Zum Inhalt springen

Das ultimative A.C.M.A Topic


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 6,9Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • thisnotes4u empfohlen und nicht mehr empfohlen dieses Thema
vor 15 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, mein nächstes Problem, die alte Birnenfassung vorne ist wohl nicht für spätere gemacht. Original mit 3 Halter an der Birne, jetzt wie sonst gewohnt mit 2. Muss ich die Halterung wechseln?

 

Ich hab bei beiden ACMAs den von Ralph angebotenen Reflektor eingebaut.

Link https://bollagmotos.ch/produkt/reflektor-acma-din-fassung/

 

 

Bearbeitet von Arthuro
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17/10/2020 um 22:26 hat Arthuro folgendes von sich gegeben:

 

Lequel appartient maintenant?

Avoir également un V55 et besoin d'un nouveau commutateur : virant au rouge:

Bonsoir,  commutateur de couleur crème noté vespa,   3 postions après le point 0 et une position mise à la masse.   J en ai plusieurs neufs d'époque,  si tu en cherches un. En 1955,le comodo est beige et surtout pas gris. Sur celui en photo, le bouton du klaxon n'est pas d'origine.   Les comodos non vespa, sont des comodos adaptables,  non montés par ACMA

16045091204834362923902030307367.jpg

1604509178359288849257000929344.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

gibt es einen passenden Abarth Auspuff für die GL 150. Kann mir jemand einen Link schicken? Wenn ja, sollte ich die Bedüsung anpassen? Welche Bedüsung könnt Ihr mir empfehlen?


Und noch eine Frage: Bei mir ist aktuell bei 60 km/h Schluss...! Erwarte keine Rennmaschine, aber 75 km/h hätte ich bei meinen 70 kg schon erwartet. Motor wurde komplett überholt und der Zylinder gehont. Springt auch gut an und läuft ganz okay, allerdings ist die Kupplung für meinen Geschmack zu hart. Vergaser ist der originale Zenith verbaut.

 

Danke für jede Hilfe! Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen! 

 

Hab nen CP23 montiert, wenn ich draufsitze und Gas gebe stösst die Gasseilwippe am Benzinhahn an.... 

Der Hahn ist von BGM. Acma v56 mit kleinem Tank, hatte das Problem auch schon jemand? 

Bearbeitet von Squalor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 20:22 hat josch folgendes von sich gegeben:

Servus,

passt der Jockeys Boxenstop
Steuerlagersatz "43,6mm" standard VNA-VBB/ GS/etc...
bei einer ACMA V52?
LG

 

 

Moinsen, ein Schraubenkollege hat mit den unteren Teil des oberen Steuersatzes am Sitz einfach angedreht. Bei mir war das originale Außenmaß 35mm, darauf den normalen largeframe Lagersatz abgedreht, fertig. Unten passt largeframe p&p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Dudenhofenssohn folgendes von sich gegeben:

Moinsen, ein Schraubenkollege hat mit den unteren Teil des oberen Steuersatzes am Sitz einfach angedreht. Bei mir war das originale Außenmaß 35mm, darauf den normalen largeframe Lagersatz abgedreht, fertig. Unten passt largeframe p&p

kann ich auch so bestätigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage: Habe einen 2-Kanal Acma Motor in mache, der Kupplungskorb ist leider defekt. Sieht dem kleinen PX Korb mit 6 Federn ähnlich, kann ich den verwenden oder hat jemand solch einen Korb über ? 

 

oder ist er gleich wie die Ital. WF Körbe?

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-surflex-vespa-wideframe-v98-v1t-v15t-v30t-v33t-vm1t-vm2t-vn1t-06000-vu1t-7676020?number=7676020

 

Gruß Valle

Bearbeitet von vnb1t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage: Habe einen 2-Kanal Acma Motor in mache, der Kupplungskorb ist leider defekt. Sieht dem kleinen PX Korb mit 6 Federn ähnlich, kann ich den verwenden oder hat jemand solch einen Korb über ? 

 

oder ist er gleich wie die Ital. WF Körbe?

https://www.scooter-center.com/de/kupplungskorb-surflex-vespa-wideframe-v98-v1t-v15t-v30t-v33t-vm1t-vm2t-vn1t-06000-vu1t-7676020?number=7676020

 

Gruß Valle

...Korb oder ganze Kupplung hab ich auch noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, hat euch von jemand schon mal den Splint der Rahmenklappe an der ACMA bzw. Wideframe-Modell getauscht, wenn ja wie wenn es noch der erste Splint ist und man ihn so nicht rausbekommt??

 

Siehe Foto, wäre für nen Tip dankbar.

 

VG Christian 

 

 

Unbenannt.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.11.2020 um 19:14 hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Habe ein Elektrik Problem:

Habe eine Vape Zündung mit con. Kabelbaum verbaut. 

 

Ich habe folgenden Schalter:

 

 

Alles funktioniert soweit, aber wo schließe ich den Kill (grünes Kabel) an ?
Der Schalter war zerbrochen. Kann auch sein das Teile / ein Anschluss fehlt. 

EC3E78ED-7353-49F3-9268-540153275F94.jpeg

CE80A823-7412-47B6-BF3D-317F18A2CD53.jpeg

schau mal Markus ich hab an meiner V56 den selben Schalter nur die beiden Blauen bei dir sind an meinem Schalter Blau und Lila .Vielleicht hilft dir das ja, ich hab die Pinasco Zündung da hab ich am Schalter nichts geändert und alles Funktioniert.

Gruß Dieter

20191014_143656735_iOS.thumb.jpg.b8d66408fd56f09e1844a75958af0c78.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Dieter,

Das dünne blaue Kabel kommt bei mir vom Regler. Das würde bei dir dem gelben Kabel entsprechen. Kann aber auch dem orangenen entsprechen....

