nur eine 85er HD - passt das?

Besorg dir Düsenreibahlen.
Dann kannst du eine zu kleine Düse vergrößern.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Hi,

das ist so eine wie bei der Px, Aufschrift H oder huile.

ich hab noch eine da, kann später ein Foto machen.

Eine normale M8 Ölschraube habe ich probiert, die ist zu klein.

Da ist ein M10 Gewinde mit einer feinen Steigung drin. Ich hab mir schon gedacht, dass es nicht mehr das original Gewinde ist.

Bearbeitet von Frank_S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 15 Stunden hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Okay. Hast Du ne Käufempfehlung?

 

Ich hab mir die Reibahlen letztes Jahr bei Amazon gekauft.

https://www.amazon.de/gp/product/B0037YCAYU/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o06_s00?ie=UTF8&psc=1

 

Da gibt es bestimmt besseres, aber für mich reichen sowas. Dazu noch eine Düsenlehre und man kann schon viel machen ohne jede Düsengröße kaufen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo und sorry, dass ich mich erst so spät melde. Ich war lange nicht online. Ein Bekannter hat es echt wieder ganz gut zum laufen bekommen. Hast die Unterplatte sauber gebürstet, ein bisschen Kontaktspray, seitdem ist alles wieder gut. 

 

Aber nochmals vielen Dank 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

meine 56iger Acma kommt auch langsam zusammen.
Bei m einem Kupplungsgriff ist die Seilrolle welche da rein gebördelt ist gebrochen.

Neue hab ich schon vom SIP geholt. Hab die jetzt auch wieder halbwegs rein gebördelt/geklopft.
Wackelt aber wie ein Kuhschwanz. Mir wurde gesagt das muss man jetzt noch verlöten.
Gestern beim Metallbearbeiter gewesen und der meinte mit Löten is da nix - weil Seilrolle aus Alu is.
Jemand ne Idee?

image.thumb.png.dccf9151ea69a9a68c2fa0b7d5f71c28.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Evilknievel2018 folgendes von sich gegeben:

Korrekt, is die Rolle.
Aber wie die jetzt fest wird hat keiner ne Idee? Oder muss man die tagelang so perfekt da rein bördeln bis es passt?

Hab sie noch nie getauscht. Nur schon mal nach dem Ersatzteil gesucht.

 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
vor 20 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Ja, den Coleme habe ich gerade montiert. Falls jemand Bedarf hat, ich habe noch einen zweiten (Nos)

HAllo ,

 

bei meinem ist ebenfalld das Unterteil gebrochen,was möchste du für deinem haben ?

Hast du auch noch ein Foto?

 

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi zusammen, ich bin auch kurz vor der Fertigstellung meiner V56 Acma.
Ich habe folgendes Problem mit meiner Kupplung.
Im eingebauten zustand kann ich den  Hebelarm am Deckel ca. 1cm bewegen bis dann "gefühlt" Druck kommt. Also als würde man effektiv die Kupplung betätigen.
Wenn der Hebelarm mit Kupplungszug gespannt ist, kann man am Lenker ziehen mit Druck als würde man normal kuppeln. ABER die Kupplung trennt nicht.
Kupplung ist ein Cosa2 design
Kupplungsdeckel der Steg ist abgefräst
Motorgehäuse ist bearbeitet - Kupplung schleift nirgends.

Dünnere Unterlegscheibe mit 1,7mm ist verbaut

Trennpilz ist original Acma - sofern der Vorbesitzer da nicht irgendwas rein gemacht hat

Kupplungsdeckel hat den Spacer von Stoffi´s

 

Kann es sein, dass der Spacer vom Stoffis zu breit ist?
Hab hier im Thread gelesen Trennpilz abschleifen - ABER wenn ich jetzt schon nen Leerweg im Hebel habe gefühlt - müsste doch der Trennpilz eher zu kurz oder der Spacer zu dick sein, oder?

WhatsApp Image 2023-03-14 at 20.33.33 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-03-14 at 20.33.33.jpeg

WhatsApp Image 2023-03-16 at 23.35.42 (1).jpeg

WhatsApp Image 2023-03-16 at 23.35.42.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hätte noch einen S Lenker , würde den S lusso lenker nehmen. 
    • Bei den Bewässerungsanlagen in der Regel auf Spatentiefe (25-30cm)   Beim Stromkabel zwischen 40 und 60cm. Wenn es da seichter wird, dann noch zusätzlich mit  Panzerschlauch und Signalband. Wobei sich "Stromkabel" auf Gartenbeleuchtung und Außensteckdosen beziehen. Also relativ dünne Durchmesser zur Versorgung irgendwelcher Garteneinrichtungen! Keine Starkstrom Zuleitungen oder gar Hausanschlüsse.   Hängt aber auch immer davon ab, ob "privat" oder "öffentlich" . Im öffentlichen Bereich hast du meist zwingende Vorgaben bezüglich Einbautiefen. Da kommt man um eine ordentliche Grabenfräse nicht herum. Im Privatgarten ist das nicht ganz so streng zu sehen, da entscheidet oftmals aus Kostengründen der Kunde, wie tief es verlegt werden soll. Aber beim Stromkabel bin ich immer mindestens auf 40cm unterwegs.   Es werden bei mir aber immer alle Leitungen von der Lage und Tiefe vermessen und in einem Plan verortet. In der Regel stimmt das dann auf +/- 5cm genau. Die Tiefe wird ein nivelliert.      
    • Meiner Meinung nach: Einbildung.    Es hört sich vermutlich anders an, weil es bei bekannten Musikstücken ungewohnt ist.  
    • Es geht auch weniger darum ob die Kiste mit dem Sprit fährt und hält, als vielmehr was der Alkohol im Sprit mit Gummis und Dichtungen macht. Nachdem was E5 schon teilweise mit den neueren Gummiteilen macht, wird das mit E10 nicht besser. Aufquellende Tankdeckeldichtungen sind ja nix neues, die sind halt nur ärgerlich, machen aber so gesehen nix kaputt. Wenn ein Ansauggummi so aufquillt das der Vergaser ständig runterfällt ist das was anderes.
    • Tanken und fahren - es wird nichts passieren. Man kann sich Probleme auch herbeireden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information