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Am 17.1.2022 um 15:04 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

Hey Leute,

 

schnelle Frage: Kann es sein das bei meiner V52 nur ein Federspange eingehängt wird um die Seitenhaube offen zu halten? Bei der V54 meines Kumpels sind zwei Blechlaschen eine für die obere Feder die anderen für die untere. Das ist bei mir nicht so. Wenn ich aber nur eine Einhänge reicht die Kraft nicht aus um die Backe oben zu halten?

 

Danke Euch!

 

12557

Noch mal schnell meine Frage. Schaut mal so sieht das bei mir aus. sollte das mit einer Feder halten?IMG_6272.thumb.JPG.b61b4ee835f01047d99f90024eac2e8f.JPG:

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So hab noch mal nach Fremdluft Stellen gesucht. Einwenig nasseln tut sie schon aber nicht viel oder? Ein paar Spritzer am Rahmen keine Ahnung woher die kommen. Und etwas Sprit unterm Ansaugrohr an der Traverse und bisschen was am rechten Zylinder Bolzen. Hab den Zylinder mal mit 16NM nach gezogen und den Ansaugflansch. War alles etwas locker. Testfahrt leider keine Verbesserung ; (IMG_6279.thumb.JPG.b35fcb604b755be40178360c6afd4202.JPG IMG_6281.thumb.JPG.4b626477bd3bdedf14ac8fdfe677721e.JPG IMG_6282.thumb.JPG.fa33807b53fd5bc2f6285c764a799a75.JPG  IMG_6283.thumb.JPG.7c858f04f666c24994197875494dd190.JPG

 

Ich wollt mal Öl ablassen und sehen ob sie Öl verbrennt und nichts mehr drinnen ist finde aber keine Ablassschraube. Hat die V52 keine Ablassschraube oder bin ich doof??

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Leider noch mal Fragen. Gehört an den V52 Dellorto Vergaser eine Dichtung zwischen Vergaser und Ansaugrohr? Filzring? Gummi Dichtung?

Und passt der Vergaser überhaupt zu meiner V52 und Düsen alle die richtigen? Laut Wiki stimmt er nicht. Danke Euch wie immer!

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Der TA17B stimmt schon, den hab ich nur im Wiki vergessen, obwohl der auf meiner V52 auch drauf ist. Im Ersatzteilkatalog sind Gurtner und Dellorto dargestellt:

 

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Eine Dichtung ist da nicht zwischen Vergaser und Ansaugrohr, Hauptdüse ist bei mir auch die 75er drin gewesen, Spritzdüse weiß ich nicht.

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So Leute hab den Fehler mit der Fremdluft gefunden! Abdrücken hilft immer. Eine niemals mit dem Auge zu entdeckender Riss zwischen Schweißnaht und Flansch. Meeeeega! Schweiss ich jetzt neu und dann mal schauen ob ich noch mehr finde. Gibts eigentlich noch Dichtungen für den Stutzen oder muss ich selber schneiden? Ich tu mich bei SIP immer schwer Teile für die ACMA zu finden.

 

https://imgur.com/a/JCxmtVS

 

 

 

 

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Hallo zusammen, wieder mal ein paar Fragen an die Experten 

 

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

 

Des weiteren wollte ich fragen, mit welchem Drehmoment der Gewindering am inneren Lager der Antriebswelle angezogen werden muss?

 

Vielen Dank im Voraus 

 

3E2D215A-2422-4DF9-9B2C-CA4D4987C9CC.thumb.jpeg.95834c2d89bb1f87f7f7ba24336d79ff.jpegC5CACD84-85B1-4B34-AEDD-1AD75A691B9C.thumb.jpeg.df58fde7fda5981cda3b24649ccdd741.jpeg

 

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vor 9 Stunden hat TOMV50 folgendes von sich gegeben:

Da das originale Kupplungszahnrad meiner V56 keine Ölbohrungen hat, wie die Zahnräder vom Zubehör und die Nadel nach der Montage ja fast dicht eingeschlossen sind, sollte man diese mit Fett montieren oder nicht? Fett hat ja normalerweise im Motor nichts zu suchen, oder?

Ja mit Fett geht, aber nur so viel wie nötig und nicht übereiben!

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    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
    • Dem wuschig machen schließe ich mich mal an...  Meine Schwiegereltern haben ca. 450-500qm Rasenfläche, die eigentlich perfekt wäre für nen Mähroboter. Bislang war immer das Argument der Tiere usw. - aber jetzt kam der Wunsch nach einem größeren / breiteren (Akku-) Rasenmäher auf mit Radantrieb und da war meine Idee, dass man das Geld auch in nen Mähroboter schieben könnte.   A propos: Hat jemand Erfahrungen mit Akku-Mähern mit Radantrieb? Einhell? Husqvarna? Stihl? Irgendwas besonders zu empfehlen, irgendwas komplett doof?
    • Niemand nen Ratschlag?
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