Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin 

Heute kam das Maly Junior Rücklichtglas an.

Habe ich in Frankreich bei 

https://www.solex-motobecane.com/2-eclairage/feux-arrieres-39.htm

bestellt. 

Nach einer knappen Woche war es da.

Den Lampenträger gibt's ja als Druckdatei bei Thingiverse.

Nur so als Info. 

IMG_20220922_112643.thumb.jpg.a4b5e3e21634e244094043c1b7578ceb.jpgIMG_20220922_112649.thumb.jpg.8787f0c44a9ff419cc5481cf4ae2380b.jpgIMG_20220922_112705.thumb.jpg.23473875f98de36c88b1d72d4e5347b5.jpgIMG_20220922_112622.thumb.jpg.8af3b1394c2cd487317672fb896cb63d.jpg

Gruß Marco 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich suche einen Schwimmer für einen Gurtner VA 16 Vergaser oder einen kompletten Vergaser zum ausschlachten.. Kann mir hierzu jemand Tipps geben?

 

Gruß Valle

 

8AC3CE6D-C9B7-4171-9C9D-3B8FC51822C6.thumb.jpeg.8ff399bf9ce355f19d2c21257d0697e8.jpeg

3212AFBE-C1E3-4E62-B374-7685FBB63FFE.thumb.jpeg.13f0da5677441c28e139bc15ecb2625e.jpeg

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Frank_S. folgendes von sich gegeben:

Schau hier mal nach, vielleicht haben die was passendes.


https://destination-scooter.com/en/categorie-produit/all-the-items/vespa-en/vespa-1959-1977/motor-en/page/2/

 

Ich hab da diese Woche ein paar Teile bestellt. Die Versandkosten sind leider etwas hoch, die Lieferung ging aber sehr schnell.

Danke, leider nichts dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin,

ich habe das Projekt von einem Freund übernommen bzw. mache ich es in fertig & dann geht die Dame wieder zurück. Freue mich mega dadrüber, hätte sonst im Winter nix zum schrauben gehabt. 
 

Heute erstmal einen kleinen Überblick verschafft & dann doch schon angefangen einer Seitenbacke etwas „Liebe“ zu geben.

D216B103-AC95-4A93-A93C-16597FBA640D.jpeg

AE03A5D5-CC95-46F1-A01E-3B57A0CA4314.jpeg

C3017F8A-867E-47A0-9479-F8376E8D9958.jpeg

D26CC7EC-6EEE-4FEA-AFA9-AFD4DA443A5C.jpeg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe das Projekt von einem Freund übernommen bzw. mache ich es in fertig & dann geht die Dame wieder zurück. Freue mich mega dadrüber, hätte sonst im Winter nix zum schrauben gehabt. 
 

Heute erstmal einen kleinen Überblick verschafft & dann doch schon angefangen einer Seitenbacke etwas „Liebe“ zu geben.

D216B103-AC95-4A93-A93C-16597FBA640D.jpeg

AE03A5D5-CC95-46F1-A01E-3B57A0CA4314.jpeg

C3017F8A-867E-47A0-9479-F8376E8D9958.jpeg

D26CC7EC-6EEE-4FEA-AFA9-AFD4DA443A5C.jpeg


cooles Projekt!!

 

womit hast du den Rost entfernt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Hi. Ist das eine 54er? 

Schön. Könnte auch so einen Freund gebrauchen . :-) Habe auch  eine Acma v54 in der selben Farbe. Da ist aber weniger Lack übrig geblieben nach dem frei legen. Lässt du die Stellen ohne Lack blank und versiegelst sie dann? Bei mir sind die blanken stellen angerostet und ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob das nicht doch zu rattig aussieht. Würde mich über viele Bilder von deinem Projekt freuen! 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Schön. Könnte auch so einen Freund gebrauchen . :-) Habe auch  eine Acma v54 in der selben Farbe. Da ist aber weniger Lack übrig geblieben nach dem frei legen. Lässt du die Stellen ohne Lack blank und versiegelst sie dann? Bei mir sind die blanken stellen angerostet und ich bin mir irgendwie nicht mehr sicher ob das nicht doch zu rattig aussieht. Würde mich über viele Bilder von deinem Projekt freuen! 

