Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

Am 22.7.2021 um 07:00 hat petsi50 folgendes von sich gegeben:

weiter gehts mit der übersetzungsthematik.....

fahre in meiner V56 eine PX kupplung (6federn) mit 23Z von Bollag auf dem orginalen 67 Primär noch mit dem 137bollag....

da der motor im winter gemacht wird ( 57 welle etc..) möchte ich dann auf das 65 DRT oder SeriePro umrüsten.

gemäss recherchen im Forum und SIP katalog sollte es passen.

Kann mir das einer, ausser Zini, bestätigen der das schon so hat?

grüsse

 

Keiner eine info dazu ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi. Ein Kollege hat mich eben angerufen ob ich ihm ein Rücklichtglas von einer ACMA nachbauen kann.


Könnt ihr mir mehr zu dem Rücklicht sagen? Ist warscheinlich Ziubehör.

 

Was ich mich frage, wäre es interessant hier ein paar Stück zu fertigen oder gibt es hier schon Repros?

 

20210802_142719.thumb.jpg.d47da7f12599ed3c66627b01aca40342.jpg

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Hi. Ein Kollege hat mich eben angerufen ob ich ihm ein Rücklichtglas von einer ACMA nachbauen kann.


Könnt ihr mir mehr zu dem Rücklicht sagen? Ist warscheinlich Ziubehör.

 

Was ich mich frage, wäre es interessant hier ein paar Stück zu fertigen oder gibt es hier schon Repros?

 

 

 

 

 

 

Da wäre ich evtl interessiert dran.

Mir sind keine Repros davon bekannt .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bekomme die Tage ein Muster, seh mir das an.

 

Warscheinlich Druck aus Kunstharz der dann noch rot (translucid) lackiert wird.

 

Auszahlen tut sich der Aufwand für zwei Stück eben nicht, aber bei zwanzug siehts schon wieder anders aus.

 

Mal sehen ob sich hier noch wer meldet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

ich habe nun meine seit 5 Jahren im dornröschenschlaf schlafende ACMA 1956 begonnen zu restaurieren.

 

Für eine Olack Kiste ist die substanz zu schlecht deshalb wird es eine vollrestauration.

 

Das ist meine erste Wideframe und demnach habe ich keine erfahrung mit solchen gefährten.

 

ich habe sie zerlegt und möchte sie zum sandstrahlen bringen aber zuvor möchte ich die vergaserwanne herausnehmen da dort viel rost ist.

 

Wie bekomme ich diese Vergaserwanne raus?

 

Dort ist so viel rost dass muss alles rein werden.

 

Schöne grüsse Filip

1410875528_20210809_2049501.jpg

708951335_20210809_2047451.jpg

461010784_20210809_1425571.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute  ich hab mir einen Traum erfüllt und mir eine GL besorgt. Nun eine Frage zum Luft Filter. Normal ist da der schöne Zenit drauf, bei meiner ( erste Serie 1956 ) ist ein anderer verbaut. Weiss jemand von Euch ob der doch auch original war?

 

Diesen hier kenne ich als original

929723924_Bildschirmfoto2021-08-13um11_33_12.thumb.png.6cdf4e09bd407cda26f5bfb9decdf80a.png

 


Dieser ist bei mir verbaut
1991479888_Bildschirmfoto2021-08-13um11_33_37.thumb.png.f9b2321e0127fd165dd963ffa410d811.png

 

 Danke Euch! 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.7.2021 um 23:20 hat Amouka folgendes von sich gegeben:

Wenn du die Farbe Gris clair hast, passt die Dose aus folgendem Link sehr gut: 

https://www.profiautolacke.de/2k-profi-spray-ford-eu-c-1-fc-dove-paloma-grey-xsc-code-1491-1-schicht-400ml

Angaben aus dem frz. Forum vespa-acma.fr: hellgrau (gris clair) = R A L 7032 C 684 CTT (45) oder FORD - C F C XSC 1491 A DOVE (Paloma) GREY L 8039 (03/86 REV.)

Habe damit eine Felge, die Zylinderhaube und den Lenker an meiner O-Lack V56 beilackiert. Ich finde es sehr passend. Allerdings hat der Lack einen stärkeren Glanz als der 65 Jahre alte stumpfe O-Lack.  Nachpatiniert passt es aber wieder.

 

Nur zur Information, der spraylack passt perfekt, danke für den Tipp.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2021 um 17:47 hat 12557 folgendes von sich gegeben:

leute noch mal ne wideframe anfänger frage fährt man den original acma gl 150 nasenkolben motor schon mit 1:50 oder 1:25 dazu gibts immer viele gerüchte!?

Ich fahre mit 1:25 in der 55er Acma

C09E9DF3-C51E-4311-841C-1BB6F3A91A0C.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Bei mir hat der originale Zylinder mit der bgm Welle mit 1:50 ohne Probleme funktioniert. Mit original Welle bin ich fast nicht gefahren / v56

 

Interessant liegt das an der Welle? Funktioniert tut 1:50 sicher nur wie lange? hahah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat lycantor folgendes von sich gegeben:

Na dann am besten mit 1:25 fahren;-)

Wenn eh ein Serienmotor drinnen ist.



Ja mach ich wahrscheinlich aber mich würde wirklich mal ein verständliche Erklärung freuen an was man das festmachen kann. Jedes mal muss ich überlegen und versteh nicht wirklich warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information