Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi zusammen,

 

bin gerade am Einziehen der Züge / Kabelbaum in meine V56

 

gibts da eine bestimmte Reihenfolge, wie was wo reinkommt?

 

Rechtes Röhrchen Kabelbaum mit grauen Schutzrohr ist drinnen, leider geht der Kupplungszug danach unmöglich noch durch das Röhrchen!

Linkes Röhrchen entweder beide Schaltzüge oder ein Schaltzug und Gaszug, der in Höhe Hupe aus dem Rohr kommt, passen durch das Loch, jedoch niemals 2 Züge und das graue Schutzrohr und der Gaszug.

Wie habt Ihr das gemacht?

Das Schutzrohr soll ja auch ein Stück in die Rohre, um vernünftig zu halten,oder?

 

Am Rahmenunterteil beim Austritt der Züge von hinten gesehen kommt bei mir: links Bremszug hinten, dann 2x Schaltzug und rechts Kupplungszug, ist das so richtig?

 

Vielen Dank im Voraus

Tom

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

habe fest gestellt das bei meiner V52 die die Tank Entlüftung dicht ist. Da müssen auf der innen Seite 2 Löcher sein und Aussen sehe ich keines? Wo versteckt sich das äußere Loch seitlich oder in der Mitte. Bekommt man die Nieten irgendwo her wenn ich diese auf mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 23 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Gangrad 3. Gang für Wideframe

 

Moin in die Runde, 

hat jmd vielleicht noch ein gutes Gangrad 3. Gang für Wideframe (Acma125ccm, bj 56) oder eine Bezugsquelle?

Beste Grüße 

ehuette

 

Enderlesolutions, sagst Gruß von mir :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Guten Abend, liebe Vespa-Freunde.

 

Hat jemand Erfahrung mit Lichtschaltern für die ACMA? Ich habe eine 54er und der Lichtschalter hat ein Eigenleben und sollte dringend getauscht werden. Da ich den Roller fahren will, ist mir die Originalität (nehmt es mir bitte nicht übel) ziemlich egal und ich würde ihn gerne gegen einen funktionierenden tauschen. Jetzt gibt es in der Preisspanne von 50 bis 130€ alles mögliche an neuen Schaltern in den bekannten shops. Was ist qualitativ vernünftig Eurer Meinung nach? Freu mich auf Eure Antworten. Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das sind i. A. immer die gleichen Asia Repros, die nur für unterschiedliche Preise in eventuell verschiedenen Tütchen angeboten werden. Kauf den billigsten, es ist so oder so ein Gefrickel bis alles wieder passt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, die Restaurierung meiner V56 neigt sich dem Ende zu, nun müsste noch die Zündung richtig angeschlossen werden.

 

Da ich mit KFZ Elektrik und Schaltplänen einigermaßen auf Kriegsfuß stehe, meine Frage

 

Von der Zündung kommen original braun, grün und schwarz, vom Kabelbaum rot, gelb und orange;

 

Wie werden die richtig, auf welchen Ziffern des Klemmbretts verbunden?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

 

6C572A8D-EE27-4ED8-BB36-E62D2B6CB0E1.jpeg

B9293C4A-2F0C-4FCD-B36E-1A4D6CD25C73.jpeg

CF21D5B1-F139-4BB3-9158-6C62FC182105.jpeg

0CBFCAAA-48D0-473D-8614-B87959F4458A.jpeg

33CB7A33-BA79-4F01-B323-6DD0197CCE3C.jpeg

9C751788-3417-44FF-BD74-A7154FED7355.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hey Leute,

 

der Kondensator meiner ACMA V52 ist defekt und ich rätsle gerade  auf der Scootercenter Website welcher der richtige Kondensator wäre.

 

Wisst Ihr wie viel µF? Und kennt Ihr hochwertigere Kondensatoren als die von Effe?

 

Dank Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information