Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

vor 4 Minuten hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Mist meine gelbe schöne Frontscheinwerfer Birne hat es heute zerlegt.

 

Weiß jemand wo man französische bekommt?

Ich hätte noch eine - schick mir ne PM mit nem Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.3.2022 um 23:20 hat jan69 folgendes von sich gegeben:

...das sind i. A. immer die gleichen Asia Repros, die nur für unterschiedliche Preise in eventuell verschiedenen Tütchen angeboten werden. Kauf den billigsten, es ist so oder so ein Gefrickel bis alles wieder passt 

 

Dank Dir für die Antwort, Jan! Dann bastel ich, glaube ich, den originalen um und gucke, dass ich einfach Dauerfahrtlicht habe. Dann kann ich wenigstens den originalen Schalter von 54 drauf lassen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ein Kollege hat ihn nun wieder "schaltbar" gemacht und ihn quasi reanimiert. Sollte er sich in Zukunft wieder lose und zum Wackelkontakt rappeln, würde ich ihn vielleicht zum "Dauerlicht" überbrücken.

 

Nun würde ich gerne - für meine eigene Sicherheit - ein Bremslicht haben wollen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Zug-Schuhen oder wie die heißen?  Oder wie habt Ihr das gelöst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

vielleicht hat das ja jemand verbaut und kann mir helfen.

Meine originale 55er läuft ganz okay, über 50 ist aber alles sehr zäh. Ungern möchte ich einen 150er Satz verbauen.

ich habe daher einen CP Vergaser und einen Box-Auspuff besorgt. Für den 19er (oder 21er, den hätte ich auch) bräuchte ich eine Bedüsungsvorschlag. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen. Habe eine Acma 54 und möchte unter anderem die vordere Feder wechseln. Habe bei einem onlineshop mein Modell eingestellt und angeblich und laut Angaben eine kompatible Feder bestellt. Es ist die härtere Variante Sto. Jetzt ist es so dass die Feder nicht passt da sie auf der Seite wo der Teller rein kommt um einiges größer im Durchmesser ist, länger  und auch irgendwie anders aussieht. Hab ich da eine falsche Feder bestellt oder habe ich eine andere Schwinge verbaut von einem älteren Modell ? Grüße

IMG_20220505_163049.jpg

IMG_20220505_163042.jpg

IMG_20220505_211730.jpg

IMG_20220505_163107.jpg

IMG_20220505_211721.jpg

IMG_20220505_164641.jpg

Bearbeitet von Mikama007
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffi-Feder passt nicht zur ACMA V54, die hat nicht nur den größeren Durchmesser, sondern ist ja auch länger. Ich denke, Du brauchst die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-serie-pro-vorne-sport_71052100

 

Wenn bei der Stoffi-Feder als passendes Modell nur "ACMA" genannt ist, kann das auch die Typ N sein, die der VNA entspricht. Blöd ist halt, dass einem die Serie Pro-Feder gar nicht angezeigt wird, wenn man als Modell "Vespa ACMA" einstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Die Stoffi-Feder passt nicht zur ACMA V54, die hat nicht nur den größeren Durchmesser, sondern ist ja auch länger. Ich denke, Du brauchst die hier: https://www.sip-scootershop.com/de/product/feder-lenksaule-serie-pro-vorne-sport_71052100

 

Wenn bei der Stoffi-Feder als passendes Modell nur "ACMA" genannt ist, kann das auch die Typ N sein, die der VNA entspricht. Blöd ist halt, dass einem die Serie Pro-Feder gar nicht angezeigt wird, wenn man als Modell "Vespa ACMA" einstellt.

Oh die sieht schön eher aus wie meine da die letzten 2 "Drähte" zum Ende hin auch schmaler werden. Stimmt, die werden bei der Suche nicht angezeigt und es steht sogar oben das diese für das ausgewählte Modell nicht passt. OK, ich werde mein Glück noch mal versuchen mit dieser hier. Hoffe  muss nicht wieder so lange warten bis die Lieferung kommt. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch auf der Suche nach einem passenden Seitenständer für die Acma 54. Bin mir nicht ganz sicher welcher passend ist. Hat jemand vielleicht einen Link für mich welcher der passende ist. Nehme auch gerne einen gebrauchten. Danke und schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde das Thema Seitenständer für Acma bzw Faro Basso  auch intressieren, kenn aber nur diesen, der ans Bodenblech angeschweißt werden muß. Denke für das Bodenblech ist das nicht grade gut :satisfied:

 

grigi

 

217370559_Seitenstnder-1.thumb.jpg.19edcbe7d28922484d972c4844333ef4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information