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Hi zusammen,

 

bin gerade am Einziehen der Züge / Kabelbaum in meine V56

 

gibts da eine bestimmte Reihenfolge, wie was wo reinkommt?

 

Rechtes Röhrchen Kabelbaum mit grauen Schutzrohr ist drinnen, leider geht der Kupplungszug danach unmöglich noch durch das Röhrchen!

Linkes Röhrchen entweder beide Schaltzüge oder ein Schaltzug und Gaszug, der in Höhe Hupe aus dem Rohr kommt, passen durch das Loch, jedoch niemals 2 Züge und das graue Schutzrohr und der Gaszug.

Wie habt Ihr das gemacht?

Das Schutzrohr soll ja auch ein Stück in die Rohre, um vernünftig zu halten,oder?

 

Am Rahmenunterteil beim Austritt der Züge von hinten gesehen kommt bei mir: links Bremszug hinten, dann 2x Schaltzug und rechts Kupplungszug, ist das so richtig?

 

Vielen Dank im Voraus

Tom

 

 

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Hey Leute,

 

habe fest gestellt das bei meiner V52 die die Tank Entlüftung dicht ist. Da müssen auf der innen Seite 2 Löcher sein und Aussen sehe ich keines? Wo versteckt sich das äußere Loch seitlich oder in der Mitte. Bekommt man die Nieten irgendwo her wenn ich diese auf mache?

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  • 2 Wochen später...
vor 23 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Gangrad 3. Gang für Wideframe

 

Moin in die Runde, 

hat jmd vielleicht noch ein gutes Gangrad 3. Gang für Wideframe (Acma125ccm, bj 56) oder eine Bezugsquelle?

Beste Grüße 

ehuette

 

Enderlesolutions, sagst Gruß von mir :-D

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  • 2 Wochen später...

Guten Abend, liebe Vespa-Freunde.

 

Hat jemand Erfahrung mit Lichtschaltern für die ACMA? Ich habe eine 54er und der Lichtschalter hat ein Eigenleben und sollte dringend getauscht werden. Da ich den Roller fahren will, ist mir die Originalität (nehmt es mir bitte nicht übel) ziemlich egal und ich würde ihn gerne gegen einen funktionierenden tauschen. Jetzt gibt es in der Preisspanne von 50 bis 130€ alles mögliche an neuen Schaltern in den bekannten shops. Was ist qualitativ vernünftig Eurer Meinung nach? Freu mich auf Eure Antworten. Danke schön.

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...das sind i. A. immer die gleichen Asia Repros, die nur für unterschiedliche Preise in eventuell verschiedenen Tütchen angeboten werden. Kauf den billigsten, es ist so oder so ein Gefrickel bis alles wieder passt 

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Hallo zusammen, die Restaurierung meiner V56 neigt sich dem Ende zu, nun müsste noch die Zündung richtig angeschlossen werden.

 

Da ich mit KFZ Elektrik und Schaltplänen einigermaßen auf Kriegsfuß stehe, meine Frage

 

Von der Zündung kommen original braun, grün und schwarz, vom Kabelbaum rot, gelb und orange;

 

Wie werden die richtig, auf welchen Ziffern des Klemmbretts verbunden?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

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  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

 

der Kondensator meiner ACMA V52 ist defekt und ich rätsle gerade  auf der Scootercenter Website welcher der richtige Kondensator wäre.

 

Wisst Ihr wie viel µF? Und kennt Ihr hochwertigere Kondensatoren als die von Effe?

 

Dank Euch!

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    • bfa und 16 ps bis 5000 umdrehungen?
    • nicht       sondern so      Aber das macht wohl jeder für sich aus. Hatten wir neulich in einem anderen Topic. Wer einmal bei Vollgas nen "Reserve-Klemmer" hatte, wird wohl auf ewig nur auf Reservestellung fahren.    
    • Hallöle, Nun hab ichs mal wieder geschafft :) Anbei mal Kurven von eigentlich dem identischem Motor (Quattrini 244) Die Kiste hatte aber hier und da Probleme weswegen der Kollege nach den Läufen auf die Suche gegangen ist:   Daten zur Kiste: Quattrini M244 KW 64 hub (Welche hab cih ncih dokumentiert...) Mikuni tm35 HD 330 SZ: 129/189 Zündung: Original 18 vOT Polrad: Original   1. Racing Resi 2. Posch Resi Box  3. Bullet     Warum performte die Karre also so "Kacke" Da ich keine Ahnung habe wusst ichs natürlich nicht, aber der Kollege dem der Roller gehört hat die Büchse mal aufgemacht und an der Membran folgendes gefunden:   Zitat: "Das ist eine Vforce 4 von unten und der  obere sicherungsteg hat vermutlich die inneren membranklappen blockiert"   Wir hauen die Büchse nochmal drauf sobald ich vom Urlaub wieder da bin :)   Aber jetzt, noch ein kleines Schmankerl für euch! Wir haben dann da mal einen BFA 306 Motor draufgestellt. Völlig uneingestellt einfach nur um mal ein Gefühl zu bekommen: Daten zum Motor BFA306 und alle innereien (Motorgehäuse usw also einfach das SET) Gaser: Smart Carb 36 auf Max Fett eingestellt Verstellbare Vape Beginn 24vOT Auspuff: Prototyp   Alter war die Karre laut und hatte Dampf. Da hats mir den Rüssel von der Absaugung weggeblasen...   Ich denke da werde ich euch noch ein paar Kurven schicken zu dem Motor, wenn da Interesse besteht.   An meiner Kiste (Der Smallblock mit dem M1X) steht nun nur noch eine finale abstimmungsfahrt aus bei der ich mich auf Nadel / HD einige. ND passt ganz gut jedoch ist die HD arg Fett denke da geht einiges noch runter und dann seh mer mal weiter :)  Seid gespannt da wird über den Sommer dneke ich noch einiges kommen. Wir bauen auch den Prüfraum um... das ist alles sehr provisorisch grade :D              
    • Google einmal nach EBL-Block für Wohnmobile.
    • Falschluft ausgeschlossen? Welche Zündung? CDI ok?   Bin nicht sicher ob der Schaden nur durch eine zu magere Bedüsung kommt, das hätte man doch vorher gehört / bemerkt.
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