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Am 17.1.2022 um 15:04 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey Leute,

 

schnelle Frage: Kann es sein das bei meiner V52 nur ein Federspange eingehängt wird um die Seitenhaube offen zu halten? Bei der V54 meines Kumpels sind zwei Blechlaschen eine für die obere Feder die anderen für die untere. Das ist bei mir nicht so. Wenn ich aber nur eine Einhänge reicht die Kraft nicht aus um die Backe oben zu halten?

 

Danke Euch!

 

12557

Noch mal schnell meine Frage. Schaut mal so sieht das bei mir aus. sollte das mit einer Feder halten?IMG_6272.thumb.JPG.b61b4ee835f01047d99f90024eac2e8f.JPG:

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So hab noch mal nach Fremdluft Stellen gesucht. Einwenig nasseln tut sie schon aber nicht viel oder? Ein paar Spritzer am Rahmen keine Ahnung woher die kommen. Und etwas Sprit unterm Ansaugrohr an der Traverse und bisschen was am rechten Zylinder Bolzen. Hab den Zylinder mal mit 16NM nach gezogen und den Ansaugflansch. War alles etwas locker. Testfahrt leider keine Verbesserung ; (IMG_6279.thumb.JPG.b35fcb604b755be40178360c6afd4202.JPG IMG_6281.thumb.JPG.4b626477bd3bdedf14ac8fdfe677721e.JPG IMG_6282.thumb.JPG.fa33807b53fd5bc2f6285c764a799a75.JPG  IMG_6283.thumb.JPG.7c858f04f666c24994197875494dd190.JPG

 

Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof??

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Leider noch mal Fragen. Gehört an den V52 Dellorto Vergaser eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr? Filzring? Gummi Dichtung?

Und passt der Vergaser überhaupt zu meiner V52 und Düsen alle die richtigen? Laut Wiki stimmt er nicht. Danke Euch wie immer!

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Der TA17B stimmt schon, den hab ich nur im Wiki vergessen, obwohl der auf meiner V52 auch drauf ist. Im Ersatzteilkatalog sind Gurtner und Dellorto dargestellt:

 

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Eine Dichtung ist da nicht zwischen Vergaser und Ansaugrohr, Hauptdüse ist bei mir auch die 75er drin gewesen, Spritzdüse weiß ich nicht.

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So Leute hab den Fehler mit der Fremdluft gefunden! Abdrücken hilft immer. Eine niemals mit dem Auge zu entdeckender Riss zwischen Schweißnaht und Flansch. Meeeeega! Schweiss ich jetzt neu und dann mal schauen ob ich noch mehr finde. Gibts eigentlich noch Dichtungen für den Stutzen oder muss ich selber schneiden? Ich tu mich bei SIP immer schwer Teile für die ACMA zu finden.

 

https://imgur.com/a/JCxmtVS

 

 

 

 

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Hallo zusammen, wieder mal ein paar Fragen an die Experten 

 

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

 

Des weiteren wollte ich fragen, mit welchem Drehmoment der Gewindering am inneren Lager der Antriebswelle angezogen werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

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vor 9 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

Ja mit Fett geht, aber nur so viel wie nötig und nicht übereiben!

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    • Genau dieses Problem wird mit der Drehmomentstütze, welche wie ein Parallelogramm ausgeführt ist, behoben. Wird auch "Anti-Dive" genannt, ist simple Mechanik. Die Größe der Bremsscheibe hat keinen Einfluss. Bei den PX Gabeln wird das Antidive über das Paralellogramm des Federbeines gebildet.  
    • Das heißt, ich brauche mich jetzt hier nicht für den 50er Motor bewerben?
    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, da gibt es nicht wirklich was (ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten müssen und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst. Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
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