 

Kommen bei dir 2x Kabel vom Regler vorne an (gelb und orange) ?


Original war das auch so, aber bei der Vape mit dem conv. Baum kommt nur eine vorne an und das Kill (grün). 

Da die Vape ZGP massefrei ist, gehe ich davon aus, das der Schalter nicht funktionieren kann, da in der Schalterstellung ganz links keine Verbindung zu den Pins vorhanden ist. 

Oder mein Schalter ist defekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Erfahrungsbericht zum Repro Lichtschalter aus dem Vintage Zubehör Programm von Piaggio:

Für um die € 100 kann ich sagen, dass der Schalter ein absoluter Scheissdreck ist. 

Das Plastik ist so schlecht gegossen und so weich, das die Kontaktfedern im Inneren die Haltespange hoch drücken. Ob man die Kabel unter die Kontakte nur einklemmt war mir nicht wirklich klar und ich habe die Kabel auf die Kontakte gelötet. Sicher ist Sicher...

Am Ende kann ich sagen, dass mein Schalter nach dem Zusammenbau nicht funktioniert hat, da der Hebel in der Führungsbuchse (billiger Plastikmüll) so viel Spiel hat, dass er nur mit nacharbeiten der Aussparungen schaltet, wie er soll.

Echt traurig was da für ein Müll verkauft wird...:repuke:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Housefrau folgendes von sich gegeben:

Kurzer Erfahrungsbericht zum Repro Lichtschalter aus dem Vintage Zubehör Programm von Piaggio:

Für um die € 100 kann ich sagen, dass der Schalter ein absoluter Scheissdreck ist. 

Das Plastik ist so schlecht gegossen und so weich, das die Kontaktfedern im Inneren die Haltespange hoch drücken. Ob man die Kabel unter die Kontakte nur einklemmt war mir nicht wirklich klar und ich habe die Kabel auf die Kontakte gelötet. Sicher ist Sicher...

Am Ende kann ich sagen, dass mein Schalter nach dem Zusammenbau nicht funktioniert hat, da der Hebel in der Führungsbuchse (billiger Plastikmüll) so viel Spiel hat, dass er nur mit nacharbeiten der Aussparungen schaltet, wie er soll.

Echt traurig was da für ein Müll verkauft wird...:repuke:

ich habe bei Leboincon einen fast neuen Schalter gekauft mit Versand 55€ der ist original den selben wie du hast nur Grau.Es kann sich ab und an lohnen da rein zu schauen, den zum löten hatte ich auch schon mal an einer v55 ist ein echter Sch..

IMG_4851.thumb.jpg.dc1ffe1c37f26e7e633afce2e6ac6587.jpgIMG_4852.thumb.jpg.16fa406130c128cecdc0b1a736ce7738.jpgIMG_4853.thumb.jpg.7473c4c8c5313bf3a723450a38445bea.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Frag doch mal bei Rita hier im Forum an. Vielleicht kann Rita da etwas machen. Frankfurt wäre für dich erreichbar.
    • hab ich schon probiert, leider mauern bis jetzt alle Ämter und verweigern das Telefon abzunehmen.... Solche Leute würd ich auch gern in derem privaten Leben gern mal ne halbe Stunde an der leeren Kasse stehen lassen bevor ich die abkassiere ^^
    • Weil mir kein Reifenmonteur meine 90/90 K80 montieren wollte, bzw. ich denen auch nicht traute und einige erst sagten sie hätten 10"-Montiermaschinen, aber dann tatsächlich keine da war, hab ich das selbst gemacht. Dem größten lokalen Vespa- und Rollerladen sind scheinbar schon 2 der SIP-Felgen hops gegangen. Da ich schon mal vor 30 Jahren als Mechaniker u. Reifenmonteur auf meine einteilige Vespafelge damals einen Metzeler aufgezogen habe (mit 2 anderen Monteuren zur Unterstützung), dachte ich mir "mach' ich's mir halt selbst" ;)  Den ersten K80 hab ich auf meine alte "Alu"-Felge (die heißt so) mit Montiereisen und Schonern selbst aufgezogen, war mühsam aber hat geklappt. Der Trick war, den Reifen mit der Heißluftpistole vorher richtig gut warm zu machen (waren sicher 50-60°) Für die SIP-FElge hab ich bei besagter Werkstatt dann vereinbart, dass ich die Montiermaschine selbst bediene. Reifen vorher wieder mit der Heißluftpistole vorgeheizt, richtig viel gute Montierpaste drauf und Augen zu und durch. REspekteinflößende Tätigkeit, aber es hat gut geklappt. Auf die Finger aufpassen! Ich hab das dann noch mal für einen Freund gemacht, aber zu oft brauch ich das nicht.     Icst bei mir auch so. Das SIP-Schraubventill scheint ein Schwachpunkt zu sein, bei mir ist der Dichtgummi am Sitz nach 1 Jahr schon etwas porös.  
    • Was sagt der SiP dazu, nur bis '89 möglich!
    • Servus zusammen, kann ich meine Felgen bzw. das innere was leicht rostig war mit Brantho korrux 3 in 1 streichen bzw. gegen weiterrosten verwenden? Oder ist das zu elastisch bzw. könnte das bei der Reifenmontage wieder weggedrückt werden? Hab die Felgen grob gebürstet und den groben bzw. losen Rost entfernt. Wie wäre jetzt der optimale aufbau?  Hab Fertan und Brantho korrux 3 in 1 zuhause. Multifilm hab ich bestellt und müsste morgen kommen....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information