Grüße 

Hey,

ja iwie hatte ich Bock drauf ;-) 

und da an meinen Karren diesen Winter nix zu schrauben ist, habe ich es ihm angeboten. Ja die blanken Stellen versiegel ich wieder. Bilder kommen. Aber alles gaaaanz ruhig. Wir bauen gerade noch eine alte Scheune zu Wohnraum um u die ACMA ist nur Abends mal für 1-2 Std dran. Um den Kopf ein bissi frei zu bekommen;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.10.2022 um 09:20 hat Petterson81 folgendes von sich gegeben:

Hallo Zusammen, 

Bin auf der Suche nach diesen Gläsern für mein Rücklicht. Kann mir jemand helfen oder hat sowas noch rumliegen? Gehört zu ner Acma Typ N. Ich danke euch. Grüße Patrick 

 

Hatte dasselbe Problem, bei meiner ACMA 150N die unteren Gläser bekommt man zwar noch vereinzelt, sind dieselben wie bei der 125er N, aber für das obere blieb mir nur die Repro-Ersatzgläser für VBA "umzubauen" – sehr vorsichtig mit Feile, Bohrer und Geduld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

Hey,

ja iwie hatte ich Bock drauf ;-) 

und da an meinen Karren diesen Winter nix zu schrauben ist, habe ich es ihm angeboten. Ja die blanken Stellen versiegel ich wieder. Bilder kommen. Aber alles gaaaanz ruhig. Wir bauen gerade noch eine alte Scheune zu Wohnraum um u die ACMA ist nur Abends mal für 1-2 Std dran. Um den Kopf ein bissi frei zu bekommen;-)

Kein Problem hab Zeit. Vielleicht kannst du ja demnächst schon einmal paar Fotos im zerlegten Zustand posten wenn die blanken Stellen bearbeitet sind. Viel Spaß beim schrauben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Frank_S. folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Fotos meiner V54. 
Sie stand wohl über viele Jahre in irgendeiner Scheune. 
Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch ein wenig Farbe unter dem Rost ist. 

501AE8AB-AD4E-41C8-9AC9-632BDAFE4DAA.jpeg

D5E7E77F-CB98-4F78-85A8-C15C8E248564.jpeg

F99CDCC9-369A-432F-8D60-4900F05CD703.jpeg

Sieht auch nach einem spannenden Projekt aus….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Frank_S. folgendes von sich gegeben:

Hier mal ein paar Fotos meiner V54. 
Sie stand wohl über viele Jahre in irgendeiner Scheune. 
Ich hätte nicht gedacht, dass doch noch ein wenig Farbe unter dem Rost ist. 

501AE8AB-AD4E-41C8-9AC9-632BDAFE4DAA.jpeg

D5E7E77F-CB98-4F78-85A8-C15C8E248564.jpeg

F99CDCC9-369A-432F-8D60-4900F05CD703.jpeg

Sehr schön.  Noch so schön viel patinierter Lack vorhanden. 😍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat Mikama007 folgendes von sich gegeben:

Bei mir ist leider nicht mehr so viel Lack übrig geblieben. Bin am überlegen das angerostete wieder weg zu machen. Am Beinschild finde ich es noch ganz gut. Hinten irgendwie to much. 

 

IMG_20221010_110306.jpg

Ist halt der Zahn der Zeit. Finde die sehr stimmig so wie sie da steht

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten hat KilianHH folgendes von sich gegeben:

2. Backe auch vom Rost befreit….hinten müssen 2 Löcher geschweißt werden aber sonst top…wenig Lack noch drauf, find ich aber 👍 

 

ps/ sorry für die schlechten Bilder, mein Cam-Glas vom Handy ist im A****

7406A4E2-4BC3-40A5-A022-26CC36D6EBA4.jpeg

FCB5A2CC-132B-434D-8B13-194B79061164.jpeg

👍 Machst du auch den Motor? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information