Roymia Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Hast du alles richtig angeschlossen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 4 Minuten hat Roymia folgendes von sich gegeben: Hast du alles richtig angeschlossen Ja, funktionierte ja genau ne Minute mit Abblendlicht und Fernlicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Wieviel Watt hat den die Birne die immer durchbrennt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Corleone Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 und schau wirkl. alles gut durch das niergends was anliegt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehuette Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 41 Minuten hat Corleone folgendes von sich gegeben: und schau wirkl. alles gut durch das niergends was anliegt..... Mach ich morgen - Birnen sind nicht durchgebrannt - muss irgendwo ein kurzer sein... Kann das an der Hupe liegen? Oder ne andere Idee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spondy Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 vor 1 Minute hat ehuette folgendes von sich gegeben: muss irgendwo ein kurzer sein... Oder ne andere Idee? Sorry, offtopic: Mal in die Hose geschaut . Ontopic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
diggla Geschrieben 22. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2020 Hallo liebe ACMA Freunde, ich habe als Neuling mal folgende Frage: eine ACMA 125 N von 1960 hat einen Motor der dem einer VNA2T gleich ist?! Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich sie etwas zügiger zu machen? Habe schon viel gelesen und bin auch im Center auf 150ccm bzw. 166ccm gestoßen, aber bin mir unsicher ob die passen, da die Modelle halt nicht 1 zu 1 sind, zumindest ist es das was ich immer so gelesen habe. Es geht mir darum sie auf ~85km/h zu bringen, um zu zweit vernünftig und sicher cruisen zu können... Der Einbau eines anderen Motors ist derzeit keine Option. Dank vorab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 (bearbeitet) @ehuette mach mal ein zwei Bilder wie du das alles verkabelt hast, hast du eventuell eine Sicherung irgendwo verbaut wo durch ist oder hast du die Kabel im Motorgehäuse von der ZGP nicht sauber verlegt das die Kabel am Polrad geschliffen haben und es jetzt eine Blanke Stelle gibt die das verursacht ? wenn es nur eine Minute funktioniert hat könnte was aufgescheuert worden sein das vermute ich jetzt mal. Bearbeitet 23. Dezember 2020 von Roymia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 17 Stunden hat diggla folgendes von sich gegeben: Hallo liebe ACMA Freunde, ich habe als Neuling mal folgende Frage: eine ACMA 125 N von 1960 hat einen Motor der dem einer VNA2T gleich ist?! Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich sie etwas zügiger zu machen? Habe schon viel gelesen und bin auch im Center auf 150ccm bzw. 166ccm gestoßen, aber bin mir unsicher ob die passen, da die Modelle halt nicht 1 zu 1 sind, zumindest ist es das was ich immer so gelesen habe. Es geht mir darum sie auf ~85km/h zu bringen, um zu zweit vernünftig und sicher cruisen zu können... Der Einbau eines anderen Motors ist derzeit keine Option. Dank vorab ...das ist IMHO ein direktgesaugter Motor, da gibt es nichts was passt....evtl. ein direktgesaugter Quadrini oder Pinasco? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tingeltangeltoll Geschrieben 23. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2020 vor 18 Stunden hat diggla folgendes von sich gegeben: Hallo liebe ACMA Freunde, ich habe als Neuling mal folgende Frage: eine ACMA 125 N von 1960 hat einen Motor der dem einer VNA2T gleich ist?! Wenn ja, welche Möglichkeiten habe ich sie etwas zügiger zu machen? Habe schon viel gelesen und bin auch im Center auf 150ccm bzw. 166ccm gestoßen, aber bin mir unsicher ob die passen, da die Modelle halt nicht 1 zu 1 sind, zumindest ist es das was ich immer so gelesen habe. Es geht mir darum sie auf ~85km/h zu bringen, um zu zweit vernünftig und sicher cruisen zu können... Hier ist das so grob umrissen : 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS4andy Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Ich suche die Gummis für den Damenaufstieg siehe Bild. Gibt es diese irgendwo zu kaufen? Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 25. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 11 Stunden hat GS4andy folgendes von sich gegeben: Hallo zusammen, kann mir vielleicht jemand behilflich sein? Ich suche die Gummis für den Damenaufstieg siehe Bild. Gibt es diese irgendwo zu kaufen? Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage Ich würde vermuten, dass es sich bei dem Material für die Sturzbügel um 7/8 Zoll handelt, also eher auch heute noch gängiges Maß (22.2mm). Daher würde ich einfach Griffe für 21mm Lenker nehmen... https://www.scooter-center.com/de/griffe-oem-qualitaet-vespa-oldie-oe-21mm-l-120mm-piaggio-4-eck-1968-vnb3t-vnb4t-vnb5t-vb1t-vba-vbb-vgl1t-touren-t4-vgla-vglb-gs150-vs2-5-gs160/gs4-blau-7900084 Bearbeitet 25. Dezember 2020 von wheelspin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GS4andy Geschrieben 26. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2020 danke für deine Antwort. Die Gummis hatten aber eine ganz andere Oberfläche, viel gröber. Vielleicht gibt es ja noch irgendwo quellen dafür. Wenn nicht kann ich mir immer noch diese Lenkergriffe draufmachen. Aber original wäre mir lieber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-=SkReeK=- Geschrieben 27. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2020 Am 21.12.2020 um 13:28 hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben: Top, danke für die Bestätigung Noch eine Frage hinterher: bei meinem Motorblock ist der Stehbolzen mit dem der Block an der Schwinge fixiert wird abgerissen. Der Versuch diesen Stehbolzen rauszudrehen waren auch nach ordentlich Hitze erstmal erfolglos. Bevor ich nochmal rangehe daher die Frage, ob das schon ein eingeschraubter Gewinde-Bolzen ist? Oder ist der Bolzen im Alu-Guss eingegossen?! Am 21.12.2020 um 19:02 hat Corleone folgendes von sich gegeben: den kann man wechseln. versuch mal kriechöl und wärme. Nachtrag: bei meinem Block ist das kein normaler Stehbolzen mit Gewinde (gewesen ): Ist schlußendlich abgerissen. Gewinde konnte ich da keins finden... Jetzt ist ein M8-Helicoil drin und fertig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 Hallo zusammen, hat jemand von euch eine Kopie von einem deutschen Fahrzeugschein einer V51? Wäre echt super! Danke euch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) kauf mir gerade ne ACMA BJ 52. Wo steht was für ein Modell das ist? Bzw. wie finde ich das raus? Sie hat Stahlbacken und die breitere Kaskade als die sehr ähnliche mit Alubacken. Bräuchte da auch bitte technische Daten für den TÜV und wenn wir schon dabei sind gerne ne linke O-Lack Backe *g* Bearbeitet 5. Januar 2021 von pv211 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 5. Januar 2021 Teilen Geschrieben 5. Januar 2021 könnte mit Daten einer V55 dienen.. sonst haben wir bei uns auf der Club Seite den Link zu den TEC Daten der Franzosen; ganz unten.. https://www.vespaclub-aachen.de/vespa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bayerjo Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 Servus ACMA-Gemeinde, möchte endlich meine V54 fertig machen und werde daher die Ein oder Andere doofe Frage an die Profis hier stellen Gehe ich recht in der Annahme, dass durch das kleine Loch der Gaszug durchgefädelt werden muss? Gibts dazu irgendwelche Zaubertricks oder hilft nur viel Geduld und beten? Gruß Jo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arthuro Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 16 Stunden hat Bugiaachen folgendes von sich gegeben: könnte mit Daten einer V55 dienen.. sonst haben wir bei uns auf der Club Seite den Link zu den TEC Daten der Franzosen; ganz unten.. https://www.vespaclub-aachen.de/vespa Da hätte ich großes Interesse, bitte. Bräuchte ich für meine v55. Ciao Arthuro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
petsi50 Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 18 Minuten hat bayerjo folgendes von sich gegeben: Servus ACMA-Gemeinde, möchte endlich meine V54 fertig machen und werde daher die Ein oder Andere doofe Frage an die Profis hier stellen Gehe ich recht in der Annahme, dass durch das kleine Loch der Gaszug durchgefädelt werden muss? Gibts dazu irgendwelche Zaubertricks oder hilft nur viel Geduld und beten? Gruß Jo Richtig, hier kommt der Gaszug raus und dann unten im tunnel zum vergaser, dort ist ein ähnliches loch wo der zug wieder ausgefädelt werden muss. am besten mit einzugshilfe arbeiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bugiaachen Geschrieben 6. Januar 2021 Teilen Geschrieben 6. Januar 2021 vor 5 Stunden hat Arthuro folgendes von sich gegeben: Da hätte ich großes Interesse, bitte. Bräuchte ich für meine v55. Ciao Arthuro Vielleicht hilfts ja.. 3 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dudenhofenssohn Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 vor 23 Stunden hat bayerjo folgendes von sich gegeben: Servus ACMA-Gemeinde, möchte endlich meine V54 fertig machen und werde daher die Ein oder Andere doofe Frage an die Profis hier stellen Gehe ich recht in der Annahme, dass durch das kleine Loch der Gaszug durchgefädelt werden muss? Gibts dazu irgendwelche Zaubertricks oder hilft nur viel Geduld und beten? Gruß Jo Moin, das ist gar nicht so schwer! Von oben schiebst du nur den Innenzug durch und tüdelst den dann durch das Loch mit nem dünnen Schraubenzieher oder was passendem. Wenn der Innenzug durch ist, steckst du den Außenzug über den Innenzug und schiebst von oben her durch die Öffnung (ich glaube es könnte auch von unten her gehe, ich hab's so gemacht). Bei mir war die Öffnung recht scharfkantig, da habe ich noch ein bisschen dran gefeilt, dass der Außenzug nix abbekommt und klar, wd40 oder ähnliches ist auch dein Freund :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tekeshi Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Hatte das mir eingebauter Gabel gemacht und war kurz vorm Heulen Zum Glück hat meine bessere Hälfte mich unterstützt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Der Seilzug ist der Oberdreck. Da hab ich durchgedreht. :). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Roymia Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Ich dachte das nur ich Probleme damit hatte gut zu wissen das andere auch geflucht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 7. Januar 2021 Teilen Geschrieben 7. Januar 2021 Irgendwo hier berichtet einer davon. Da hab ich echt Tränen gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 haben V52 und V53 die gleiche Farbe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Erst V54 hatte einen metallic grünen Farbton. Steht so zumindest im GSF ACMA Wiki siehe link: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_125_ACMA#Modell_1951_.2F_1952 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 51-53 auch metallic aber anders als 54. hat die v54 höhere Backen? Dann wäre es klar. die Backe könnte ich haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pv211 Geschrieben 14. Januar 2021 Teilen Geschrieben 14. Januar 2021 Und den Roller hab ich. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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