12557 Geschrieben 8. Mai 2022 Teilen Geschrieben 8. Mai 2022 Servus Leute, ich habe neulich an meiner V52 Kontaktzündung den Kondensator getauscht und minimal den Unterbrecher nach gestellt. Das seltsame, seit dem steht die Zündung auf 34° vor OT, zuvor stand die Zündung auf 26 vor OT. Die Zündgrundplatte habe ich aber nicht gedreht, wenn ich sie nun maximal auf Anschlag der Langlöcher drehe komm ich nur auf 28 vor OT. Wie kann das sein. Gibt es einen Kontaktzüdnungs Topic ich finde keines. Dank Euch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 (bearbeitet) Keiner eine Idee? Kann es am neuen Kondensator liegen? Kann ja so nicht fahren hahaah. Bearbeitet 11. Mai 2022 von 12557 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 11. Mai 2022 Teilen Geschrieben 11. Mai 2022 Stell die Zündung neu ein bzw den Unterbrecher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 (bearbeitet) Hey @Corleone, na die hab ich eigentlich gerade eingestellt. Weiter verdrehen kann ich die Grundplatte nicht. Unterbrecher hab ich exakt auf 0,4 eingestellt. Was soll ich verstellen damit ich wieder auf 26° - 27° vor OT komme? Bzw. was kann ich am Unterbecher anders einstellen das ich wieder auf den Wert komme? Aktuell hab ich ihn maximal am rechten Ende des Fensters des Lüfterrads auf 0,4 eingestellt und meine das macht man so? Bearbeitet 12. Mai 2022 von 12557 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigi Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Der Unterbrecher wird an der höchsten Stelle des Betätigungsnocken eingestellt, hat mit der Grundplatte erstmal nix zu tun.... grigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 hey, ja klar aber den Nocken kann man ja nicht sehen wenn das polrad drauf is. die v52 hat 2 löcher im polrad genau 180 grad versetzt bei dem einen ist der unterbrechher voll offen beim anderen is er gerade am auf machen dort stell ich ein und zwar da wo am weitesten offen ist und ich gerade noch mit der fühlleere messen kann. richtig oder. grüsse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grigi Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 Ich würde an der Stelle an der der Unterbrecher an weitesten öffnet den Abstand einstellen. Denn dann ist der Nocken am höchsten Punkt, sehen muss man den Nocken nicht unbedingt…. grigi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12557 Geschrieben 12. Mai 2022 Teilen Geschrieben 12. Mai 2022 ja genau. rein theoretisch ist das aber im zweite loch da ist er noch "mehr" offen als da wo er sich beginnt zu öffen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Hallo zusammen. Hätte noch mal eine Frage zur Verlegung der Seilzüge bei einer Acma 54. Habe zwar Fotos gemacht seiner Zeit bin mir jetzt aber nicht mehr sicher ob die richtig beschriftet waren und bin nun durcheinander. Leider sind die Züge so nicht mehr drin wie auf den Fotos. Kommt der Gaszug zusammen mit den Gangzügen aus dem linken Rohr und geht dann durch das linke Loch im Lenkkopf nach rechts rüber zum Gasgriff und der Kupplungszug kommt zusammen mit dem Kabelbaum aus dem rechten Rohr und geht durch das rechte Loch im Lenkkopf nach links zum Schaltgriff? Habe die Suche benutzt, bin aber nicht so richtig schlau geworden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
labu Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 Ist so richtig, wie du geschrieben hast👍🏻 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 13. Mai 2022 Teilen Geschrieben 13. Mai 2022 vor 20 Minuten hat labu folgendes von sich gegeben: Ist so richtig, wie du geschrieben hast👍🏻 Super. Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 14. Mai 2022 Teilen Geschrieben 14. Mai 2022 So, die ACMA wäre soweit fertig und ist m.M. auch ganz gut geworden, war auch eine gute Ausgangsbasis aaaaaaber: Motor läuft ohne angeschlossenen Kabelbaum sehr schön, schaltet und fährt sehr schön( Zündung noch nicht abgeblitzt) Sobald ich jedoch den Kabelbaum auf dem Klemmbrett anschließe, macht sie nur noch Fehlzündungen, bei gedrückter Schnarre, jedoch nicht. Standlicht, Abblend-und Fernlicht würden leuchten, Motor geht jedoch ganz aus, sobald man in eine der drei Positionen schaltet. Kill-Stellung funktioniert auch. Jemand eine Idee, an was das liegen könnte, habe, wie schon mal geschrieben mit KFZ-Elektrik kein gutes Verhältnis Vielen Dank im Voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 17. Mai 2022 Teilen Geschrieben 17. Mai 2022 (bearbeitet) .. Bearbeitet 19. Mai 2022 von Mikama007 erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Am 14.5.2022 um 18:52 hat TOMV50 folgendes von sich gegeben: So, die ACMA wäre soweit fertig und ist m.M. auch ganz gut geworden, war auch eine gute Ausgangsbasis aaaaaaber: Motor läuft ohne angeschlossenen Kabelbaum sehr schön, schaltet und fährt sehr schön( Zündung noch nicht abgeblitzt) Sobald ich jedoch den Kabelbaum auf dem Klemmbrett anschließe, macht sie nur noch Fehlzündungen, bei gedrückter Schnarre, jedoch nicht. Standlicht, Abblend-und Fernlicht würden leuchten, Motor geht jedoch ganz aus, sobald man in eine der drei Positionen schaltet. Kill-Stellung funktioniert auch. Jemand eine Idee, an was das liegen könnte, habe, wie schon mal geschrieben mit KFZ-Elektrik kein gutes Verhältnis Vielen Dank im Voraus Hallo. Kann dir bei deinem Problem leider nicht helfen. Hast du vielleicht einen Link von deinem Kabelbaum für mich? Habe wohl leider einen falschen bestellt wo nur 6 Kabel oben am Schalter raus kommen. Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 Hallo, hab den originalen, mit neuen Bourgierrohr versehen, verwendet. Schau mal den im Link, der sollte doch passen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_87003200?bid=270078-89325-26323.e5582a3a6eb05767a7765a2eb1d8a44d3df5d3a3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 18. Mai 2022 Teilen Geschrieben 18. Mai 2022 vor 11 Minuten hat TOMV50 folgendes von sich gegeben: Hallo, hab den originalen, mit neuen Bourgierrohr versehen, verwendet. Schau mal den im Link, der sollte doch passen? https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_87003200?bid=270078-89325-26323.e5582a3a6eb05767a7765a2eb1d8a44d3df5d3a3 Bei dir kommen doch 8 Kabel zum Schalter am Lenkrad oder? Ist bei dem von dem Link nicht zu erkennen. Bei mir waren im Schalter vorher 8 Kabel angeschlossen. Mein neuer hat nur 6. Dieser hier. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_87003110 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Hallo, stimmt natürlich, der hat nur 7, das weiße zum Schalter fehlt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 vor 3 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben: Hallo, stimmt natürlich, der hat nur 7, das weiße zum Schalter fehlt Nehme ich dann jetzt den Kabelbaum den du mir verlinkt hast und ziehe ein einzelnes (weißes) extra zum Schalter oder gibt es eine Lösung wo schon 8 Kabel im Baum vormontiert sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TOMV50 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Kann sein, dass es den so in den einschlägigen deutschen Shops gar nicht gibt, das weiße gehört bei mir zum Stadt/Standlicht, keine Ahnung, ob das die italienischen Modelle auch haben?! Will hier aber nix falsches posten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mikama007 Geschrieben 20. Mai 2022 Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Alles klar, danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Garadoso Geschrieben 22. Mai 2022 Teilen Geschrieben 22. Mai 2022 Suche eine Motorschwinge für meine Acma V55, wo die Konischen Silent Gummis reinpassen. Die Gummis haben die Masse D40/30mm und sind ca. 34mm lang. Bitte über PN melden wenn jemand sowas hat. Besten Dank im Voraus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Hallo, könntet ihr mal helfen? Ich habe eine ACMA 150GL mit 12V Bordnetz Flytec und original Schnarre dran, diese funktioniert jetzt nicht mehr, zuvor ging sie noch. Meine Idee war die Frontverblendung der Schnarre zu demontieren und eine 12V Hupe zu montieren. Welche Hupe könnte ich für dieses Vorhaben nutzen? Funktioniert bei diesem Vorhaben dann der Schalter am Lenker noch, oder müsste dieser auch getauscht werden? Sorry bin nicht so der Elektroniknerd... Über Hinweise/Tipps würde ich mich freuen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
thisnotes4u Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Ich hab bei meiner GL auch die Flytech und die originale 6V Schnarre mit dem Blütenmuster dringelassen. Mein Elektrikberater meinte, solange man nicht dauerhupt, hält das schon. Bisher hält's auch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 ja die ging ja auch die ganze Zeit, von Dauerhupen konnte auch keine Rede sein, nur momentan geht das Teil nur sporadisch und wenn dann nur ganz leise bei geringen Drehzahlen, daher meine Anfrage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 Hab ich an meiner Acma auch Flytech und 6 Volt Schnarre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goofy841111 Geschrieben 23. Mai 2022 Teilen Geschrieben 23. Mai 2022 danke, hilft mir bei meinem Problem jetzt aber weniger☺️ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jockel1975 Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Ich habe meinen V56 Motor schon länger zerlegt und weiß nun nicht mehr, ob unter der Kupplung eine Anlaufscheibe war.. ist das so oder hat die keine? Ich will auf die kleine largeframe Kupplung umrüsten. Also ohne diese Nadeln.. die ist exakt 7 mm höher. Spacer ist klar… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jockel1975 Geschrieben 18. Juni 2022 Teilen Geschrieben 18. Juni 2022 Ich meinte die Unterlagscheibe… nicht Anlaufscheibe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 19. Juni 2022 Teilen Geschrieben 19. Juni 2022 Weiß jemand, wo man passende Schwingsattelfedern kaufen kann? Bei mir ist eine gebrochen, hab die geschweisst, würde sie aber gerne wechseln…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heinz_sch Geschrieben 30. Juni 2022 Teilen Geschrieben 30. Juni 2022 Ja du brauchst eine Scheibe drunter. Ohne geht nix. Ich hab die BGM 6030 drin. Funktioniert ganz gut damit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden