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Am 17.1.2022 um 15:04 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey Leute,

 

schnelle Frage: Kann es sein das bei meiner V52 nur ein Federspange eingehängt wird um die Seitenhaube offen zu halten? Bei der V54 meines Kumpels sind zwei Blechlaschen eine für die obere Feder die anderen für die untere. Das ist bei mir nicht so. Wenn ich aber nur eine Einhänge reicht die Kraft nicht aus um die Backe oben zu halten?

 

Danke Euch!

 

12557

Noch mal schnell meine Frage. Schaut mal so sieht das bei mir aus. sollte das mit einer Feder halten?IMG_6272.thumb.JPG.b61b4ee835f01047d99f90024eac2e8f.JPG:

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So hab noch mal nach Fremdluft Stellen gesucht. Einwenig nasseln tut sie schon aber nicht viel oder? Ein paar Spritzer am Rahmen keine Ahnung woher die kommen. Und etwas Sprit unterm Ansaugrohr an der Traverse und bisschen was am rechten Zylinder Bolzen. Hab den Zylinder mal mit 16NM nach gezogen und den Ansaugflansch. War alles etwas locker. Testfahrt leider keine Verbesserung ; (IMG_6279.thumb.JPG.b35fcb604b755be40178360c6afd4202.JPG IMG_6281.thumb.JPG.4b626477bd3bdedf14ac8fdfe677721e.JPG IMG_6282.thumb.JPG.fa33807b53fd5bc2f6285c764a799a75.JPG  IMG_6283.thumb.JPG.7c858f04f666c24994197875494dd190.JPG

 

Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof??

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Leider noch mal Fragen. Gehört an den V52 Dellorto Vergaser eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr? Filzring? Gummi Dichtung?

Und passt der Vergaser überhaupt zu meiner V52 und Düsen alle die richtigen? Laut Wiki stimmt er nicht. Danke Euch wie immer!

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Der TA17B stimmt schon, den hab ich nur im Wiki vergessen, obwohl der auf meiner V52 auch drauf ist. Im Ersatzteilkatalog sind Gurtner und Dellorto dargestellt:

 

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Eine Dichtung ist da nicht zwischen Vergaser und Ansaugrohr, Hauptdüse ist bei mir auch die 75er drin gewesen, Spritzdüse weiß ich nicht.

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So Leute hab den Fehler mit der Fremdluft gefunden! Abdrücken hilft immer. Eine niemals mit dem Auge zu entdeckender Riss zwischen Schweißnaht und Flansch. Meeeeega! Schweiss ich jetzt neu und dann mal schauen ob ich noch mehr finde. Gibts eigentlich noch Dichtungen für den Stutzen oder muss ich selber schneiden? Ich tu mich bei SIP immer schwer Teile für die ACMA zu finden.

 

https://imgur.com/a/JCxmtVS

 

 

 

 

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Hallo zusammen, wieder mal ein paar Fragen an die Experten 

 

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

 

Des weiteren wollte ich fragen, mit welchem Drehmoment der Gewindering am inneren Lager der Antriebswelle angezogen werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

3E2D215A-2422-4DF9-9B2C-CA4D4987C9CC.thumb.jpeg.95834c2d89bb1f87f7f7ba24336d79ff.jpegC5CACD84-85B1-4B34-AEDD-1AD75A691B9C.thumb.jpeg.df58fde7fda5981cda3b24649ccdd741.jpeg

 

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vor 9 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

Ja mit Fett geht, aber nur so viel wie nötig und nicht übereiben!

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    • Das Thema gehe ich auch gerade an bzw. bin am überlegen ob PX 80 oder PK 50 auf 125ccm mit SIP Teile. Hoffe es ist ok wenn ich hier was dazu schreibe? Vom Bj her sind beide unter 89 also wäre es möglich mit dem SIP kit. Was mich am PX kit stört ist der optisch schlechter Gusszylinder (Kanäle). Oder täuscht das Bild? Die 80iger Primär und den kurzen 48 Hub finde ich jetzt auch nicht besonders gut. Bei Veränderung  dieser Teile erlischt sicher das Gutachten....aber ist ja innerhalb des Motors. Aber der Zylinderkit Kit mit dem 24Si wäre schon  mal besser als der Serien 125ccm Zylinder mit 20 SI. Ein gebrauchter T5 Motor ist mir zu teuer...und 80iger Blöcke hab ich mehrere zur Auswahl. Beim PK Kit gibt es leider keinen einzelnen Zylinder und im Kit sind mir zu viele Teile die ich eh schon habe. Ich denke es wird die PX mit 125 Zyl.Kit und 24Si. Dann hab ich etwas mehr Raum zum spielen und die 48 Welle ist nicht übel.   Bin gespannt wie der Motor wird... Gruß Tom      
    • Meine Lösung sieht so scheiße aus, das fotografier ich nicht. Aber: Kabelbinder durch das Loch in der Blechlasche (PX) auf die die Feder von der Seitenbacke drückt und durch eins von den Befestigungslöchern der Pumpe, so dass der Unterdruckanschluss nach hinten zeigt. Nicht festgezogen, die Pumpe baumelt da recht locker. Durch die aushärtenden Leitungen (Toyox) und die montierte Backe bewegt sich da nachher nix mehr großartig. Provisorium seit 2 Jahren. Irgendwann soll die Pumpe mal untern Tank.
    • kann ich nicht bestätigen. gühring landete bei mir für edelstahl relativ zügig in der tonne obwohl angeblich für VA geeignet.   bei bohrern muss man leider geld ausgeben wenn die für VA taugen sollen. ich habe mal einen glücksgriff gemacht und einen satz bohrer von bosch eher zufällig aus dem regal gegriffen. bohren wie der teufel in VA.  ansonsten eben cobalt bohrer und nach möglichkeit nicht von egay sondern zb. contorion usw. konsultieren.   gewinde bohren m4 in VA ist halt auch wie ne wurzel behandlung. ich habe gute Erfahrungen mit den teuren von stier und die lubero mit rotem ring.   kleiner trick vom alten geländerbau pruscher: wenn man 3,5 statt 3,3 vor bohrt hält es trotzdem aber der gewindebohrer hält 10 mal so lang  als schneidöl: metaflux dann dürftest du mit 1-2 bohrern hinkommen.  
    • Für das Geld hättest du bei Aldi aber 4 Stück bekommen 
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