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Das ultimative A.C.M.A Topic


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Top-Benutzer in diesem Thema

Dann zeig doch mal wie sie heute aussieht ;-)

Mir ist auch vor ein paar Tagen eine nette Kleinigkeit zugelaufen.
Wird nur technisch dort gemacht, Kabelbaum ist hin, aber den restlichen Charme rühre ich nicht an.
Für die 21er muss der Scheinwerferreflektor überholt werden und ein ordentliches Rücklicht darauf, neue Reifen und dann ist schon das Maximum an Eingriffen erreicht. Kabelbaum hab ich schon zusammengesteckt und in Bougirohre eingezogen.

 

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Bearbeitet von agent.seven
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Moinsen,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer ACMA 150 GL.

War bei Kauf ohne Papiere und nun bin ich auf der Zielgeraden für neue.

Mein Prüfer möchte ein Rücklicht mit Prüfzeichen, weiß jemand, ob die Reproteile was eingeprägt haben?

Gruß Doc

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Die GL sollte ja sowas https://www.sip-scootershop.com/de/product/rucklichtglas_56012310

oder das ähnliche mit dem runden Punkt in der Mitte verbaut haben und nein, die haben keine Prüfzeichen.

Dann wirst Du nicht darum herum kommen, für die 21er eine reversible Alternative zu finden.
 

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vor 53 Minuten hat Doc B folgendes von sich gegeben:

Hmm, ok, da werd ich wohl das klassische kleine rechteckige Siem Rücklicht nehmen, die Nummer akzeptiert mein Prüfer.

immer wieder geil, wie soll denn ein Fahrzeug aus 1957 ein Prüfkennzeichen auf dem Rücklicht haben? Das Maly Rücklicht hat keins aufgrund des Baujahres. Vielleicht erzählt dir der Prüfer das er noch Blinker mit Prüfnummer sehen möchte....

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vor 32 Minuten hat goofy841111 folgendes von sich gegeben:

immer wieder geil, wie soll denn ein Fahrzeug aus 1957 ein Prüfkennzeichen auf dem Rücklicht haben? Das Maly Rücklicht hat keins aufgrund des Baujahres. Vielleicht erzählt dir der Prüfer das er noch Blinker mit Prüfnummer sehen möchte....

Einen Tod muss ich sterben, dafür bekomme ich eine Abnahme, ohne dass der Roller läuft ;-). Möchte aber Papiere, bevor ich restauriere, nachher steh ich da...

 

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  • 2 Wochen später...

Die Weißwandreifen muss man sich weg denken.
Neben dem Foto auf Scooterhelp muss man bei dem Roller die Story für den Verkauf berücksichtigen. Die schöne ACMA ist nur durch Zufall der Flutkatastrophe im Sommer entgangen, weil der Verkäufer mit ihr bei seiner Freundin unterwegs war. Die alte Dame kommt aus Lüttich und wird normal in einer Garage, Luftlinie 20 Meter von der Maß entfernt abgestellt. Der Verkäufer hat andere Roller und sein Auto und vieles anderes im Wasser verloren. Üble Geschichte und sie wurde nur verkauft, weil er Geld für den Ersatz der Verluste braucht. Die Abholung war eine sehr emotionale Sache.
Die Kulanz der Belgischen Versicherungen und wohl auch die Solidarität mit den Opfern dort ist bei weitem nicht so hoch wie hier. Wenn man so nah Fluß wohnt wie er, gibt es für kaputte Häuser gar nix. So ist das halt, des einen Übel des anderen Wohl.   

  • Thanks 1
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Gerade eben hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Ah ok eine späte 51er von 8000 gebauten.

 

gratulation ! 

Genau, hab ja(siehe Post agent.seven) viel Glück gehabt, sie überhaupt zu bekommen. 

Wurde damals beim Händler auf der  Champs-Élysées/Paris verkauft, Händlerschildchen und Kennzeichen noch dran. 

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Gleitlager tauschen?

 

Moin,

mein Gleitlager an der Antriebswelle  hat leider ziemlich Spiel - wie bekomme ich das alte am besten raus und ein neues rein?

Gibt es dafür ein tool oder Hinweise zum Vorgehen?

 

Danke vorab

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Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, was an den jeweils 3 Löchern links und rechts  im Beinschild befestigt worden ist? Evtl zeitgenössisch Zubehör? Wäre die einfachste Möglichkeit, die Löcher wieder zu verschließen.

Dank im Voraus 

 

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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